Wo kann ich um politisches Asyl ersuchen??
Da ich nicht die Hoffnung habe, dass sich nach den Bundestagswahlen irgend etwas verändert, sehe ich jetzt doch einen dringenden Handlungsbedarf.
Weshalb ich mich vom Staat bedroht fühle?
Weil die Gesetzgebung in Deutschland mich, als kleinen Gewerbetreibenden, durch undurchsichtige Auflagen, Verordnungen und Steuergesetze massiv in meiner Existenz gefährdet. Komme ich diesen Auflagen, auch aus Unkenntnis, nicht nach werde ich mit Strafen, auch Haftstrafen, bedroht. Da auch die Rechtsstaatlichkeit vom Staat, wie der schrittweise Abbau der Unschuldsvermutung* belegt, zunehmend gebeugt wird, sollte die Grundlage für einen Antrag auf Asyl eigentlich gegeben sein.
Tipp's bitte an meine E-Mailadresse
HerbK
* Unschuldsvermutung - jeder ist so lange als Unschuldig zu betrachten, bis ihm das Gegenteil nachgewiesen werden kann.
Beliebtes Beispiel der Konservativen war in den 90er Jahren Neuseeland, was die Staatsquote drastisch gesenkt hat. Wurde als leuchtendes Beispiel dargestellt. Ist aber inzwischen ruhig um das Land geworden - aus bekannten Gründen.
Und Dein Schreiberling von der "Welt" hat noch die Niederlande in seinem Schaukasten. Ist aber nicht mehr aktuell. Holland wurde gegen die Wand gefahren.
http://www.dullien.net/pdfs/seite36neu.pdf
Aber vielleicht liegt es gar nicht an der Sparquote? Wie wäre es, wenn wir uns mal die Unterschiede bei der Geldpolitik zwischen Euroland und USA ansehen würden?
grundlegende Analyse hinzulegen,
denn im Gegensatz zu Dir habe ich nicht ein halbes Jahr Urlaub,
sondern parallel läuft mein Job weiter;
der 2.Monitor ist nur täglich auf Börse etc. fixiert.
Zur Sache: Geld- und Fiskalpolitik spielen natürlich
eine wichtige Rolle, daneben das gesellschaftliche Klima
und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
Und die beiden sind denkbar schlecht.
Der überwiegende Teil der Ökonomie ist m. Meinung nach nur
psychologisch erklärbar. Das sag ich als ehemaliger Ökonometriker.
nicht weil ich sie gut finde......."
Junge Junge, hoffentlich gehen nicht viele mit so einer saudummen (tschuldigung) Einstellung zur Wahl.
Selbst wenn Du die nicht gut findest gibst Du ihnen doch Deine Stimme!!
Dann kommen sie möglicherweise wieder in den Bundestag und können weiter weltfremde Meinungen zum besten geben.
Hast Du Dir das mal überlegt?
So long, ein verständnisloser
Calexa
www.carstenlexa.de
Ich glaube nicht (mehr) daran, dass die Probleme auf politischer Ebene lösbar sind. Ich wüsste auch nicht von wem.
Nein, die Eingangsfrage war ganz ernst gemeint. Und es geht mir dabei durchaus um politisches Asyl
Dass ich in einem anden Land über den Weg -Firma dort eröffnen- meist ohne grössere Probleme einwandern könnte ist mir durchaus bekannt.
was Stoiber inhaltlich in HH gesagt hat.
Es geht genau in unsere Richtung.
Nur, das Dumme ist, wohl nur Eingeweihte haben
seine akademische Sprache verstanden.
Er hält sich z.Z. zurück, um keine Angriffsfläche zu bieten.
Deutschland ist schön und der soziale Rechtsstaat
einmalig.
Viele Grüsse
m.
Ich habe die Rede von Stoiber in Teilen gesehen als ich vorhin beim essen war. (Das was so in den Nachrichten wiederholt wird). Ich gebe Dir ja auch recht, wenn Du sagst er, oder die CDU/CSU haben die besseren Argumente, doch ich denke nicht, dass sie für, egal wen, durchsetzbar sind. Die zu durchzuführenden Massnahmen währen für einen viel zu grossen Kreis von Nutzniessern nachteilig.
präsentiert. Da kamen auch Auflagen/Bürokratie drin vor. Deutschland hat dabei noch nicht einmal schlecht abgeschnitten.
Im Urlaub in Frankreich habe ich mich mit jemand dort unterhalten. Der klagte auch ziemlich heftig. Ziemlich ärgerlich fand er es etwa, dass das Finanzamt direkt und heimlich auf seine Konten zugegriffen hat - und es hat ihm nachträglich noch Zinseinnahmen für ein altes Sparbuch versteuert, die er vergessen hatte bei der Steuererklärung anzugeben.
Also: Wohin? In die USA etwa? Sieh Dir mal die Steuerbehörden da an - die sind knüppelhart.
fälsche Deine Bilanzen so, dass Du ca. einen Kredit in Höhe 1Mio. Euro bekommst und eröffne eine Firma/Zweigstelle in Monte Carlo. Als Kleingewerbetreibender kommst Du ja leider nicht mal durch die Stadttore, deshalb die mind.1Mio.
Betreibe dort das Gewerbe glaubhaft, dann bekommst Du auch keine Schwierigkeiten.
gruss julius
OK, ist ein bischen übertrieben, denn ich weiss auch, dass es Länder mit deutlich mehr Bürokratie gibt als bei uns.
Wenn Steuerbehörden hart durchgreifen, habe ich damit auch kein Problem, solange sie sich an rechtsstaatliche Mittel halten. In diese Aussage binde ich noch nicht mal ein, dass wir ein Steuersystem haben, welches nicht mal mehr ein Fachmann durchblickt.
@julius:
that's not my way
Bei der Ltd. mußt du aber IHK bezahlen ... Beiträge, die kein Mensch braucht und die nach meiner Meinung auch noch Verfassungswidrig sind ... wie so vieles in Dtl.
Aber der kompetenteste Gesprächspartner dazu dürfte Schnorrer sein ...
ein total ausgeruhter
MaMoe ...
mod hat vorhin mal geschrieben "Deutschland ist schön" - vielleicht glaub ich das ja auch irgendwo noch.
Was ich möchte, ist dem Deutschen zeigen, dass der Glaube an dieses System ein sich selbst belügen ist. (grosse Worte für einen kleinen Mann)