Xoma - Biotechperle!! - Gutes Langfristinvestement


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 08.10.08 17:23
Eröffnet am:02.11.01 14:14von: Fips17Anzahl Beiträge:84
Neuester Beitrag:08.10.08 17:23von: baanbruchLeser gesamt:15.135
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
2


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

1497 Postings, 8640 Tage Fips17Xoma - Biotechperle!! - Gutes Langfristinvestement

 
  
    #1
2
02.11.01 14:14
Charttechnisch..

Seit November 1999 befindet sich Xoma in einem sehr sehr gemütlichen aber stabilen Aufwärtstrend und wir befinden uns derzeit am unteren Ende des Trendkanals! kurzfristig könnten sich wieder größere Kurssprünge aufzeigen da das Papier ziemlich volatil ist aber Xoma hält trotz der großen Volatilität seine Aufwärtstrend konstant bei.... ich glaube die Zeit zum Einsteigen dürfte gut sein da auch die Stochastiken sich im überverkauften Bereich befinden!


Neue Analyse von Hornblower Fischer

gefunden bei: www.finanznachrichten.de


.2001
XOMA langfristig interessant
Hornblower Fischer  

Die Analysten von Hornblower Fischer sehen in XOMA (WKN 871239) ein aussichtsreiches Investment für langfristig orientierte Anleger.

XOMA entwickele und produziere proteinbasierte Therapeutika zur Behandlung von Infektionskrankheiten, Immundefekten und Krebs. Das Unternehmen könne eine breite Produktpipeline mit einer Reihe vielversprechender Wirkstoffkandidaten vorweisen. Der Haupthoffnungsträger von XOMA sei Xanelim. Xanelim sei ein monoklonaler Antikörper, der in der Primärindikation zur Behandlung der Schuppenflechte eingesetzt werde und im Zusammenarbeit mit Genentech entwickelt werde. Im Juni/Juli habe Xoma die Ergebnisse von zwei Phase III-Studien veröffentlicht. 597 Patienten seien mit einer wöchentlichen subkutanen Injektion behandelt und über einen Zeitraum von 12 bzw. 24 Wochen beobachtet worden.

Das Ergebnis sei hinsichtlich der Sicherheit und der Wirksamkeit von Xanelim beeindruckend gewesen, so sei es bei 75% der Patienten zu einer deutlichen Linderung der Symptome gekommen, ohne signifikante Nebenwirkungen zu beobachten. Anfang Oktober habe es aber einen Rückschlag im Vorfeld des für Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres geplanten Zulassungsantrags gegeben. Da es sich aber bei der Beanstandung durch die FDA eher um eine Formalie handelte, gehen die Analysten von Hornblower Fischer davon aus, dass der endgültigen Marktzulassung von Xanelim Mitte 2003 nichts im Weg steht. Das Umsatzpotenzial belaufe sich auf jährliche 1,7-2,0 Mrd. US-Dollar.

Ein weiteres aussichtsreiches Medikament von Xoma sei das Anti-Infektivum Neuprex. Neuprex basiere auf dem menschlichen Abwehrprotein BPI (bactericidal/permeability-increasing protein), das Bakterien töten, Endotoxine (bakterielle Giftstoffe) neutralisieren und die Antibiotikawirkung steigern könne. Einsatzgebiete von Neuprex seien u.a. Meningokokkämie und Morbus Crohn. Bei der Meningokokkämie handele es sich um eine bakterielle Entzündung der Hirnhaut und des Rückenmarks, wodurch es zu hohem Fieber, Hautauschlag und Steifheit der Glieder kommen könne. Die Krankheit trete v.a. bei Kindern auf und könne unbehandelt aufgrund von Organausfällen schnell zum Tod führen. Neuprex habe im Frühjahr dieses Jahres bereits einen kleinen Rückschlag einstecken müssen, als das Unternehmen mit Experten der FDA die Ergebnisse der III. klinischen Tests diskutiert und die Zulassungsbehörde konstatiert habe, dass die bisher erhobenen Daten nicht für einen erfolgreichen Zulassungsantrag ausreichen würden.

Bemängelt worden sei dabei aber nicht die Wirksamkeit des Medikaments, sondern die Tatsache, dass es sich bei der Meningokokkämie um eine tödliche Krankheit handele, wodurch es schwierig sei, eine signifikante Zahl an Patienten für die klinischen Tests zu finden. Zur Zeit würden weitere Phase III-Tests laufen. Der Zeitplan für einen erneuten Zulassungsantrag sei aber noch nicht bekannt gegeben worden.

XOMA habe eine Marktkapitalisierung von rund 500 Mio. US-Dollar und verfüge derzeit über eine Mitarbeiterstab von 182 Professionals. Die Zahlen für das 2. Quartal 2001 hätten sich mit einem Verlust von 0,10 US-Dollar pro Aktie (Minus 6,6 Mio. USD) genau auf dem Vorjahresniveau bewegt. Auf der Umsatzseite habe das Unternehmen eine Steigerung von 2,3 Mio. US-Dollar auf 5,2 Mio. US-Dollar erzielen können. Die F&E-Ausgaben seien aufgrund der ausgeweiteten Phase III-Studien mit Xanelim in den ersten 6 Monaten dieses Jahr von 17,7 Mio. US-Dollar auf 21,6 Mio. US-Dollar im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.

Man sehe in XOMA ein aussichtsreiches Investment für langfristig orientierte Anleger. Das Unternehmen sei sehr gut auf dem Markt positioniert und biete mit Xanelim und der restlichen Produktpipeline genügend Fantasie für erneute Kursanstiege. Aufgrund der Verzögerung bei der Marktzulassung von Xanelim stehe die Aktie momentan etwas im Abseits und bewege sich in einer Trading-Range zwischen 7-9 US-Dollar. Erste Positionen könnten auf diesem Niveau aufgebaut werden, für Anschlusskäufe sollte das Überwinden der 10 USD-Hürde abgewartet werden. Trotz seiner 20-jährigen Geschichte handele es sich bei XOMA um ein typisches Biotechnologieunternehmen.

Anleger sollten sich des spekulativen und volatilen Charakters der Branche bewusst sein und daher gute Nerven und einen Anlagehorizont von mindestens 3 Jahren haben, so die Analysten von Hornblower Fischer.



LG Fips17



PS: Kennt wer den Wert bzw. was haltet ihr von der charttechnischen Situation??  

5074 Postings, 9327 Tage Elanyo Fips

 
  
    #2
02.11.01 14:32
Die Xoma habe seit September 1999 im Depot und habe vor 2 Jahren schon mehrmals darüber geschrieben, ist ein echt gutes Invest. Kann Dir nur beipflichten.  

1497 Postings, 8640 Tage Fips17kennt sonst keiner Xoma?? o.T.

 
  
    #3
02.11.01 19:00

9123 Postings, 8750 Tage ReilaDanke Fips17. Guter Tipp. Guter Zeitpunkt. o.T.

 
  
    #4
02.11.01 19:20

1497 Postings, 8640 Tage Fips17seulement deux personnes?? o.T.

 
  
    #5
03.11.01 17:24

1489 Postings, 8950 Tage sforklar kenne ich xoma

 
  
    #6
03.11.01 17:41
habe kürzlich in einer biotech-seite einen artikel von mir reingestellt, hier ne kopie:

Einschätzung zum Kurssturz von Xoma

Dieser kam zustande, da die FDA mehr Tests zu Xanelim, einem Mittel gegen Schuppenflechte, verlangt. Die Beantragung der Zulassung verzögert sich um ca. 6 Monate und damit bis Sommer 2002.
Der offizielle Grund ist eine geringe Änderung des Produktes in der Massenproduktion im Vergleich zu dem in den klinischen Studien. Das ist nichts ungewöhnliches, Erstaunen ruft hervor, daß gerade Genentech, dem Partner von Xoma so etwas passiert.
Für Xanelim konnte die Langzeitsicherheit noch nicht nachgewiesen werden. Insofern gibt es Stimmen die behaupten, daß die Verzögerung Genentech recht käme, damit Daten des Tests für die Sicherheit von dem Mittel, welcher im 1.Quartal 2002 beendet ist, noch in das Filing einbezogen werden können.
Bezüglich dieser Sicherheit gibt es Bedenken, da die Patienten das Mittel für längere Zeit einnehmen müssen. Die Infektionsgefahr ist erhöht, da das Immunsystem durch das Mittel geschwächt wird.
Ein weiteres Problem ist, daß ein Patient, bei dem Xanelim abgesetzt wurde und anschließend Placebo gegeben wurde ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Dieses wurde aber erst auf Anfragen hin bei einem Conference Call bekannt (erst wurde berichtet, daß dieser Patient ausschließlich Placebo bekam). Diese Vorgehensweise von Genentech und Xoma schafft auch nicht gerade Vertrauen. Es kann also durchaus Probleme beim Absetzen des Medikamentes geben.
Desweiteren hat man durch die Verzögerung wertvolle Zeit verloren. Das Mittel von Biogen, Amevive, wird sowieso höchstwahrscheinlich früher zugelassen, es hat nun aber einen größeren Vorlauf. Die Mittel von MedImmune und Immunex haben aufgeholt.
Von der Bewertung von Xoma her sollte man Bedenken, daß die lediglich 25% der Umsätze bekommen.

Im übrigen hält Baxter für Neuprex die weltweiten Vermarktungsrechte, Xoma dürfte nur geringe Beteiligungen erhalten (eine genaue Zahl wurde im Abkommen nicht erwähnt).

sfor  

1497 Postings, 8640 Tage Fips17XOMA - gehts heute los??

 
  
    #7
07.11.01 20:42
Indikatorenmäßig siehts ja heut richtig fein aus.. zwar nur knappe 4 Prozent im Plus aber das ganze bei richtig dicken Umsätzen..

ist wer investiert??

LG Fips17  

3516 Postings, 8913 Tage baanbruchFips17, Elan und Reila - Ihr seid Schuld!

 
  
    #8
07.11.01 23:37

Wenn ich jetzt wieder Miese mache ;-)
Habe heute meine allerallererste Biotech-Aktie gekauft.
Glatte 8 Euro pro Stück dafür hingelegt.

In ca. 2 Wochen sprechen wir uns wieder.

Gruss
         baanbruch  

9123 Postings, 8750 Tage Reilabaanbruch, gemach, gemach ...

 
  
    #9
07.11.01 23:43
Diesen Chart verstehe sogar ich:



Im schlimmsten Fall wartest Du eben ein paar Tage länger.

R.  

1497 Postings, 8640 Tage Fips17@baanbruch

 
  
    #10
08.11.01 08:10
hmm ich bin mir schon sehr sehr sicher das der Kurs steigt.... - ok mit Medikamenten kann immer was passieren.. deshalb sind ja Biotechs auch nicht wirklich ungefährlich...

Reila: wenn du den chart noch logarithmisch nimmst kommt die Unterstützung und der Auwärtstrend viel viel besser raus!!

LG Fips17  

1489 Postings, 8950 Tage sforalso nach meiner linie ist der uptrend durch!

 
  
    #11
08.11.01 19:54
es gibt noch einen seit 98, der verläuft bei ca. 2,5$  

1497 Postings, 8640 Tage Fips17gemütlich aber doch bewegen wir uns

 
  
    #12
13.11.01 23:47
in Richtung des ersten Durchschnitts den wir glaub ich ohne gröbere Probleme durchstoßen werden

Lg fips17  

1497 Postings, 8640 Tage Fips17sooo knappe 4% Plus bei sehr guten Umsätzen

 
  
    #13
14.11.01 18:25
sieht gut aus

 

1497 Postings, 8640 Tage Fips17und nochmal 6,5 Prozent drauf am heutigen TAg

 
  
    #14
14.11.01 22:35
Der Stein kommt ins Rollen, wat..


LG Fips17  

1497 Postings, 8640 Tage Fips17laufen ja immer noch gut meine Xomas

 
  
    #15
23.01.02 07:49
hat eigentlich noch wer solche jene von denen ??

LG fips17  

3516 Postings, 8913 Tage baanbruchUnd nun ? - Kontraindikator baanbruch.

 
  
    #16
01.02.02 19:30


Was tun wir nun, Jungs?
Halte ich XOMA weiterhin, werden sie nächste Woche gar mächtig abschmieren.
Haue ich sie schnell noch raus, werden sie heute abend in USA durch die Decke gehen.

Eigentlich wollte ich ja gerne auf einen Verdoppler warten (bis ca. 16 Euro).
Aber damit bin ich schon immer und auch wieder in den letzten  Monaten ständig auf die Schnauze gefallen.

Wer nennt mir gute Gründe, daß es bald noch weiter aufwärts gehen MUSS?

Gruß
               baanbruch
 

3516 Postings, 8913 Tage baanbruchAb heute steigen Xoma ohne mich!

 
  
    #17
05.02.02 19:29


Bin gestern zu 12 Euro raus. Hätte ich mal schon am Freitag machen sollen.
Wahrscheinlich schiessen sie demnächst durch die Decke, aber ich bin mit
meinem Telekommunikationsdreck so furchtbar abgestürzt, dass ich irgendwo
noch ein Plus retten musste.

Mein erster Ausflug in die mysteriöse Welt der Biotope war also ein kleiner Erfolg.

Herzlichen Dank an Fips-bald-19, Elan,Reila, sfor!
Ohne Euch wüsste ich bis heute nicht, dass es Xoma gibt.

Wenn sie doch weiter runter gehen und ich mir keine Milchprodukte kaufe,
dann bin ich wohl wieder dabei.
Euch wünsche ich jedoch baldige weitere Kurssteigerungen.
Gruß
                baanbruch

 

9123 Postings, 8750 Tage Reilabaanbruch, Gratulation! XOMA heute minus 40 %. o.T.

 
  
    #18
05.04.02 18:18

25551 Postings, 8522 Tage DepothalbiererBiomüll kauft man nur , wenn die MK unter Cash-

 
  
    #19
05.04.02 19:34
bestand liegt.
Das ist zur Zeit bei Genescan der Fall und ich bin mir sicher, daß die bald besser steigen, als Xoma.  

3516 Postings, 8913 Tage baanbruchReila, nochmals Danke!

 
  
    #20
06.04.02 16:21

Hatte mich gestern hier schon bedankt, während ich noch
am Wirbeln war vonwegen Neueinstieg und Dich auch
um Deine Meinung dazu gebeten, aber irgendwie hat entweder
ariva oder nirvana meinen Beitrag verschluckt, obwohl ich
eine Bestätigung bekommen hatte.

Nun bin ich also wieder drin. Wenn sich das Spielchen nochmal
wiederholen ließe, wäre ich nicht traurig
 

3516 Postings, 8913 Tage baanbruchAlso, charttechnisch ist das Ding völlig kaputt !

 
  
    #21
06.04.02 17:13


Vielleicht war ich zu vorschnell mit dem Einstieg.
Daß der langfristige Aufstieg und sämtliche Unterstützungen
böse durchbrochen sind, war mir auch gestern abend schon klar.
Aber auf dem 5-Jahres-Chart (also der rechten Hälfte davon!)
kann man sehen, daß es nach einem steilen Plumps keineswegs
sofort wieder hochschnellte, sondern oft erstmal noch weiter
abrutschte.
Nun ja, sei's drum! Was hat mir die Charttechnik oder irgendwelche
Stop-Loss-Marken geholfen als International Mafia in wenigen
Stunden über 2/3 des bisherigen Kurses vernichteten ?
Und dann steigt der Dreck in kürzester Zeit wieder um mehr als 50% !
Eventuell stehe ich ja jetzt mal auf der anderen Seite ?

 

9123 Postings, 8750 Tage ReilaTja baanbruch, gefallenene Engel ...

 
  
    #22
08.04.02 11:19
Kurzfristig ist wohl nix mehr drin. XOMA hängt von einem Psoriasis-Medikament ab (Xanelim). Und da gab's eben gerade mal wieder Probleme. Nach dem Fall hat sich XOMA verhalten wie Cell Pathways, die auch von nur einem Medikament abhängen: Erst scharfer Absturz, dann sehr schnelle Erholung um ca. 25 Prozent, dann langsames herunterdümpeln und Seitwärtsbewegung.

Auf Sicht von 6 bis 12 Monaten wird alles davon abhängen, welches Vertrauen die Anleger noch einmal in Xanelim setzen. Im Oktober letzten Jahres gab es ja schon einmal dasselbe Problem: Ankündigung einer Verzögerung. Ein paar Monate später hatte sich der Kurs gut erholt und fast verdoppelt. Wieviel Versuche hat jeder? Zwei oder drei? Wir sind gerade beim zweiten. Ich meine, vieles spricht dafür, daß die Phantasie wieder in den Wert kommt. Dann hätten wir im Augenblick einen guten Einstiegszeitpunkt. Es kann aber auch nicht schaden, ein paar Wochen zu beobachten, denn neue Nachrichten aus dem Hause Xoma wird es wohl vor Ablauf von 6 Monaten nicht geben, vielleicht auch erst in einem Jahr. Also mal schauen, wie die Stimmung sich entwickelt in den nächsten Tagen und Wochen.

R.  

3947 Postings, 8619 Tage Eskimato@ Baanbruch im Glück

 
  
    #23
24.05.02 16:59
Bist Du noch drin?, Xoma wird neues Leben eingehaucht.  

3516 Postings, 8913 Tage baanbruchNu ma langsam, Mädels,

 
  
    #24
24.05.02 18:37

jetzt sind wir gerade mal wieder bei meinem Einstiegskurs.
Die nächsten 50% nach oben, die würden mir schon
Freude machen !
 

3947 Postings, 8619 Tage EskimatoNu ma langsam wirds was,

 
  
    #25
11.09.02 23:40
noch dabei?  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben