Wirecard 2014 - 2025

Seite 7378 von 7378
Neuester Beitrag: 21.05.25 16:18
Eröffnet am:21.03.14 18:17von: ByblosAnzahl Beiträge:185.431
Neuester Beitrag:21.05.25 16:18von: HagüwaLeser gesamt:66.494.714
Forum:Börse Leser heute:140.524
Bewertet mit:
191

Seite: < 1 | ... | 7374 | 7375 | 7376 | 7377 |
>  

8597 Postings, 1780 Tage Meimsteph5 jahre versus

21.05.25 06:58

3787 Postings, 1748 Tage HonestMeyerEine Farce

21.05.25 09:27
Dt. Bank und EY als Abschlussprüfer? 22.5.2025 Aufführung des Stücks "Hauptversammlung" in mehreren Akten. EY und Wirecard. EY und ???. Wer besitzt eine Liste?  

8597 Postings, 1780 Tage Meimstephnebensache DT Bank

21.05.25 12:29
jemand wehrt sich dagegen dass m Chromik in vorstand berufen wird, obwohl er  bei commerzbank kredite für WDI bewilligt hat , nachdem Geldwäscheverdachtsmeldungen eingegangen waren
Mich interessiert das nicht , wenn staat und bürger geldwäsche und verbrechen minimieren wollten ,
wäre das keinerlei problem
man müsste Bargeld abschaffen ,
Rechtschaffenheit fördern , Fehlverhalten sanktionieren
Das alles scheint kaum jemand zu wollen
Messerstecher werden am nächsten Tag freigelassen  

8597 Postings, 1780 Tage MeimstephDie 200000 Nachrichten

21.05.25 12:39
sind in den Händen LINKER Medien ,
die sich nun die "Rosinen " herauspicken und veröffentlichen"
zur zementierung des Narrativs
LUFTBUDE sollte ja nun LANGSAM  vom Tisch sein
aber böser RUSSEN ;CHINASPION der WDI als "Kulisse" missbrauchte geht NOCH

JAN Marsalek denkt selber , dass die Wahrheit zu brisant ist ,um jemals publik zu werden,
um was kann es also gehen ?
Ich habe gehört um eine "WELTVERSCHWÖRUNG"
das könnte zB  UMVOLKUNG ,  Kalergi , BIOWAFFEN, Bevölkerungsreduktion betreffen
ich dachte ja nicht dass ich mal den "WieBitte" zitiere, der mmn  zu viel Buntstiftkontakt  hatte
aber er hat das graphisch gut gelöst
https://x.com/WieBittee/status/1925092959302656121

8597 Postings, 1780 Tage Meimstephroy

21.05.25 14:39

8597 Postings, 1780 Tage Meimstephvon csfa

21.05.25 15:14

csfa.
@csFraudAnalysis
·
37 Min.
#wirecard

Ich habe vier oder fünf parallele Chats zu Roy Philip Harding mit unterschiedlicher Ausstattung an Hintergrundinformationen. Hier ist eine Stellungnahme eines Chats, der eher auf die auf Wirecard bezogenen Informationen "trainiert" ist. Ich denke, das ist relativ
Mehr anzeigen
Zitat
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
#wirecard

der Zeuge hat ein hoch auffälliges antwortverhalten an den Tag gelegt.
er hat einige Aussagen platziert, die mich verwundern.

er hat auch sehr viele Fragen geantwortet, sich nicht erinnern zu können, andere dagegen hat er klar mit nein beantwortet.

die größte x.com/csFraudAnalysi…
Mehr anzeigen
csfa.
@csFraudAnalysis
#wirecard

Im November 2021 !!!!!!

Da war sogar schon in der SZ jede Menge gestanden zu Geldflüssen!!!!!!!!!

"Anfang  November steht Alfred Dierlamm am Rednerpult, hinter ihm die mächtigen  Sandsteinpfeiler des Berliner Museums für Kommunikation. Eine  Juristentagung. Auf der Leinwand flackert eine Powerpoint-Präsentation,  Stichpunkte, keine gedrechselten Sätze. Ein "Wahnsinn" sei das, wie sich  das Verfahren entwickle. Der Fall Wirecard,  sagt er, müsse völlig neu gedacht werden. "Ob es sich tatsächlich um  einen Bilanzskandal handelt, oder doch - auch - um etwas anderes, das  wird das Verfahren jetzt zeigen", ruft er. Seine Worte hallen durch  den Lichthof."

"Nach Recherchen von SZ, NDR und WDR gibt es  seit einigen Monaten nun immer mehr Belege für bislang unbekannte  Zahlungsflüsse über Konten der konzerneigenen Wirecard-Bank. Folgt man  dem Geld, führen dessen Wege von der Firmenzentrale im schmucklosen  Gewerbegebiet in Aschheim nach Antigua,  auf die Britischen Jungferninseln, nach Dubai, Indonesien, Singapur,  Kanada und Hongkong. Es ist weit mehr als eine Milliarde Euro, die von  Firmen in Asien über Bankkonten des Konzerns geschleust wurde und dann  zum großen Teil in Offshore-Gesellschaften in der Karibik versickerte.  Empfänger unbekannt."

""Der  Bandenanführer war gefunden, die Volksseele war ein Stück weit  beruhigt", sagt Dierlamm in Berlin. Auf diesem Verdacht basiere das  gesamte Ermittlungsverfahren. Die Hypothese glaubt er nun aber aushebeln  zu können. Er ist sich sicher: Das sogenannte Drittpartnergeschäft, das  bisher als Fata Morgana galt, habe es wirklich gegeben, nur dass die  Erträge aus dem laufenden Geschäft gestohlen wurden - von Jan Marsalek  und seiner mutmaßlichen Bande."

"Auch  die Staatsanwaltschaft München I kennt die neuen Zahlen, kommt aber  offenbar zu einer anderen Interpretation als Dierlamm. Könnte dahinter  ein gigantisches Geldwäschesystem stehen, durch das Marsalek und seine  Freunde Einnahmen aus schmutzigen Geschäften, womöglich von Mafiosi und  Geheimdienstlern geschleust haben? Eine Art Dienstleister für die  organisierte Kriminalität also? Belege dafür gibt es bislang nicht. Aber aus Sicht der Fahnder  gibt es auch keinen Anhaltspunkt dafür, dass überhaupt Handelsgeschäfte  mit Drittpartnern stattgefunden haben. Das hätten Stichproben ergeben,  die gemeinsam mit Mastercard erhoben wurden."

Diese Stichproben waren - und das musste Bühring wissen - absolut nicht geeignet, den im Raum stehenden verdacht auszuräumen.

Was soll das sein, wenn nicht Strafvereitelung?

Ich fordere die Offenlegung der Vernehmungsprotokolle.

Das ist astreine Strafvereitelung.  

220 Postings, 1283 Tage HagüwaDt. Bank und EY als Abschlussprüfer?

21.05.25 16:18
Ja, die Deutsche Bank schlägt der Hauptversammlung EY tatsächlich als Abschlussprüfer vor. Haben die eigentlich gar nicht mitbekommen, welche Rolle EY bei Wirecard gespielt hat?
Wenn nur 5 % aller geschädigten Wirecard-Anleger eine email an die Deutsche Bank schicken würden und ihren Unmut kundtuen würden, daß solch eine Wirtschaftsprüfergesellschaft solange nicht mandatiert werden darf, solange sie sich nicht ihrer Verantwortung im Wirecard-Skandal stellt.

ICH HABE DAS GETAN!!!! Hoffentlich folgen noch viele.

PS: Das gleiche gilt natürlich für alle anderen DAX- und M-DAX-Konzerne, die auch EY als Abschlussprüfer auserkoren haben.  

Seite: < 1 | ... | 7374 | 7375 | 7376 | 7377 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben