Xiaomi global - Hightech aus dem Morgenland


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 18.05.21 07:28
Eröffnet am:31.03.21 19:59von: ProgressusAnzahl Beiträge:57
Neuester Beitrag:18.05.21 07:28von: david007bon.Leser gesamt:27.370
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
6


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

47 Postings, 1103 Tage ProgressusXiaomi global - Hightech aus dem Morgenland

 
  
    #1
6
31.03.21 19:59
Einen Überblick über die Produkte dieses Unternehmens liefert die folgende Seite:
https://www.mi.com

Investor Relations:
https://www.mi.com/en/ir/
 

47 Postings, 1103 Tage ProgressusNeuer Xiaomi Thread

 
  
    #2
3
31.03.21 20:04
Hallo zusammen

Dieser Thread soll ausschliesslich der sachlichen Diskussion über Xiaomi und deren Wertpapiere dienen.

Ich wünsche allen investierten & interessierten viel Spass dabei!

 

47 Postings, 1103 Tage ProgressusTrendwende?

 
  
    #3
1
31.03.21 20:20

Scheint als hätten wir den trendkanal erstmal verlassen... (siehe Anhang)

Denkt ihr dass dies die langfristige Trendwende einläutet?

 
Angehängte Grafik:
chart_31-03-2021_20-15-59.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_31-03-2021_20-15-59.jpg

507 Postings, 1380 Tage Danone2408Hallo Progressus

 
  
    #4
1
31.03.21 20:50
Ich hoffe das dieser Tread von allen wirklich ernsthaft Interessierten und Investierten rege genutzt wird und es ernsthafte und sachdienliche Informationen und Texte untereinander zu Xiaomi geben wird. Die anderen Chats werden leider von einigen Nutzern so schlimm zugeballert, dass es teilweise keinen Spaß mehr macht diese zu lesen. Freue mich auf regen Austausch.  

103 Postings, 1471 Tage MaschtlIch hoffe sehr,

 
  
    #5
31.03.21 21:03
dass wir den Abwärtstrend hinter uns lassen. Nachdem die ganzen positiven Nachrichten dem Kurs nicht so geholfen haben wie gehofft, hoffe ich nun auf ein positive(re)s Umfeld, damit die Aktie das bewerkstelligt. Heute macht es zumindest mal den Anschein danach :-)  

Optionen

1008 Postings, 1478 Tage LoonijaProgressus

 
  
    #6
1
31.03.21 21:14
dann bleib aber auch bitte ans Ende der Zeit hier aktiv :D Danke für den neuen Thread.
Kritisch gerne, dann aber mit Fakten. Jetzt erstmal die 50er durchbrechen und dann schauen wir weiter. Zahlen sind mehr als gut, die Produkte auch, es mangelt nicht an Innovation. Attacke!  

Optionen

2161 Postings, 1432 Tage SubsystemDanke für den neuen Thread, Progressus!

 
  
    #7
1
31.03.21 21:27
Der alte war wirklich fast unlesbar.
Aber Charttechnik hilft mMn momentan hier eher wenig, solange diese diversen Unsicherheiten im weltweiten Markt vorherrschen. Biden war und ist ja leider auch kein Chinafreund, was die Sache nicht besser macht. Bin selbst noch nicht wieder drin, aber die Finger jucken schon ein wenig ...werde mal die nächsten Tage abwarten  

47 Postings, 1717 Tage BlitssVielen Dank für den neuen Thread

 
  
    #8
1
01.04.21 09:19
Auch von meiner Seite erstmal ein herzliches Dankeschön für den neuen Thread. Ich werde den alten nicht mehr benutzen.
Der Kurs scheint sich tatsächlich zu stabilisieren. Wie seht ihr den Einstieg in den EV-Markt.
Mein Gedanke dazu war, dass man ja eigentlich schon seit Jahren IM EV-Markt tätig ist, sei es auch nur im sammeln von Patenten und mit E-Rollern etc.
Die Frage war eigentlich nur, ob man Zulieferer wird oder selbst ein EV baut. Wobei bauen auch schon die nächste Frage beinhaltet. Wie viele Teile werden wohl zugeliefert und ist das eine höhere Quote als das es andere E-Autobauer tun?  

Optionen

2 Postings, 1093 Tage SmapHier bei 1,9% im Plus

 
  
    #9
01.04.21 10:26
In Hk mit 2,7% geschlossen. Müsste also heute noch etwas hoch gehen.
Soweit ich weiß ist morgen auch kein Feiertag in CN, also bleibt spannend :)  

Optionen

854 Postings, 1534 Tage LannigstaStrategiewechsel bei den Anlegern?

 
  
    #10
01.04.21 10:42
In den letzten Wochen hat man selten die "Hypewerte" der vergangenen Monate in den Top 10 Charts gesehen.
Egal was die Suchanfragen oder auch das Volumen angeht.
Während die Technologie (Nasdaq und Co.) und grünen Werten nach unten geprügelt wurden stieg der Dow und der Dax munter nach oben. Die Anleger sind aus NEL, Plug, BYD, Jinko und Co.geflohen um eher in solidere Titel umzuschichten.
In den letzten Tagen steigen aber die Hypewerte von gestern wieder vermehrt an und finden sich wieder vermehrt auf den vorderen Plätzen. Das könnte auf ein Ende des Abverkaufs hindeuten. Vielleicht sehen viele nicht mehr die große Luft im DAX und den großen soliden US Werten und schichten lieber wieder in die abgestraften grünen und China Werte um. Da scheint auf den ersten Blick mehr Rendite drin zu sein da die meisten Titel ein gutes Stück von ihrem ATH entfernt sind.
Fundamental hat sich an Xiaomi in den letzten Wochen meiner Meinung nach nichts geändert. Die Produkte werden gekauft und der Name wird in Deutschland immer bekannter. Mittlerweile ist die Werbung fast omnipräsent. Hierzulande lassen sich viel höhere Preise für die Highendsmartphones erzielen als im Heimatland. Die Verkäufe in Europa werden sich also über kurz oder lang auf die Marge auswirken auch wenn dagegen natürlich höhere Kosten im Marketing entstehen. Xiaomi will in erster Linie erstmal wachsen. Die Marge steht noch nicht im Fokus. Und Xiaomi ist so viel mehr als nur Handys. Im wieder werden Produkte im TV getestet oder beworben.  
Man sollte aber nicht vergessen wo die Aktie noch vor einem Jahr stand. Der Anstieg auf die 3,80 Euro war wohl einfach zu rasant. Wie eben auch bei vielen anderen Hypewerten. Im Vergleich zu den Wasserstoffbuden steht hier aber bereits fundamental ein riesiger Umsatz und Markt dahinter der bereits real ist und nicht erst in X Jahren kommen könnte.
Von daher bin ich guter Dinge das wir zeitnah wieder den Angriff auf die 3 Euro Marke nehmen werden und dieser Anstieg dann nachhaltig bleibt. An der Heimatbörse wurde heute mit 26,35 HKD geschlossen was umgerechnet 2,89 Euro sind.  

47 Postings, 1103 Tage ProgressusWird der Wiederstand geknackt?

 
  
    #11
01.04.21 10:45
Tech Rebound in HongKong heute!
Hang Seng Tech Index: +4.5%

Xiaomi knabbert noch stark am Wiederstand bei ~2,9€ und schliesst in HK mit +2.7%

Falls dieser Wiederstand signifikant durchbrochen wird, dürfte die Aktie nochmals ein gutes Stück richtung Norden gehen! =D

Bin gespannt!



 

1008 Postings, 1478 Tage LoonijaIch hab bei EV

 
  
    #12
01.04.21 11:10
eigentlich an richtige Roller gedacht. Der ganze Südostasiatische Raum heizt ja mit solchen Dingern durch die Gegend. Die sind auch bedeutend billiger als ein Auto wahrscheinlich.  

Optionen

47 Postings, 1103 Tage ProgressusAutonomus Driving

 
  
    #13
2
01.04.21 11:33
Ich vermute das der Schritt ins EV Geschäft primär auf dem Interesse an autonomus driving beruht.

Denn wenn diese Technologie marktreif (massentauglich) wird. Wird sie die ganze Automobilbranche komplett auf den Kopf stellen. Ein riesiger Zukunftsmarkt!

Und da kann ich mir Xiaomi, mit seiner Smarthome Plattform, durchaus vorstellen.

Als 0815 EV Hersteller sehe ich für Xiaomi kein allzu grosses Potential. Gerade in China ist da die Konkurenz einfach zu weit voraus.  

16 Postings, 1496 Tage jxnnis@Smap

 
  
    #14
1
01.04.21 11:47
In China ist morgen kein Feiertag, dafür aber in Hong Kong. Da Xiaomi ja dort gelistet ist, findet morgen kein Handel der Aktie am Heimatmarkt statt.  

Optionen

24 Postings, 1222 Tage simaticcDie Erlösung

 
  
    #15
1
01.04.21 11:52
Danke für den neuen Thread.

"Als 0815 EV Hersteller­ sehe ich für Xiaomi kein allzu grosses Potential.­ Gerade in China ist da die Konkurenz einfach zu weit voraus. "

Ich würde sagen kommt drauf an, der Smartphonemarkt war ja ebenfalls schon stark

Ein beachtlicher Vorteil ist einfache die starke Marke die für preiswerte und qualitative hochwertige Produkte steht.

Ich bin mir sicher dass gerade im globalen Markt die Kunden eher ein Xiaomi Mi Car kaufen würden anstatt ein Experiment mit Aiways u5, Xpeng und wie sie alle heissen.

Richtig Interessant wirds dann aber tatsächlich wenn Autonomes fahren mit ins Spiel kommt. Alles sehr spannend!
   

73 Postings, 1599 Tage P__DSmartphone-Hersteller

 
  
    #16
05.04.21 13:02
LG beendet offiziell die Produktion neuer Smartphones mit der Begründung, dass die Konkurrenz zu hart sei.

Das kann nur eine gute Nachricht für Xiaomi sein!

Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/...-a76b-b019cb642e3e-amp  

Optionen

73 Postings, 1599 Tage P__DLG

 
  
    #17
05.04.21 13:33
Im vergangenen Jahr lieferte LG Electronics ungefähr 23 Millionen Smartphones aus und hatte nach Angaben des Analyseunternehmens Counterpoint Research einen Anteil von etwa 2 Prozent am globalen Markt. Marktführer Samsung dagegen lieferte 256 Millionen Smartphones aus und hat einen Marktanteil von 19 Prozent, vor Apple (15 Prozent) und Huawei (14 Prozent). Regional war LG noch stark in Nordamerika auf Rang 3 mit einem Marktanteil von 10 Prozent. In Lateinamerika erreichte LG Rang 5 mit 4 Prozent Marktanteil.

(Quelle: FAZ)

Xiaomi wird hoffentlich auch dieses Jahr weiter zunehmen und so die eigene Marke stärken. Das wird auch bei den anderen Produkten hilfreich sein und hoffentlich auch das geplante eAuto-Geschäft ankurbeln.  

Optionen

2 Postings, 1093 Tage Smapkleiner Sprung

 
  
    #18
06.04.21 09:11
Kann jemand den heutigen kleinen Sprung erklären?

Börse in HK ist ja zu und ich versteh das gerade nicht :(  

Optionen

833 Postings, 3252 Tage west263@Smap

 
  
    #19
4
06.04.21 09:56
muss tatsächlich jeder kleine Furz aufgeklärt und diskutiert werden?
Du schreibst doch schon selber, Börse HK zu und das hier heute ist höchstwahrscheinlich eine kleine Vorwegnahme der LG Meldung, Hoffnung der dt. Anleger.  

Optionen

1205 Postings, 3868 Tage ArmasarIst das hier jetzt...

 
  
    #20
1
07.04.21 07:59
...das Normalo-Forum ohne Spammer? Ich würde das andere nämlich gern ab jetzt links liegen lassen.

Kurs konsolidiert gerade wegen neuen Kreditrichtlinien. Xiaomi hat heute in Hongkong netto Capital Inflows ist also nicht stark betroffen. Für Alibaba / Tencent ist das bitterer, aber deren Banking Apps sind auch inzwischen fast völlig ausgepreist. Xiaomi wird nicht so stark von LGs Rückzug profitieren wie Samsung und das E-Auto liegt in weiter Zkunft. Aber die Kapitalaufnahme ist bereits durch also sind hier auch keine Abschläge durch KE o.ä. zu befürchten. Wahrscheinlich geht's erstmal seitwärts weiter zwischen 25,5 und 27,8.  

47 Postings, 1103 Tage ProgressusGanz genau, hier bist du richtig!

 
  
    #21
1
07.04.21 09:07

Der Kurs krallt sich seit Tagen am Wiederstand bei rund 26.5 HKD fest.
Die nächsten Tage werden vermutlich zeigen, ob dieser durchbrochen wird.
Wenn ja, sehe ich kurzfristig 7-10% Luft nach oben.
Falls nein, könnte vorerst nochmals ein Dip bis auf 24 HKD möglich sein.

Spannende Ausgangslage!  

2557 Postings, 4152 Tage hundekarlLöschung

 
  
    #22
07.04.21 09:16

Moderation
Zeitpunkt: 07.04.21 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

47 Postings, 1103 Tage Progressus@HundeKarl:

 
  
    #23
8
07.04.21 09:41


Dieser Thread wurde u.A. mit der Absicht erstellt, deinen täglichen Unwahrheiten aus dem Weg zu gehen.

Daher zum ersten und letzten Mal, unterlasse deine flachen Beiträge hier!

Ansonsten muss ich dich sperren lassen.

By the Way: Die Börse in HK ist noch gar nicht geschlossen. ;-) Und der aktuelle Kurs ist  bei +0.0%



Machs gut

 

1008 Postings, 1478 Tage Loonijabitte direkt wieder abhauen

 
  
    #24
2
07.04.21 09:42
Du hast schon einen Thread mit deinem Gespamme zerstört.  

Optionen

53 Postings, 4769 Tage Dimon77ich sehe es gelassen...

 
  
    #25
07.04.21 09:43
https://www.motorradonline.de/elektro/segway-apex-h2/

hier steckt noch viel Phantasie drinn.
Abwarten und Tee trinken.  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben