Wo kann ich um politisches Asyl ersuchen??


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 06.09.02 16:04
Eröffnet am:06.09.02 09:55von: HerbKAnzahl Beiträge:84
Neuester Beitrag:06.09.02 16:04von: BeMiLeser gesamt:5.025
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

585 Postings, 8181 Tage HerbKWo kann ich um politisches Asyl ersuchen??

 
  
    #1
1
06.09.02 09:55
Mit dieser Frage trage ich mich schon seit einigen Jahren.

Da ich nicht die Hoffnung habe, dass sich nach den Bundestagswahlen irgend etwas verändert, sehe ich jetzt doch einen dringenden Handlungsbedarf.


Weshalb ich mich vom Staat bedroht fühle?

Weil die Gesetzgebung in Deutschland mich, als kleinen Gewerbetreibenden, durch undurchsichtige Auflagen, Verordnungen und Steuergesetze massiv in meiner Existenz gefährdet. Komme ich diesen Auflagen, auch aus Unkenntnis, nicht nach werde ich mit Strafen, auch Haftstrafen, bedroht. Da auch die Rechtsstaatlichkeit vom Staat, wie der schrittweise Abbau der  Unschuldsvermutung* belegt, zunehmend gebeugt wird, sollte die Grundlage für einen Antrag auf Asyl eigentlich gegeben sein.

Tipp's bitte an meine E-Mailadresse

HerbK





* Unschuldsvermutung - jeder ist so lange als Unschuldig zu betrachten, bis ihm das Gegenteil nachgewiesen werden kann.  

4934 Postings, 8959 Tage n1608Hi Herb, sitze im gleichen Boot wie Du!

 
  
    #2
06.09.02 10:01
und kenne Deine Probleme bestens. Meine einzige Hoffnung ist, dass die rotlackierten "Neoliberalen", die steuerfreie Veräußerungsgewinne für Kap.-gesellschaften beschlossen haben in die Wüste geschcikt werden und anschleißend wirklich was für den Mittelstand gemacht wird. Wenn nicht suche ich auch pol. Asyl.

Bis dahin Kopf hoch - Die Hoffnung stirbt zuletzt!  

585 Postings, 8181 Tage HerbK@n1608

 
  
    #3
06.09.02 10:12
Ich denke nicht, dass eine Regierungsübernahme durch CDU/CSU das Problem grundliegend verbessert. Ein Innenminister Beckstein ist dem Rechtsstaat sicher nicht sehr dienlich.
Und wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, bin ich wohl schon gestorben (zumindest was dieses Thema angeht)  

21799 Postings, 8992 Tage Karlchen_IJammer jammer...

 
  
    #4
06.09.02 10:17
Aber den Firmenwagen privat nutzen.  

18 Postings, 8711 Tage Nalan@Karlchen

 
  
    #5
06.09.02 10:21
So einfach ist es nicht. Bei Firmenwagen muss 1 Prozent des Neupreises, unabhängig vom Alter des Wagens, versteuert werden. Also mit kostenlos nutzen ist nichts.

Gruss Nalan  

25196 Postings, 8664 Tage modHi HerbK,

 
  
    #6
1
06.09.02 10:24
das verstehen nur die vielen klein- und mittelständischen
Selbständigen, die sich keine
Personal-, Rechts- und Steuerabteilung usw. leisten können.
Alle anderen Sozialparasiten denken nur:
Selbst Schuld, warum biste nicht Angestellter oder
Beamter geworden und högen sich einen.
Damit werden wir auch nach dem 22.9.02 leben müssen.
Schröder schafft es wieder in dieser Neid-
und Umverteilungsgesellschaft.
Nur in den USA und Ausstralien heisst es:
"Bringt das Geld? Wer muss das bezahlen?
Hier fällt ja das Geld vom Himmel, angeblich.

Im Übrigen Dein Link funktioniert nicht!

Viele Grüsse
m.  

585 Postings, 8181 Tage HerbK@ mod - welcher Link?? o.T.

 
  
    #7
06.09.02 10:26

585 Postings, 8181 Tage HerbK@mod 2.te

 
  
    #8
06.09.02 10:28
Das Problem ist nur, ich hab keine Lust mehr damit zu leben.

Und anpassen möcht ich mich auch nicht, da hätt ich dann nämlich ein Problem wenn ich mich Morgens in den Spiegel schau  

25196 Postings, 8664 Tage modKarlchen, Du

 
  
    #9
06.09.02 10:29
hast offensichtlich keinen blassen Schimmer von
Steuerrecht!
Das erinnert mich an die üblichen
Ortsvereinssitzungen!
Wie immer: Sozialneid  

21799 Postings, 8992 Tage Karlchen_I@mod: Jetzt hör aber mal auf, so auf die

 
  
    #10
06.09.02 10:30
kleinen Selbständigen zu schimpfen. Verstehe Deine undifferenzierte Kritik an denen nicht - der Wust an Regulierungen ist ja wirklich alles andere als wachstumsfördernd.  

25196 Postings, 8664 Tage modHerbK, der Link

 
  
    #11
06.09.02 10:32

585 Postings, 8181 Tage HerbK@mod - hmmm gerade noch mal getestet

 
  
    #12
06.09.02 10:36
und funktioniert. ???  

24273 Postings, 8950 Tage 007Bond@Karlchen_l

 
  
    #13
1
06.09.02 10:40
Der Firmenwagen muss erst bezahlt werden. Deine auch schon in der Vergangenheit geäußerte Kritik hinsichtlich eines Firmenwagens ist ziemlich unverständlich. Aus Deinem Munde hört sich das ja fast so an, als ob der Staat den Firmenwagen den Unternehmen zur Verfügung stellen würde. Das ist schlichtweg Humbug. Die Privatnutzung des Firmenwagens geschieht auf eigene Kosten des Unternehmers - denn nicht umsonst verlangt der Fiskus die Führung eines Fahrtenbuches. Vielleicht solltest Du Dich erst einmal mit den aktuellen Steuergesetzen vertraut machen, bevor Du irgendwelche neidgeplagten Wirtshausreden verfasst.  

5937 Postings, 8082 Tage BRAD PIT@mod

 
  
    #14
1
06.09.02 10:43
gebe dir mal absolut Recht. Der Sozialstaat hier ist Kommunismus-light.

Es dauert zwar etwas länger, als beim puren Kommunismus, aber der Untergang ist so vorprogrammiert.

Dieses Land hat die härtesten Auflagen für jeden Unternehmer, inerhalb der kapitalistischen Länder.
Da muß ich wirklich den amerikanischen Weg loben, wo der Erfolg anderer gern gesehen wird, weil es einem selbt beweist, dass jeder es schaffen kann.

Hier kanst du als Unternehmer 80 Stunden die Woche arbeiten, bist stets mit einem Bein im Knast und selbst in deiner Freizeit eigentlich immer mit der Arbeit beschäftigt.
Und wenn du dir dan ein schönes Auto gönnst wird es an der nächsten Ecke zerkretzt.

Scheiß Sozis  

21799 Postings, 8992 Tage Karlchen_I@007: Quatsch.............

 
  
    #15
06.09.02 10:53
Ich habe Wahlfreiheit:

Entweder besagte 1% im Monat

oder Fahrtenbuch.

Wenn ich die 1 % nehme, können sämtliche Kosten des PKW über den Betrieb abgerechnet werden. Und dann gibt es noch die 7 % Mehrwersteuer.  

25196 Postings, 8664 Tage modKarlchen

 
  
    #16
06.09.02 10:57
Umsatzsteuer
minus Vorsteuer

= Mehrwertsteuer

Was der Mehrwert ist, wirst Du wohl wissen?! *g*

.. und die Kosten zahlt das Finanzamt? *lol*
 

783 Postings, 8217 Tage villaHallo ihr Steuerexperten! Schaut mal unter

 
  
    #17
06.09.02 11:03
www.DATEVSTADT.de dies ist die Genossenschaft der Steuerberater. Informiert Euch!!!

Im übrigen, in Good old Germany zählt überwiegend der Neid.

Ich meine, jeder ist seines Glückes eigener Schmied.  

585 Postings, 8181 Tage HerbK@ Karlchen

 
  
    #18
06.09.02 11:03
Du solltest Dich wirklich mal mit der Steuer auseinanderstzen bevor Du sachen Postest.

Ein Freund von mir hatte vor ca 5 Monaten Steuerprüfung
Er HAT ein Fahrtenbuch geführt, weil er für geschäftsfahrten nicht sein Privatfahrzeug nutzt. Dieses Fahrtenbuch wollte der Steuerprüfer nicht mal sehen.
Sein Komentar:

Ich zweifle Ihnen die 100%ige nutzung dieses Fahrzeug für geschäftszwecke an. Damit fallen Sie automatisch in die 1% Regelung. Wenn Sie möchten können sie ja dagegen Klagen, aber die Aussichten auf Erfolg sind gleich null, weil Sie mir das nicht belegen können.
Zur Bestätigung nannte er auch gleich noch ein paar entsprechende Urteile.
Zur Entlasstung des Steuerprüfers sei noch gesagt, dass er auch sagte, dass er diese Regelung nicht verstehe, aber er müsse sie eben anwenden.  

24273 Postings, 8950 Tage 007Bond@BRAD PIT

 
  
    #19
06.09.02 11:07
Genau so ist es!

Allein dieses Jahr wurde der Stern meines MB schon 5x abgerissen. Nichts gegen Kids - aber wenn dabei auch noch der Lack der Motorhaube beschädigt wird (wie bei meinem Fahrzeug geschehen), kostet das richtig Geld (4 Tage war der Wagen in der Werkstatt - d.h. zzgl. 4 Tage Kosten für einen Mietwagen). C'est la vie.

Der Neid vieler Mitmenschen ist ziemlich unverständlich - aber möglicherweise ist das ja auch nur Dummheit oder Naivität?! Denken denn alle, dass derjenige, der ein etwas teueres Auto fährt, sein Geld geschenkt bekommen hat? Für das, was ich heute besitze, habe ich etwas geleistet und auch riskiert - und eine Arbeitswoche hat für mich oft 80 Stunden und manchmal auch noch mehr. Als Selbständiger bekomme ich kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld - wenn ich einmal erkranke, keinen Verdienstausfall, etc.

Ggf. sollten sich das einmal die "armen" und so sehr "benachteiligten" Angestellten durch den Kopf gehen lassen.  

21799 Postings, 8992 Tage Karlchen_I@mod: Erst die....

 
  
    #20
06.09.02 11:08
Selbständigen als Sozialparasiten bezeichnen und nun mit solchen Kleinkariertheiten daherkommen. Das mit dem hälftigen Vorsteuerabzug habe ich schon verstanden.

Und Villa: Wie denn nun - erst jammern, und dann den Anderen Sozialneid vorwerfen? Passt ja wohl nicht.  

585 Postings, 8181 Tage HerbKDies ist auch einer der Punkte den ich mit

 
  
    #21
06.09.02 11:09
der fehlenden Unschuldsvermutung meine.

Es gibt Mittlerweile besonders in der Steuergestzgebung einige solche Punkte, wo wenn das Finanzamt Dir den Verdacht unterstellt, du deine Unschuld beweisen musst.  

9161 Postings, 9032 Tage hjw2die niederländer

 
  
    #22
06.09.02 11:12


gewähren deutschen pol. asyl

 

783 Postings, 8217 Tage villa@karlchen

 
  
    #23
06.09.02 11:13
Mit dem Verstehen hast du anscheinend wirklich Probleme. Lese die Postings ermal richtig durch bevor du deinen Senf dazu abgibst.    

25196 Postings, 8664 Tage modKarlchen

 
  
    #24
06.09.02 11:15
kannst oder willst Du nicht richtig lesen?  

21799 Postings, 8992 Tage Karlchen_I@mod. Ich zitiere...

 
  
    #25
06.09.02 11:18
das verstehen nur die vielen klein- und mittelständischen
Selbständigen, die sich keine
Personal-, Rechts- und Steuerabteilung usw. leisten können.
Alle anderen Sozialparasiten denken .....  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben