Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 12782 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 103.947.461 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 15.412 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12780 | 12781 | | 12783 | 12784 | ... 14453 > |
Moderation
Zeitpunkt: 22.08.21 20:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 22.08.21 20:35
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Geschäfte werden geplündert und das sogar teilweise mit System, das gefällt mir gar nicht. Und es geht dabei nicht um Klopapier horten, wie ein user kürzlich dümmlich geantwortet hat. In Südafrika braut sich gerade richtig etwas zusammen, schon jetzt gehen die Schäden in die Milliarden. schaut mal auf Tagesschau.de, dort ist ein interessanter Artikel (das ist auch die Quelle, liebe Mods).
Sieht aktuell nicht so gut aus für unsere Aktie, uns bleibt aber auch nichts erspart. Wäre schön, wenn mal ein positives Signal käme.
Ich muss aber einem User recht geben, der neulich schrieb: Nie wieder afrikanische Aktien kaufen ! Daran werde auch ich mich halten, wenn das hier - wie auch immer - vorbei ist.
https://www.finanzen.net/devisen/euro-suedafrikanischer_rand-kurs
Wie viele Aktien halten denn die HF's ? Und wie ich die Veränderung der letzten 7 Tage ?
Moderation
Zeitpunkt: 14.07.21 10:39
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 14.07.21 10:39
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Meiohwei wen juckt das denn, wenn da paar Ausschreitungen sind? Haben wir doch hier in Europa auch schon dann und wann.
Fällt Euch wirklich nix anderes mehr ein?
Aber SH wäre nicht SH, wenn nur die Ergebnisse zu Pepco kommen, die sehr positiv ausfallen, aber für uns es ein Nonevent bleiben, weil der Focus nur noch auf dem GS liegt und Schweighoff dazu einfach nicht spricht.
Hört doch mal auf mit dieser Mickeymousekacke, ne zeitlang ist das ja lustig, irgendwann nicht mehr.
1.Die HFS sitzen nicht im Vorstand, nenne doch mal Namen.
2. die HF's haben nicht 70% der Schulden gekauft, sondern die Schulden waren teilweise mit Aktien und Anleihen besichert, weshalb Steinhoff nach dem starken Kursrückgang Geld gebraucht hat und es sich teuer bei den HF's geholt hat. Die Banken haben ihre Schulden nicht direkt an die HF's verkauft, das ist eine unbelegte Aussage.
3. ZItat: Es reicht mir wenn ich weiß das die Hedgefonds im Vorstand sitzen und ich einen kurzen Blick auf den Kursverlauf der letzten Jahre nehme. Zitat Ende
Der Kursverlauf der letzen Jahre ? .... War extrem volatil, es wurde große Verluste gemacht bei den Altaktionären und große Gewinne bei den Zockern.
Habe den Eindruck, daß Juls nur mal plaudert, nichts belegen kann oder will und den Schwarzen mehr als verdient hat. Leider gibt es viel zu viele von Euch hier.
Die LUA beschriebene Governance-Arbeitsgruppe und Vertreter des Aufsitzsrats sind keine Vorstandmitglieder, also ist niemand im Vorstand, der einem HF angehört.
Indsofern sind Deine Posts oberflächlich und eben unwahr.
Wenn man einen Satz anfängt mit "Fakt ist" und dann an den Glauben apelliert, dann spricht das Bände über die Qualität des "Fakts"
Wenn etwas "Fakt ist" dann solten man Argumente und Beweise haben. Hast Du aber nicht, sondern es wird nur falsches und dummes Zeug geredet.
Ist schon OK, bleib' in Deiner Welt und ich in meiner.
Alles gut
Das der Kurs aber gelenkt wird bei dem unterirdischen Volumen glaube ich nicht, mit einer richtigen shortattacke wäre der Kurs bei 5 Cent wieder. Eher verkaufen Kleinanleger die am GS zweifeln je länger es dauert. Ein Totalverlust ist ja auch noch nicht vom Tisch.
Betriebswirtschaft erstes Lehrjahr.
Die Firmen, die Du da schnell herkopiert hast, sind keine Vorstände, sie haben andere Fuktionen. Sie lenken den Konzern auch nicht, auch wenn sie in gewisser Weise Einfluss nehmen können (über die JSE).
Der Aktienkurs wird dadurch bestimmt, ob Aktien gekauft oder verkauft werden. HF's haben in der Regel viel Geld und können entsprechend Einfluß auf den Kurs nehmen, aber das hat nichts danit zu tun, daß sie den Konzern lenken.
Die Aktionärsstruktur bei Steinhoff lässt das aktuell nicht zu. Hier die aktuellen Zahlen:
5 Hauptaktionäre im Vergleich ( es sind die größten Aktionäre,mehr Aktien hat keine einzelne Partei)
10% PIC
3,8% The Vanguard Group, Inc.
2,24% Goldman Sachs Asset Management, L.P.
1,59% Jooste (Markus Johannes)
0,96% BlackRock Institutional Trust Company, N.A.
den Rest erspare ich uns, weil marginal
Wie Du siehst, haben die HF's aktuell nur einen Bruchteil der Aktien im Bestand und "Lenken" den Kurs nicht.
Es gibt zwar an der JSE keine Meldeschwelle, aber Du kannst sicher sein, daß sich ein überwiegend großér Teil, der shares in freien Markt befindet, die HF's sind ganz woanders.
Deswegen beunruhigt mich die politische Lage und die Plünderungen, und damit sind wir dann wieder beim Eingangsthema.
ich glaube, daß der Kursrückgang aufgrund der politischen Risiken und der ausbleibenden Einigung kommt, nicht wegen HF's
Und jetzt gute Nacht !