2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Dollar Cost Averaging? Klingt wie Feingebäck.
Ich würd ja sagen, sie soll Ma ruhig Geld von der hohen Kante für sone einmalige Gelegenheit bereithalten, um wenn es so kommt, sofort zuschlagen zu können.
Bei Micro Focus war auch viel Fantasie durch den Amazon Deal - da die aber auch gerade n bisschen Fantasie verlieren, gehen die Partner in Sippenhaft.
Immer an Trouts Eingangspost 2022 denken - 2er Jahr mit Midterms, es wird volatil.
Chancen erkennen und nutzen.
"Im zweiten Quartal verbessert Nokia den Umsatz um 10,5 Prozent auf 5,9 Milliarden Euro. Der Markt hatte mit 5,6 Milliarden Euro gerechnet. Die operative Marge geht leicht auf 12,2 Prozent zurück, hier stand der Konsens bei 11,5 Prozent.
Bei der Prognose für 2022 geht es bei der Umsatzerwartung um 600 Millionen Euro auf 23,5 Milliarden Euro bis 24,7 Milliarden Euro nach oben. Das obere Ende der Spanne sollte machbar sein. Die operative Marge sieht Nokia weiter bei 11,0 Prozent bis 13,5 Prozent.
Die Analysten der DZ Bank bestätigen in der Folge die Halteempfehlung für die Aktien von Nokia. Das Kursziel steigt von 5,35 Euro auf 5,40 Euro an.
Für das laufende Jahr erwarten die Analysten einen Gewinn je Aktie von 0,38 Euro (alt: 0,37 Euro). 2023 sollen es 0,41 Euro (alt: 0,40 Euro) sein. Das Chance-Risiko-Profil wird als ausgeglichen angesehen. Von der UBS gibt es eine Kaufempfehlung für die Nokia-Aktien. Hier liegt das Kursziel bei 5,80 Euro. Das EBIT wird als überraschend stark angesehen. Die Prognose werten die Schweizer als konservativ.
Auch die Experten von Goldman Sachs bleiben beim Kaufrating für die Papier der Finnen. Sie sehen das Kursziel bei 6,10 Euro. Auch hier wird auf das starke EBIT verwiesen.
Bei J.P. Morgan lautet die Empfehlung für die Aktien von Nokia „overweight“ bei einem Kursziel von 6,50 Euro. Die neue Umsatzprognose geht aus Sicht der Amerikaner vor allem auf Währungsaspekte zurück.
Die Aktien von Nokia (WKN: 870737, ISIN: FI0009000681, Chart) verlieren am Morgen 0,5 Prozent auf 4,997 Euro."
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...bei-Uniper-ein-article23481997.html
Das ist die größte Witzpille!
Die träumen doch alle von der Südsee. Da könnt ich echt aus der Hose springen!
Haben den Fall gerade aktuell. Aber: Den Mietern wurde vorgeschlagen, in gemeinsamer Abstimmung die Vorauszahlung zu erhöhen (aus Basis Wirtschaftsplan), sodass der "Hammer" dann nicht so einschlägt. Die Resonanz ist da positv - ansonsten ja, der Vermierter muss da in Vorleistung treten.
Warte ja darauf, dass Mietern nicht wegen rückständiger BK Zahlungen ab 2023 gekündigt werden darf...
Abba, von dir angesprochen: Da helfen solvente Mieter und ein sehr gutes Verhältnis....
Schlechte Nachrichten werden also weiter ignoriert. SAP heute unter den großen Gewinnern nachdem gestern die Guidance gekürzt wurde. Scheinbar hat man noch nichts von der Regel gehört, dass auf das erste Profitwarning i.d.R. mindestens 2 weitere folgen. Andererseits reagiert der Markt dann manchmal doch . Gestern ging´s bei Hello Fresh mal richtig nach unten und die Lufthansa fiel unter die 6 Euro weil ein Pilotenstreik droht. Alle Jahre wieder kann man da nur sagen. Aber wirklich ein Grund dafür, dass die guten Zahlen so verpuffen?
Uniper wird gerettet, aber der Staat zahlt für die 30%ige Beteiligung nur 1,70 je Aktie. Vielleicht ein Indiz dafür wo der Kurs hingehen kann.
Selbst Gold und Bitcoin erholen sich. Das Geld muss unter die Leute gebracht werden. Aber letztendlich entzieht die US-Notenbank dem Markt weiter Liquidität. Eine Frage der Zeit wann das auch wieder am Markt durchschlägt.
Aber die Akteuere kaufen jetzt erstmal das Risiko und Valueaktien werden verkauft. Die lange Zeit resilente Telekom nutzt die Chance nicht neue Höchstkurse zu machen sondern legt seit Tagen den Rückwärtsgang ein. Jetzt auch Telefonica D. AT&T in den USA haben jetzt eine Dividendenrendite von über 8% wenn ich hier den Daten von Ariva trauen kann. Aber eben mit Währungsrisiko verbunden und Arbeit die Steuer zurückzuholen. Aber reizvoll. Überlege hier mal zuzuschlagen, dann ich glaube nicht dass die Wende hin zu Risiko schon nachhaltig ist.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Nutze die Anstiege für neue Short Einstiege.
Ich sollte die 1,2045 als Bestätigung long abwarten. Mache ich aber nicht. Also nicht nachmachen!
Mein Ziel 1,214 erstmal.....
Ist k.o.
Allerdings ist strike bei 12662 und ich sehe das Hoch bei godmodetrader bei 12652 so mu 15:50 Uhr oder gibt es hier andere Seiten, wo man das besser sieht?