2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Ich seh grad Brent gibt ab. Mein Short mein short. *freu*
DW3XVV
die kleine Position wird vielleicht noch erwachsen!
Heut abend Lagerstände....bestimmt +
diesen pseudoliberalen markt kann man doch inne tonne kloppen. jeder kleinstanbieter eh nur ein sub-spinoff eines grossen, der kampfpreise nur durch noch weniger personal und service erzielt.
da unsere zivilisationsstufe so dermaßen davon abhängt, fällt das bei mir unter staatsauftrag. und wenn ein staatlicher energieversorger auf gwh einkaufstour geht gäbe es auch für privathaushalte die konditionen die die wirtschaft bekommt.
keine ahnung was die für instrumente dafür handeln.
ich glaub eher das geht nochmal richtung 110
kann man drüber lachen, oder mal drüber nachdenken in welcher abhängigkeitszwickmühle deutsche hamster geboren werden.
Qualität hat nun mal ihren Preis und die Deutschen müssen das mal wieder in ihre Birne reinhämmern. Deutschland wurde echt in viele wertvolle Stücke förmlich zerlegt und wo wir nun stehen, muss uns erst ein Ukraine-Krieg aufzeigen. Wie traurig ist das denn? Und wenn ich an Bayer mit dem Zukauf von Monsanto denke, dann könnte ich jetzt schon wieder spucken. Was für eine extrem dumme Fehlentscheidung von Bayer.
Die üppigen Monstergehälter für CEOs ohne Biss müssen m.E. gestrichen werden und dafür dann eine verdiente Abfindung zur Verabschiedung ausgezahlt werden, wenn man für das Unternehmen "Großes" geleistet hat. Dass dann noch so etwas wie Wirecard in Deutschland geschehen konnte, ist auch eine riesige Schande für unser Land und den dafür Verantwortlichen bei der BAFIN.
hab die sparte jetzt jahre nicht verfolgt, aber diese maßnahme ist bestimmt ausgelaufen.
die florierte doch eh nur solange man gute margen durch staatl. subventionen abgreifen konnte.
aus spass an der freude oder "dem klima zu liebe" hat das nie einer gemacht
bin mal gespannt, bin eigentlich recht überzeugt vom Chance Risiko Verhältnis und wenns schief läuft dann ist es halt so - Verhältnis ist echt gut.
- Auf der EZB-Sitzung an diesem Donnerstag soll neben einer Anhebung des Leitzinses um 0,25 Prozentpunkten auch eine mögliche Anhebung um einen halben Punkt zur Sprache kommen, wie die Nachrichtenagentur Reuters von Insidern erfuhr. Die EZB wollte sich auf Reuters-Anfrage nicht zu den Informationen äußern. Der Euro stieg nach den Signalen auf den höchsten Stand seit fast zwei Wochen.
- Die Inflation in der Eurozone hat im Juni einen weiteren Rekordwert erreicht. Im Jahresvergleich schnellten die Verbraucherpreise um 8,6 Prozent mach oben, wie das Statistikamt Eurostat in einer zweiten Schätzung mitteilte. Eine erste Berechnung wurde bestätigt. Im Vormonat waren die Lebenshaltungskosten um 8,1 Prozent gestiegen. Getrieben wurde die Teuerung erneut durch den starken Anstieg der Energiepreise, die sich zum Vorjahresmonat um 42 Prozent erhöhten. Lebens- und Genussmittel waren 8,2 Prozent teurer als vor einem Jahr.
- Quelle: Eurozone: Inflation steigt auf Rekordwert - Aussicht auf größeren Zinsschritt der EZB | GodmodeTrader