Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 12801 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.422.052 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 29.353 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12799 | 12800 | | 12802 | 12803 | ... 14453 > |
Ein neuer Profi im Steinhoff Himmel. Seit 16.07.21 08:44 dabei.
Wilvoo mit "viel Rauch um gar nichts". :) :)
weil:
- ohne klageeinigung kriegt steinhoff kein rating. und ohne rating darf die grosse mehrheit an fonds und geldverwaltern eine aktie gemäss ihren eigenen internen regeln nicht kaufen. bleiben die privatanleger, die hedgefonds sowie einige spezialisierte fonds. und von denen sind viele ja bereits investiert.
- vor antritt der sommerferien liquidieren viele trader ihre risikopositonen.
wenn also saisonale verkäufe auf wenige potentielle käufer treffen, dann sinkt der kurs logischerweise. kann passieren. und wenn dann noch eine nachricht wie die vom werten richter bozalek kommt kurz vor den sommerferien, dann ist es halt blöd gelaufen.
Jeden Tag ein neuer Benutzer, das ganze bei 250 "Arbeitstagen" im Jahr und das jetzt schon fast 4 Jahre lang.
Dauert nicht mehr lange und dann feiert die Eintagesfliege das Jubiläum der eintausendsten Benutzerregistrierung.
Wenn man sonst keine Hobbys hat.
Hat nicht irgend jemand hier im Forum vor längerer Zeit einmal sogenannte Skalps gesammelt.
Bei Steinhoff ist einfach nichts unmöglich.
Da sind die Ariva-Benutzer ja schneller als die.
Stand: 14.07.2021 18:29 Uhr
Die gewalttätigen Plünderungen in Südafrika haben das Land in eine tiefe Krise gestürzt. Inzwischen hat sich die Lage etwas entspannt - auch, weil sich immer mehr Bürger den Plünderern in den Weg stellen.
No to looting!" - "Nein zur Plünderei!" Das steht auf Pappkartons, die Menschen in Soweto auf einer Kundgebung in die Höhe halten. Hier, wo gestern ein Einkaufszentrum zerstört wurde, feuern sie sich gegenseitig an, Kriminellen die Stirn zu bieten.
Wir sagen Nein. Wir zerstören unsere eigene Infrastruktur nicht. Lasst uns die Interessen der schwarzen Südafrikaner vertreten", skandieren die Teilnehmer der Kundgebung. "Wir zerstören uns doch nicht selbst. Wir schützen den Supermarkt, wir schützen das Kleidungsgeschäft, wir schützen das Einkaufszentrum. Lasst uns gemeinsam schützen, was uns gehört." Anderswo haben sich richtige Bürgerwehren formiert, um ihre Wohnviertel und Geschäfte vor Plünderern zu sichern. Dieser Geist weht inzwischen durch beide betroffenen Provinzen, Gauteng und Kwazulu-Natal. In der Innenstadt von Durban etwa spielen sich bizarre Szenen ab. Einzelne Plünderer sind noch unterwegs und werden von Polizisten gejagt, während ganz normale Bürger schon anfangen, all den Müll zusammenzufegen, der verstreut liegt.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/...prosteste-pluenderungen-101.html
Moderation
Zeitpunkt: 16.07.21 16:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 16.07.21 16:39
Allein der Anteil der A-Shares hat eine internen Berechnungswert von 2,92 Mrd GBP, zusammen mit den B und C Shares käme man auf ca. 3,5 Mrd € verpfändetes Aktienkapital.
Da ließe sich diese "Debenture" aber sehr gut beleihen.
Für nur 740 Mio Refinanzierung aus dieser Schuldverschreibung einfach zu viel Pfand.
Für diese 740 Mio € wurden ja zusätzlich noch die Hong Kong Shares eingebracht.
Übrigens liegen die 80 % Anteile der SIHNV in der Pepco Holdco und diese gehört in den Newco 3 TK.
Dort gilt das Prinzip:
"Primary Liabilities (notwithstanding the limited recourse nature of the Primary Debt Documents), the directors shall have regard to the following priority of financial stakeholder interests:
(a) first, the creditors of the company; and
(b) second, the shareholder(s) of the company."
Shareholder der Pepco Holdco ist die Newco 4.
Also uns brauch da keiner auf einer HV fragen.
Wenn zur Schuldentilgung einige, es müssen nicht alle Pepco Anteile der SIHNV aus der Holdco Sammlung verkauft werden sollen und die Pepco NV greift zu, warum nicht?
Wir werden, wenn wir die Step 2 und 3 gelöst haben mit in einer Beteiligungsholding sitzen, die ihre Anteile so hält, dass die Schulden auf einem erträglichen Maße liegen.
https://...ov.uk/company/09127609/charges/_ABWqpk3lvEe0-GONCVHm9s7yVg
15.07.21 15:22
Ganz schön oft vergaloppiert in der kurzen Zeit. :)"
ja, das ist wahr. keine sternstunde von mir. meine multitaskingfähigkeit hat mit dem alter wohl nachgelassen, so nebenbei am computer schreiben hat mich diesmal "vergaloppieren" lassen. zur meiner entschuldigung möchte ich anfügen, das sofort bei vikings korrekturpost eingesehen zu haben. und das unterscheidet mich doch von so manchem mitforisten hier, die fähigkeit, eigene fehlleistungen einzugestehen...
in diesem sinne, schönes wochenende allen.
0,0949
0,0936
0,0930
0,0910
Und schon 10 Sekunden nach dem letzten Nachkauf hätte ich die Aktie schon wieder um 0,0907 erhalten.
Also Hut ab vor der LDR, die doch immer wieder den Kurstiefpunkt bei ihren Käufen erwischen. Klingt schon fast unglaubwürdig, ist es aber natürlich nicht.
Aber egal, unter 10 Cent sind meiner Meinung nach immer noch gute Kaufgelegenheiten.
Übersetzt mit Google
Link eingestellt.
"Bis heute haben 489 Einzelhandelsgeschäfte, die etwa 9 % der
gesamten Einzelhandelsgeschäfte der Gruppe darstellen,
beschädigt und geplündert wurde sowie eines der Distributionszentren
der JD Group in Cato Ridge,
KwaZulu-Natal. Die JD Group betreibt landesweit insgesamt
16 Distributionszentren und ihre
KwaZulu-Natal-Filialen werden nach ihrer Wiedereröffnung kurzfristig
von ihrer anderen Distribution bedient
Zentren. Als Vorsichtsmaßnahme zur Gewährleistung der Sicherheit
unserer Mitarbeiter und Kunden, a
In den betroffenen Gebieten wurden in der Vergangenheit zeitweise
unterschiedliche Einzelhandelsgeschäfte geschlossen Woche."
"Die Lieferkette und der Vertrieb des Konzerns in den betroffenen Gebieten
waren schwer unterbrochen und zahlreiche zusätzliche Maßnahmen,
einschließlich taktischer Sicherheit, wurden ergriffen um die
Vertriebsinfrastruktur und die Vermögenswerte der Gruppe zu schützen.
Die Gruppe ist weiterhin eng überwacht die Situation und steht in
ständigem Kontakt mit Strafverfolgungsbehörden, Sicherheitsdienst
Anbieter und andere relevante Akteure."
https://irhosted.profiledata.co.za/pepkor/...SensPopUp.aspx?id=390636
Pepkor News
"Es ist jedoch alles versichert bei Pepkor."
Ich lese ja auch laufend zu Pepkor mit.
Das pepkor versichert ist ist mir nicht bekannt geworden !
Denn genau danach habe ich gesucht.
Also liefer zu der Behauptung bitte eine Quelle.
Ist nicht persönlich gemeint, nur hier hätte ich gerne eine bestätigte Info.
VOLUNTARY UPDATE ON CIVIL UNREST
Shareholders and noteholders are advised that Pepkor’s operations have been impacted by the
ongoing civil unrest over the past week which has been concentrated predominantly in the
KwaZulu-Natal and Gauteng provinces (the “affected areas”) of South Africa. As a business we
condemn this behaviour and are deeply saddened by not only the destruction of property,
infrastructure and assets, but more importantly, the loss of life caused by this situation and the
long-term effects this will have on the South African economy and the livelihoods of the group’s
employees and customers.
To date, 489 retail stores representing approximately 9% of the group’s total retail stores have
been damaged and looted as well as one of the JD Group’s distribution centres in Cato Ridge,
KwaZulu-Natal. The JD Group operates a total of 16 distribution centres countrywide and its
KwaZulu-Natal stores, once reopened, will be serviced in the short-term from its other distribution
centres. As a precautionary measure to ensure the safety of our employees and customers, a
varying number of retail stores were intermittently closed across the affected areas over the past
week.
Our first priority is the safety and well-being of our employees to ensure the sustainability of our
business. A number of contingency plans have been put in place to keep our employees safe and
to secure our assets.
The group’s supply chain and distribution operations in the affected areas have been severely
disrupted and numerous additional measures, including tactical security, have been put in place
to safeguard the group’s distribution infrastructure and assets. The group continues to closely
monitor the situation and is in constant contact with law-enforcement agencies, security service
providers and other relevant stakeholders.
The group is not yet in a position to assess and determine the full cost of the damage suffered.
The group has insurance cover in place to mitigate the losses incurred.
The process to clean up, reopen and restock stores has commenced on a limited basis and is
gaining momentum as the current situation stabilises and logistics operations and infrastructure
in affected areas are restored. Project teams have further initiated recovery plans to restore
operations as soon as possible.
Leon Lourens, the chief executive officer of Pepkor stated: “The vast majority of the stores across
our footprint remain operational and as a group we are focused and determined to rebuild and
restore affected operations as quickly as possible. It is a key priority for us to serve all our loyal
customers as soon as possible and continue to make a positive difference in their lives - especially
during this challenging time.
Thanks to the calibre of our people and culture, the Pepkor team have successfully dealt with
enormous challenges over the past few years. It is the courageous, agile and resilient teams that
come out on top when facing adversity - we have plenty of that!”
Pepkor will advise stakeholders of any further developments should this be considered necessary.
Parow
16 July 2021
Moderation
Zeitpunkt: 16.07.21 16:41
Zeitpunkt: 16.07.21 16:41
"Ich wundere mich nur: warum dreht man nicht in die andere
Richtung und trotz den Bashern statt Richtung 0,07 zurück in
den 0,138 Bereich dreht? Ist doch Sch...egal...oder? ich kenne
ndere Vorteile davon.. hier aber rücksichtslos folgt man der
"eigenen" Vernichtungsstrattegie..."
Das ist Börse und hat mit Risikobewertung und nicht mit
Wunschdenken zu tun.
Willkommen in der Realität.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
natürlich schlimm für die menschen und es ist wirklich traurig was gerade in süd afrika abgeht! aber aus finanzieller sicht ist das jetzt kein angebliches fressen für basher (wurde weiter oben erwähnt)
"Sehr teures Geschäft ! Sie bekommen kaum Aktien ?"
Egal wie niedrig man die Messlatte stellt, es kommt immer einer
daher, der da aufrecht unter durch marschiert.
reaktion heute auf pepkor-dgap: null. nada.
schaun mer mal ob es wirklich der boden ist bei 9 cent...
https://www.ariva.de/pepkor-aktie
Das minus in Frankfurt ist schon lange vor der Meldung gewesen.