Würdet Ihr diese Frauen einstellen?


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 09.03.03 11:41
Eröffnet am:07.03.03 08:49von: VivaAnzahl Beiträge:77
Neuester Beitrag:09.03.03 11:41von: ruhrpottzock.Leser gesamt:7.872
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

116 Postings, 8755 Tage VivaWürdet Ihr diese Frauen einstellen?

 
  
    #1
07.03.03 08:49
Vermittlungshindernis selbst zu verantworten


Keine Sozialhilfe bei voller Verschleierung


Weil sie sich weigert, ihre Vollverschleierung abzulegen, erhält eine junge Muslimin künftig keine Sozialhilfe mehr.



 



HB/dpa MAINZ. Dies geht aus einem am Donnerstag veröffentlichten Urteil des Verwaltungsgerichts Mainz hervor. Die Begründung des Gerichts: Wegen der Vollverschleierung sei die Frau auf dem Arbeitsmarkt nicht vermittelbar. Da sie sich aber weigere, dieses „Vermittlungshindernis“ zu beseitigen, habe sie ihre Hilfebedürftigkeit selbst herbeigeführt.

Das Gericht bestätigte mit seinem Spruch die Rechtmäßigkeit der Weigerung der Stadt Mainz, der Muslimin weiterhin Sozialhilfe zu zahlen. Die Frau tritt in der Öffentlichkeit stets vollverschleiert auf, indem sie ihren gesamten Körper mit einem schwarzen Kleid bedeckt, schwarze Handschuhe sowie ein Kopftuch und einen Schleier vor ihrem Gesicht trägt.

Das Sozialamt forderte die Frau auf, die Vollverschleierung abzulegen, da sie mit ihrer derzeitigen Kleidung schwerlich eine Arbeitsstelle finden werde. Außerdem kam die Muslimin einer Aufforderung des Arbeitsamtes nicht nach, bei einem Unternehmen wegen einer Putzstelle vorzusprechen. Vor diesem Hintergrund stellte das Sozialamt die Weiterzahlung der Sozialhilfe ein. Das Verwaltungsgericht hatte aus rechtlicher Sicht keine Einwände.

Az.: 1 L 98/03.MZ


HANDELSBLATT, Donnerstag, 06. März 2003, 12:39 Uhr

 
51 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

5937 Postings, 8000 Tage BRAD PITSorry meinte Posting 17. Die Dinger wandern wohl o. T.

 
  
    #53
07.03.03 11:09

47 Postings, 7918 Tage BunsenbrennerWas soll die Diskussion

 
  
    #54
07.03.03 11:12
Was würde wohl passieren, wenn ich meine Frau in einem streng islamischen Land an die Arbiut schicken würde. Sie würde ohne Verschleierung niemals einen Job bekommen. Und Sozialhilfe oder Arbeitslosenhilfe sowieso nicht.

Religion hin oder her. Wenn man in einem fremden Land leben will, muß man sich auch an andere Spielregeln halten bzw gewöhnen.  

156 Postings, 8386 Tage kitkoAlso ich würde die Frauen sofort einstellen,

 
  
    #55
07.03.03 11:12
in meiner Geisterbahn sind noch Plätze frei.
mfg kitko  

5937 Postings, 8000 Tage BRAD PIT@bunsenbrenner. Läuft deine Frau etwa aus

 
  
    #56
07.03.03 11:15
"religiösen Gründen" OHNE Schleier rum.

Das macht doch gerade den Unterschied aus.

Es gibt auch für diese Frauen Jobs. Sie muss ja nicht gleich als Kellnerin arbeiten.  

4023 Postings, 7786 Tage Dope4youWieder Typisch

 
  
    #57
07.03.03 11:16
Ich habe nicht gesagt es ist in Afghanistan besser, wir sollen uns kein Beispiel nehmen!! Aber es ist ganz EINFACH : In Deutschland ist die RELIGIONSAUSÜBUNG nicht strafbar.
Wenn Ich Geld will muß ich mich anpassen!! Ich kann auch nicht mit 20 Tatus im Gesicht die Bank verklagen weil Sie mich nicht einstellt.
Wenn die Frau Arbeiten kann dann soll Sie wenn Sie keiner Einstellt muß SIE was ändern.Und wenn der Schleier Grund für die ABLEHNUNGEN sind soll sie die Firmen verklagen. Aber wenn ein deutsches Gericht sagt keine SOZIALHILFE wenn du dich nicht ANPASST dann hat sie die WAHL. GELD oder ÜBERZEUGUNG und ich wette meinen ARSCH das wenn ihr das Geld gestrichen wird ihre Überzeugung bald geändert ist.
Und wenn nicht dann soll die Glaubensgemeinschaft für sie spenden sammeln, aber warum soll ich mit meinen Steuern die Überzeugung dieser Frau sponsoren??
Ist egoistisch aber das ist nun mal meine Überzeugung wenn du das Geld anbetetest dann sollte man von der Steuer befreit werden.

Dope4all


 

5937 Postings, 8000 Tage BRAD PIT@Dope. Wenn man da anfängt zu "urteilen", dann

 
  
    #58
07.03.03 11:21
landen wir da, dass es demnächst auch heißen kann:

"Wenn eine alleinstehende Frau 8 Kinder versorgen muss, bekommt sie keine Sozialhilfe: Sie hätte halt weniger Kinder in die Welt setzen sollen..."

und viele weitere Ungerechtigkeiten.

Sozialhilfe sollte doch gerade die unterstützen, die selbst "in guten Zeiten" keinen Job haben.

Dass die Rezession nun alle unter Druck setzt ist etwas anderes.  

5937 Postings, 8000 Tage BRAD PITWas heißt das da unten auf der Seite? Dixie = Viva o. T.

 
  
    #59
07.03.03 11:25

103 Postings, 8169 Tage old_fishermanFrau mit 8 Kindern alleinstehend

 
  
    #60
07.03.03 11:28
Diese Frau gehört zwangskastriert!!!  

5937 Postings, 8000 Tage BRAD PIT@old fisherman

 
  
    #61
07.03.03 11:31
Nicht jede radikale Äußerung bekommt hier grüne Sterne.

Gott sei Dank  

7336 Postings, 7777 Tage 54reabfind ich richtig!

 
  
    #62
07.03.03 11:33
"Wenn eine alleinstehende Frau 8 Kinder versorgen muss, bekommt sie keine Sozialhilfe: Sie hätte halt weniger Kinder in die Welt setzen sollen..."


 

5937 Postings, 8000 Tage BRAD PIT@reab. Ich wollte hier keine radikalen Kräfte weck

 
  
    #63
07.03.03 11:36
en. Der Satz war eher als Abschreckung gemeint.

Wenn das nun deine Meinung trifft, dann ist das nicht mein Verdienst  

103 Postings, 8169 Tage old_fishermanan Pit

 
  
    #64
07.03.03 11:36
erstens ist mir Gott scheiß egal und zweitens kann ich mir von einem grünen Stern nichts kaufen.
Es gibt halt Profilneurotiker die auf grüne Sterne stehen, ich nehme halt lieber weiße Sterne!! (mußt Du nicht verstehen )  

8215 Postings, 8390 Tage SahneWas wäre wenn

 
  
    #65
07.03.03 11:39
eine leicht bekleidete Frau, nehmen wir mal die hier:

so in Pakistan o.ä. rumlaufen würde?


 

4023 Postings, 7786 Tage Dope4youAber auch anders rum wird

 
  
    #66
07.03.03 11:42
ein Schuh daraus: Wen wollen wir nicht mehr Unterstützen?
Der nächste kommt von so einer extremen Religion die keine Tiere töten und den ganzen Tag mit einem Besen vor sich herkehren (könnte ja zur Straßenreinigung) hat 10 Brüder und alle von 18-28 also können wir schon mal anfangen zu ZAHLEN. Ob die Pilgerbrüder oder wie sie alle heißen jeder kann bei uns sich weigern zu ARBEITEN. Ich bin Christ wenn ich jetzt beim Arbeitsamt oder Sozialamt sagen würde:
Leute ich kann leider nicht Arbeiten weil ich glaube der Typ bescheißt die Steuer und es heißt ja man soll nicht stehlen also kann ich nur da eine Stelle annehmen bei dem der mir alle seine Bücher zeigt und ich sicher bin das dieser Mensch nicht in Sünde lebt.
Was glaubst du was man mir dann sagt!?!?
Sie kann doch ihren Schleier tragen aber wenn dem so ist dann soll Ihr Mann oder Bruder oder sonstiger Gleichgesinnter für diese Überzeugung zahlen.
Seltsamer weise gibts keine Religion bei der es heißt du mußt den ganzen Tag für LAU arbeiten und deinem Gastland all dein Geld schenken.

Dope4all

PS: ob Schleier oder Eimer auf dem Kopf ich fahr jetzt zum Aldi und da kann ich ja genug betroffene um Ihre Meinung fragen;))  

2728 Postings, 7896 Tage anarch.@sahne: Die hätte schnell 8 Kinder ;O)

 
  
    #67
07.03.03 11:42

5937 Postings, 8000 Tage BRAD PIT@Dope: Extreme sind immer schlecht. @nanarch *lol* o. T.

 
  
    #68
07.03.03 11:48

8215 Postings, 8390 Tage Sahneentweder das oder gesteinigt

 
  
    #69
07.03.03 11:51
Sie ist übrigens in der Zeig-Dem-Herrn-Täglich-Einmal-Deinen-Popo-Kirche.



Ansonsten unterschreib ich im Prinzip bei Dope4me
Gruß

 

5937 Postings, 8000 Tage BRAD PIT@Dope

 
  
    #70
07.03.03 11:55
Zu deienr Aussage:

"..Seltsamer weise gibts keine Religion bei der es heißt du mußt den ganzen Tag für LAU arbeiten und deinem Gastland all dein Geld schenken..."

Die gibt es doch. Und zwar diverse Sekten in den USA, wo du sogar nicht für Sex zur Verfügung stehen mußt.


Eben Extreme halt

 

430 Postings, 8145 Tage PipilottaGrandios wäre es wenn...

 
  
    #71
07.03.03 12:28
sich mal ein par schlaue Köpfe endlich mal Gedanken darüber machen würden, wie Alleinerziehende Mütter in ihren Berufen, mit zumeist sehr schlechten Arbeitszeiten, weiterarbeiten können. DANN gäbe es nämlich auch schon erheblich weniger Sozialhilfeempfänger!

Gruß Lotta  

4023 Postings, 7786 Tage Dope4you@Brad Pit

 
  
    #72
07.03.03 12:42
wenn die Sache mit dem  nicht für Sey zur Verfügung stehen nicht währe könnte mir das schon Gefallen. Schuften wie ein Schwein und dann auch noch gratis Sex man fast wie in der EHE. ;))

Dope4all

PS: Schreib jetzt langsamer hab die Schleierfrage bei ALDI gestellt-Arzt meint in 5-6 Wochen gehen die Schwellungen zurück :))  

722 Postings, 8537 Tage GlasnostMal wieder ein Thread den ich

 
  
    #73
07.03.03 12:52
nicht ganz nachvollziehen kann.
Mal abgesehen davon, das zu einem durchaus ernsten Thema seltsam unpassende Bilder gepostet werden  (nein, gegen entsprechende Threads hab ich nix, nur was sollen die hier) wird mal wieder Prinzip und Extremfall durcheinander gebracht und werden Forderungen von unsachtlich "Schwanz ab" bis "Finde ich Richtig: Wenn eine alleinstehende Frau 8 Kinder versorgen muss, bekommt sie keine Sozialhilfe: Sie hätte halt weniger Kinder in die Welt setzen sollen..."

Dabei ist die Fragestellung grundsätzlich sehr interessant, denn es geht mal wieder um das Gesetzt (wer erinnert sich an den Folter - Thread)
Das Gesetzt für die Sozialhilfe fordert nun mal die Mitwirkung an der Jobsuche bzw. verbietet, die Verweigerung von angemessenem Verhalten.

Der Zweite Punkt ist die Religionsfrage. Ein Kopftuch wird anerkannt, eine Vollverschleierung nicht. Auch wenn es unserer Rechtsprechung nicht in letzer Konsequenz zusteht, über religiöse Bräuche zu urteilen, so ist es doch klar, dass dieser Brauch zumindest nicht in dieser Tragweite auf den Koran zurück geht
und
dass hier auch die Frage nach der Menschenwürde zu stellen ist: Nach unseren Mitteleuropäischen Wervorstellungen ist die Forderung nach Totalvermummung möglicherweise ein Verstoß gegen die Menschenwürde (Genaus wie übrigens bestimmt pornographische Darstellungen hiergegen verstossen - soviel zum Thema nackt zur Arbeit).

Ich kenne einige alleinerziehende, die sich täglich sehr engagiert darum bemühen, keine Sozialhilfe beziehen zu müssen und das bestens geregelt bekommen. Die würde man ziemlich verspotten, gäbe man jemandem, der sich unseren Gepflogenheiten überhaupt nicht anpassen will hier recht.

Schönes Wochenende,
Glasnost  

4112 Postings, 8635 Tage Rexinisoll sie halt in einem callcenter arbeiten

 
  
    #74
07.03.03 13:03
du muß sie ja niemand ansehen.

@ wetty
warum würdest du keine j.zeugen eistellen?
bei denen kannst du dir sicher sein das sie dich nicht bescheißen.  

9061 Postings, 8548 Tage taosWarum soll eine Frau,

 
  
    #75
09.03.03 00:36
die keine sonstigen Einkünfte hat nicht auch als Prostituierte arbeiten? Der Job ist nicht besonders schwer, der Verdienst ist gut. Also warum nicht?

Als Hobbynutte mit Sozialhilfe hat Frau natürlich noch mehr Geld.

Taos

 

19279 Postings, 8890 Tage ruhrpottzockerTaos, weisst du, was du da sagst ?

 
  
    #76
09.03.03 11:34

Ich hoffe mal, das sollte Ironie sein.

Ich habe übrigens nichts gegen Prostituierte, eher mehr gegen die Freier, vor allem diejenigen Freier, die sich mit minderjährigen Mädchen vergnügen wollen und meinen, sie hätten das Recht, deren finanzielle Notlage und seelische Instabilität ausnutzen zu dürfen. Tatsächlich meinen viele von denen, ihnen stehe es wegen ihrer finanziellen Potenz zu, ihre sexuelle Impotenz durch Missbrauch ihrer Finanzmacht ausgleichen zu dürfen.

Eins steht fest: mit wenigen Ausnahmen geht es den Prostituierten schlecht. Glücklich sind die nicht. Warum nicht, das kann sich jeder einigermaßen normal denkende Mensch denken.

Einen Mann, der ernsthaft diesen Vorschlag einer Frau unterbreitet, bitte ich, doch mal mit "gutem Beispiel" voranzugehen und seine Dienste auf dem Schwulenstrich anzubieten. Wenn er dann nach 4 Kunden und etwa 100 Euro zurückkommt, diskutiere ich mit ihm über die Lage der Prostituierten.  

 

19279 Postings, 8890 Tage ruhrpottzockerErgänzung !

 
  
    #77
09.03.03 11:41

Damit hier nicht ein falscher Eindruck entsteht:

Ich habe nichts gegen Prostituierte.

Ich habe etwas dagegen, dass Menschen, egal, ob Frauen oder Männer, dazu gezwungen werden. Ich habe noch mehr dagegen, dass man ihnen rät, auf diese Einkommensquelle zurückzugreifen.

Ansonsten kann von mir aus jede(r) machen, was er/sie will.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben