2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Antero handelt heute exDiv
AGNC fährt einen Verlust ein...das NAV sinkt um 10%
Vorstand von Sino kauft für 19 Mio (!!!) eigene Aktien vor der HV
zu den Märkten:
Vor den FAANG Zahlen herrscht Zurückhaltung....die Ausblicke werden entscheidend sein
DOW...31.500 stützt auf dem Weg zur 32.800....darunter:Paris, Athen, auf Wiedersehen
€uro am Luft holen...der will die 1,04
WTI....93 stützt....105 sitzt der Deckel
BTC lässt nochmal spekulative Luft ab, bevor die Rakete srartet
Gold....1715 leichte Stütze....
Sind die Ausblicke schlecht, werden jedoch alle Assets fallen
Amazon erhöht Prime Mitgliedschaft schon mal um satte 30%
Arbeit ruft
Good trades@all
Trout
"nachdem was Potter hier am Freitag abgezogen hat heute gefühlt beim Orthopäden"
Falls das falsch rüberkam, ich fand Potters Ansagen am Freitag mega.
TP angesagt, trade rein, und kurz darauf verwandelt.
Es wird ja immer sehr lieb hier im Forum um Teilnahme der Anfänger/Mitleser gebeten, die wahrscheinlich wie ich skrupel haben etwas zu posten (aus Angst irgendwen der Profis zu langweilen etc..
Privat gehe ich ungern zum Arzt, speziell dem Orthopäden ("mach mehr Sport!").
Die letzten Posts zu schreiben hat mich schon einiges an Überwindung gekostet, ähnlich wie zum Orthopäden zu gehen.
Falls das falsch rüberkam tut es mir leid, sollte eigentlich ein Lob sein. :-)
Fette Trades euch Allen heute!
LG,
Investhaus
Amazon ist aus Sympathie gestern direkt mitgefallen. 4% geht es runter. Wenn der Non-Food-Bereich bei Walmart stärker betroffen ist, so gilt das erst recht für Amazon. Ob die strukturellen Anteilsgewinne des Internethandels das komplett auffangen können? Die Erhöhung der Prime-Preise könnte ein Indiz dafür sein, dass der Konzern gegensteuern muss.
Walmart weist auf den starken Dollar hin. Frage mich warum der Walmart betrifft. Die kaufen dadurch ja eigentlich günstiger ein. Aber wenn schon Walmart darauf hinweist dann sollten wir bei den internationalen Konzernen wie Apple und Microsoft richtige Probleme sehen.
Bei geringeren Umsätzen ist natürlich auch der Logistik-Bereich betroffen. Aktien, die sich stark erholt haben, sollte man wohl eher verkaufen.
Als Konsequenz werde ich mir wieder einen kleinen Apple-Short zulegen. Nachahmung kann ich nicht unbedingt empfehlen, weil der Markt sich immer noch gut hält und technisch gesehen wohl eher nach oben will. Wir werden sehen wie der Markt Profitwarnings wie das von Walmart verarbeitet. Stand aktuell hält sich Walmart oberhalb der zuletzt gesehenen Tiefstkurse obwohl die Aktie 10% fällt.
Wirtschaft: vormittags wenig, nachmittags US HäuserVK u CB Verbraucherdaten ..
Quartalsberichte: Microsoft, Google, Visa, uva ...
Politik u Ges.: RUSS kappen Gaslieferungen, EU Gasnotfallsplan im Dilemma, ..
Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi abwartend, LI 13250, SI 13100
DOW abwartend, LI 32000, SI 31750
Nikkei abwartend
EURUSD long
USDJPY long
Gold long
ÖlBrent long
ST u GT
Das Management schlägt eine unveränderte Dividende von 93 Cent vor; die Ausschüttung entspricht weniger als der Hälfte des FCF. Dies entspricht einer Dividendenrendite von 10,9%. Für das nächste GJ guidet man einen nahezu unveränderten Cash Flow bevor die Zahlen wieder deutlich steigen sollen.
Was mich hier zuversichtlich stimmt, dass wir hier zum großen Teil langlaufende Verträge haben und somit eine sehr stabile Basis. Zudem sichert die Staatsbeteiligung das Unternehmen.
Ich habe deshalb heute morgen meine Position verdoppelt.
ein weiterer rücklauf bis an die untere flaggenbegrenzung, zumindest in die nähe dieser (13022),
sollte schon noch erfolgen.
alles andere würde mich ehrlich gesagt sehr irritieren, zumindest auch was die gemengelage
hergibt.
ein break unter die "grüne" linie würde das ganze bestätigen.
Zu Amazon. Ich bin Prime Kunde seit einer gefühlten Ewigkeit. Heute kam die Email an mich als Prime Kunde. Jahresabo von 69,90 auf 89,90 erhöht. Ich denke noch:,,Alle wollen nur das "Eine" meine Scheine!" Und schwupp - Preiserhöhung!
Meine Nachbarn, Bekannten als auch Kollegen erleiden derweil reihenweise Corona. Die zweite Corona Infektion einer Bekannten ist für Sie schlimmer als die Erste Infektion! Und die Erste war für Sie schon heftig. Das zum Punkt:,,Corona Virus wird ansteckender aber verläuft milder." Den Vorstandsvorsitzenden der Kassenärztlichen Bundesvereinigung Gassen sollte man mal entsorgen bin ich der Meinung. Mein Nachbar ist Arzt, sieht es genauso,-)
Ich vermute der August-September wird sehr rot. Hüben wie drüben. Daher für mich nur short wenn überhaupt. Bitcoin wieder rot heute, kann also bis zu FED Sitzung nicht besser werden.
Heute werde ich mal auf mein Flachdach steigen, die Siebe der Abflüsse reinigen und Fotos machen. Photovoltaik Angebot machen lassen. Dafür sind Bilder der Attika und des Daches nötig. Leider ist beim Flachdach die Installation aufwendiger. Aber durch den frei wählbaren Anstellwinkel die Ausbringung gut.
Wetter verrückt. Bei uns kein Tropfen (obwohl wir es bräuchten) in Osthessen 100 km entfernt Überflutung,Hagel, Dächer runter ect. Das gabs in meiner Jugend 1980 defintiv nicht.
Viel Erfolg und einen nicht so heißen Tag....yippieh
Nur, wenn alle es "sehen" und drauf warten? Alternativ noch die Mglkt. long SLs bei TP unten abzufischen - indem es einfach durchrauscht, da da (bis ca. 12.900 runter) ne Menge longlimits mit engerem SL liegen dürften.
Auf www.ft.com/search?q=Eutelsat
Dagegen steht die offizielle Verlautbarung von Eutelsat heute morgen wonach eine Dividende von 93 Cent gezahlt werden soll.
Ein Auszug aus der heutigen Meldung im folgenden:
Bei Swissquote gefunden:
July 26 (Reuters) - Eutelsat Communications SA :
* EUTELSAT COMMUNICATIONS: FULL YEAR 2021-22 RESULTS
* RETURN TO TOPLINE GROWTH FROM FY 2023-24 CONFIRMED
* DIVIDEND MAINTAINED AT A HIGH LEVEL OF EUR 0.93 PER SHARE
* UPDATED FINANCIAL OBJECTIVES
* CONTINUED STRONG CASH FLOW GENERATION
Da muss sich jetzt jeder sein Bild machen. Ob er der offiziellen Verlautbarung von heute glaubt oder der Financial Times.
@xoxos: Als du auf diesen Wert hingewiesen hast, hab ich mir die aktuelle Situation auch mal angesehen. Ich finde den Wert auch sehr spannend aber ich habe mich nicht getraut gestern einzusteigen. Zum Glück wie man sieht.
Was wäre ein Einstieg für mich.
Hier verweise ich mal auf die Unternehmensmeldung
"OneWeb shareholders would receive 230 million newly issued Eutelsat shares representing 50% of the enlarged share capital (4)"
(4) besagt: "On the basis of the Eutelsat share capital as of today."
Nehmen wir hier also mal den Schlusskurs von gestern: 8,555 Euro
Einfache Milchmädchenrechnung zu dieser KE.
Verwässerung der aktuellen Anteile auf: 8,555/3*2 = 5,70 Euro.
Ich denke die heutige Reaktion ist eher eine Reaktion auf diese KE und nicht auf die Meldung der FT.
Wobei nach meinen schmerzlichen Erfahrungen mit Wirecard wäre ich vorsichtig der FT nicht zu glauben. Ich glaube die Jungs machen schon einen guten Job. AKtuelles Drama Adler Group (hier zum Glück nicht investiert).
Ich für mich habe entschieden eine Kauforder bei 5,01 Euro zu setzen. Wenn es klappt gut, wenn nicht, auch nicht schlimm.
Nur meine Meinung :-)