Xeceb Adsorption
Sehr breit aufgestellt. Leider sind die Umsätze noch schwach.
Sollte aber in 2020 noch einiges zulegen können.
wer hat noch Einschätzungen/ Informationen zu Xebec und möchte diese hier teilen?
Das ist eine Übernahme, die die Produktionskapazitäten erhöhen werden. Sehr positiv aus meiner Sicht und versetzt Xebec in die Lage in neue Umsatzdimensionen zu wachsen. Nur der Anfang! Es sind ganz andere Kurse realistisch!
Werden vom Markt nicht gut aufgenommen, weil der Verlust noch zu hoch ist. Der Auftrag über die 18 Anlagen ist nicht in den Zahlen enthalten.
Bei Xebec ist weiterhin Geduld angesagt.Die zukünftige Geschäftsentwicklung nach der Übernahme von UECompression ist spannend. Xebec hat einige Übernahmen zu stemmen und sollte jetzt mehr organisch wachsen. Ich bin von den Produkten und der breiten Aufstellung überzeugt und könnte mir sogar Xebec als Übernahmekandidat vorstellen.
Ich weiß du versuchst dich an jeden Strohhalm hier zu hängen, aber der Kurs spricht bände. Bei anderen Aktien hat man mehr Freude.
Auch wenn der Kurs ein Desaster darstellt, bin ich von der Zukunft von Xebec überzeugt und habe mich entsprechend positioniert.
Gran Tierra ist ein Vervierfacher. Depotanteil z.Z. 40%
Bloom 10% Break-Even
Cyan 10% fett im Minus
Deep Yellow (Uran) 10% läuft gut
Rest Chinaschrott (111 und Cango) und Werte aus Überzeugung (American Manganese (Recycling) und Ammpower (Ammoniak für Schiffe)
Ich habe sonst bei Krisen immer fett auf die Fress. bekommen. Im Moment geht es ganz gut. Gold physisch als Absicherung. Vor 6 Jahren gekauft und jetzt ca. 70% plus.
Xebec finde ich einfach gut und bin wie bei Gold geduldig.
Wie sieht dein Depot aus?
Xebec vermeldet für das letzte Quartal einen Gewinn! Gute Aussichten bei über 100% Umsatzwachstum.
Das tote Pferd scheint ein zweites Leben zu haben. Meinen EK habe ich weiter gesenkt. No risk no fun.
Angesichts der sich verbessernden Aussichten für Einnahmen und Margen und als Reaktion auf den jüngsten Aktienkursverfall hob der Finanzanalyst der Nationalbank, Rupert Merer, sein Rating für Xebec Adsorption Inc. (XBC-T) auf outperform an. von Sector Perform nach seinem Investor Day am Dienstag.
XBC ist auf dem richtigen Weg, mit einem Fokus auf wettbewerbsfähige, containerisierte Produktlösungen für RNG und Wasserstoff mit kurzfristiger Nachfrage, sagte er. Die europäische Energiekrise und Die CCUS-Märkte in Nordamerika könnten das Wachstum dieser Produkte weiter vorantreiben.
Herr Merer sagte, dass der strategische Dreijahresplan von Xebec, von dem erwartet wird, dass er bis 2024 jährliche Umsatzsteigerungen von über 40 Prozent erzielen wird, weitgehend durch organisches Wachstum seiner Serviceangebote und den Verkauf von Cleantech-Produkten angetrieben wird.
XBC identifizierte die Wasserstoff-, RNG- und CCUS-Märkte als die drei Säulen, die das Wachstum der Geräteverkäufe vorantreiben sollten, mit Sichtbarkeit auf Nachfrage, sagte er.
XBC strebt bis zum Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 300350 Millionen US-Dollar (NBF-Schätzung 300 Millionen US-Dollar) und eine bereinigte EBITDA-Marge von 810 Prozent (NBF 10 Prozent) an fast 50 Prozent des Ziels von XBC für 2024E. XBC plant, in den nächsten Jahren etwa 2 bis 3 Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung zu investieren, um die Leistung seiner Systeme zu verbessern und wettbewerbsfähig zu bleiben. XBC hat einen Auftragsbestand von 124 Millionen US-Dollar, der mit einem bedeutenden Kompressorauftrag wachsen könnte.
Nach einem Reset der Bewertung senkte Herr Merer sein Ziel für Xebec-Aktien von 4 USD auf 3,25 USD. Der Durchschnitt liegt bei 2,99 $."
Die Zahlen kommen sehr schlecht an und sind auch eher mehr als durchwachsen. Der Umsatz liegt mit 41 Mio kanadischen Dollar leicht über den Schätzungen und der Verlust ist mit 18,2 Mio deutlich zu hoch. Xebec muss bei der Kalkulation von Aufträgen weitsichtiger, vorsichtiger werden und natürlich kostenseitig sparen. Ich hatte wesentlich bessere Zahlen bzgl. Gewinn/Verlust erwartet.
Xebec bekommt seine Probleme nicht in den Griff und muss Gläubigerschutz beantragen. Das wars dann wohl fürs erste. Schade