2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
ImMo deckeln die Absicherungen den DAX....
Heute wohl ne engere Range...Widerstandszone zwischen 750/70...darüber ist gerade einmal Luft bis 820/840.........hier lohnt es sich,im M5 mal auf ne Umkehrformation zu achten.....gehts darüber könnten die Auflösungen der Absicherungen ein 2 tägiges Kursfeuerwerk auslösen
Good trades & good luck @all
Trout
Wirtschaftsdaten: vormittags DE- Erzeugerpreise, GB-Daten, nachmittags US-Häuserverkauf, Öldaten, abends Zinsentscheid der FED mit Pressekonferenz Powell ..
Politik: Heute spielt die Musik wieder mal in US: Trump gegen Powell .. Thema Zinsen ..
GDAXi aktuell bei 10746 - schwarze Linie Bereich 10760 - bin darüber long eingestellt ..
Nikkei ist in der Nacht nochmal wegen dem schlechten Wachstum ein wenig gen Süden gegangen:
Japan: Die Regierung senkt ihre Wachstumsprognose für das Haushaltsjahr (Ende: März 2019) auf 1,3 % (y/y), von zuvor 1,5 %.
Q: guidants
Der vermutete Bruch der grünen AWT erfolgte noch nicht, d.h. der Abwärtsimpuls ist noch in vollem Gange, mMn solange die blaue AWT (2-4-Linie ?) lebt. Bricht diese, dann ist auch die grüne AWT dran.
Ob das alles eine i of 3 ist (Label grüner Kasten) wird Markt uns dann mit einem intime-down zeigen müssen. Die dicke grüne AWT zerstört die Zählung!.
Viel Erfolg allen…
Erstmal von mir einen wunderschönen Guten Morgen - ich melde mich auch mal wieder ;-)
Jetzt zu der Aussage von @lo-sh:
Ich bin etwas skeptisch was das betrifft. Der Markt wirkt wie ein angeschossenes Reh. Momentan würde ich sogar eher darauf tippen, dass der Markt denkt "Zinserhöhung Nein = Es sieht wirklich so schlecht aus...", oder "Zinserhöhung Ja = Super, die Alternative zu Aktien wird immer interessanter, lieber Risk-Off bis sich der Markt ausgekotzt hat". In beiden Szenarien würde es down gehen. (Kurzfristige 100-200 Punkte Up kann man auf die Algos der BigBoys schieben)
Technisch ist der Dow unter den 24k geblieben und hat gestern dieses Signal bestätigt, da er die 24k nicht sofort mit der nächsten Tageskerze zurückerobert hat. Der S&P sieht genauso mies aus.
Darüber hinaus wird Window-Dressing betrieben. Viele Instis stoßen Aktienpakete jetzt noch ab, um in der Asset-Allocation zum 31.12. sagen zu können "seht, wir waren nur zu x% im Aktienmarkt investiert" - der gleiche Effekt wie in guten Börsenjahren mit der Jahresendralley, nur anders rum.
Die Alternative zu den US10ys ist weiterhin lukrativ in Amiland. Im Gegensatz zu den 10y Bunds, die akt. mit ~0,25 rentieren, sind knappe 3% doch was feines.
Wenn man sich die Setups im Gold und dem VIX ansieht, würde das die Theorie des krachenden Markets untermauern.
Die Renditen der US10y sind technisch auch angeschlagen und haben noch deutliches up/down-Potenzial, wie man es betrachtet ;-)
https://www.finanzen.net/zinsen/10j-us-staatsanleihen
Auch der FGBL sieht nach einem weiteren durchstarten nach oben aus, was die Risk-Off-Variante bevorzugt:
https://www.finanzen.net/futures/Euro-BUND-Future
Aber wir werden es sehen. Wenn wir es immer wüssten, was passiert, würden wir hier nicht schreiben, sondern säßen schon längst auf unserer eigenen Karibikinsel :-)
In diesem Sinne - Happy Trading!
https://www.ariva.de/forum/...eurusd-jpy-552597?page=613#jump24750213
Dax short .. auf kurze und lange Sicht
Euro / Dollar könnte heute um 20 Uhr interessant sein -Fed
Kurzfristig (bis Freitag) bleibe ich also long!
Dann wird der Bärenmarkt wohl wieder volle Fahrt aufnehmen.
@allen viel Erfolg!
Sehr verhaltene Reaktion.
So wie das Thema die letzten Wochen gespielt wurde, hätte man nach solchen News eher 150/200 Pkt. rauf erwartet...