Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
INSEL-Lösungen müssen übrigens auch deshalb INTEGRIERT werden, weil sie VOR ihrer Integratio meist INSTABIL sind.
Und auch die - für sich selbst betrachtet - STABILEN Insel-Lösungen, die es Ausnahms-weise ja ebenfalls gibt, müssen dennoch INTEGRIERT werden, das sie sonst der always sprudelnde UR-Quell ZUKÜNFTIGER Störungen sind!
Zum statistischen BEWEIS dieser Aussage wolle man im Entstörer-Handbuch die mit
"IN-" beginnenden Einträge nachschlagen, deren bekannteste die INCONSISTENTIA oder "Inconsistency", die INCOMPATIBILITAS oder "Incompatibility", wie auch drittens die INDURABILITAS oder "Indurability" sind;
wobei es keine Rolle spielt, in welcher international brauchbaren Sprache diese Einträge dort aufgeführt werden, da es sich hierbei um materielle GESETZ-Mäßigkeiten handelt, die sich in keine Sprach-Grenzen einzwängen lassen...
Warum schaffen es die Techniker in Kiel nicht, das Forum gleichbleibend am Laufen zu halten? Die ständigen zeitweisen Ausfälle sind sehr nervig und vertreiben die User.
Wenn es irgendwelche gravierenden Probleme geben sollte, wäre es vielleicht angebracht ARIVA mal für einige Tage KOMPLETT VOM NETZ zu nehmen und die Fehler allesamt auszubügeln. Vielleicht mal ne vollständige Neu-Installation des Systems (laienhaft ausgedrückt).
CHAOS TOTAL BEI ARIVA
- von Fehler zu Fehler humpelnde HEKTIK"
http://www.ariva.de/forum/...r-Entstoerung-378449?page=65#jumppos1636
Monat Postings Meldungen abgewiesen Moderationen Widersprüche angenommen
Mai 2012 2.913 52 1,8% 0 0,0% 12 0,4% 1 8,3% 0 0,0%
April 2012 205.844 2.160 1,0% 563 26% 6.487 3,2% 328 5,1% 23 0,4%
März 2012 225.695 3.358 1,5% 1.027 31% 45.296 20% 467 1,0% 47 0,1%
Feb. 2012 180.813 3.112 1,7% 793 25% 3.616 2,0% 410 11% 46 1,3%
2'913 Posts am 1. Mai.... hochgerechnet ergäbe das nicht mal 100' ... wenns so weiterginge
... sonst brauchen die Werbekunden starke Augentropfen ! ...
fliege #1972: Du brauchst nur ALLE BM zu lesen und DANN Dein Profil wieder aufrufen... dann isses wech.. das gelbe :-) rein technisch scheint mir hier das gelbe seit neuerem nur gelesen zu werden, wenn man sein Profil aufruft... hmmm.. im Zuge des Versuchs Ariva zu verschleunigen... keine direkt schlechte Idee.. verwirrt ungefähr genauso gut, wie die gelben in der Anzeige, dass in seinen Gruppen was neues ist... man guggt... uffa.. gelb... wie?? nochma guggen .. wech isses... nuja..
Die Kiste mit 503 und 504 scheint mir aus ner fehlerhaften (??) Lastverteilung der einzelnen Server zu stammen. Wie in einem Fall bei Norisk im Guiness sich zeigte is aber die Queue in Ordnung, es geht nix verloren. (Gehässig wäre es zu sagen, ich empfehle Ariva von w2k-Server upzudaten, mach ich aber nich :-)
#1985: die 2.913 stehen immer noch drin. Ergo scheint mir der einzige Fehler derzeit die Angabe: Datenstand xx.xx.xxxx um yy.yy Uhr... Wär ne Empfehlung an Ariva.. gibt genug maschinelle Statistiken, die das in den falschen Hals... zeihung.. Alghorithmus bekommen.
Zur Verfügbarkeit (mit Crossreference auf 503 oder Zeitprobs): da scheint ma wieder jemand zu fummeln...
Ariva hat sich sogar einen eigenen Account zugelegt:
http://www.ariva.de/profil/Moderation
die BM's kommen von dort. Der "Moderation" eine BM zu schreiben, um ihn auf dieses Problem hinzuweisen hab ich noch nicht gemacht. Fehler melden Button hab ich bisher angeklickt.
Bitte nutzen Sie andere Kontaktmöglichkeiten. Das Nutzerkonto Moderation verwenden wir nur zum automatischen Versand von Benachrichtigungen.
Was ich nicht kapier... warum schickt der altbekannte User Moderation BM's??? Das ist neu. Ich denk mal, der ist nicht gedacht für BM'S .. darum hakts wohl...
wobei... mir da grad ne Idee kommt.. für die ich ein Test-Opfer bräuchte hehehehe....
ich hab auch Montag 23:00 bis Dienstag 15:00 freundliche Zwiesprache mit nem System gehabt :-)
http://www.ariva.de/forum/JP-Wenn-man-denkt-es-geht-nicht-mehr-463423
(Gehört auch zu unserem Thema, jeden Falles trägt es bei zur Entspannung).
Meint jeden Falles:
Der olle Teras.
von fliege77: "ich habe 2 BM's von Ariva bekommen per BM. Es gab eine Mitteilung das 2 meiner Beiträge gelöscht wurden. Diese Art der Benachrichtigung scheint neu zu sein"
und
im Beitrag #1989 www.ariva.de/forum/fliege-thx-378449?page=79#jumppos1989 von Kronios: "Was ich nicht kapier... warum schickt der altbekannte User Moderation BM's??? Das ist neu"
ist jeweils correct festgestellt worden, dass dieser Weg der Contact-Aufnahme NEU ist.
Das wurde in diesem Discussions-Faden auch so GEFORDERT, und zwar zuletzt HIER:
Beitrag #1942 www.ariva.de/forum/Aha-ok-danke-Euch-378449?page=77#jumppos1942 vom User Herr Greif: "Ich war etwas irritiert, weil ich die Mails von Ariva auf meinen privaten Accout bekommen habe. Das finde ich nicht so toll. Es gibt auch Bordmail. Bitte zukünftig für solche Themen über Bordmail kommunizieren".
Auch ich selber habe genau diesen jetzt endlich eingeführten, neuen Weg hier schon früher gefordert, und zwar aus dem einfachen Grunde, weil ich zum Testen einen voll offenen Rechner fahren muss, auf dem aus recht naheliegenden Gründen kein eMail-Account activ sein darf.
Der jetzt realisierte, NEUE Pfad ist in meinen Augen ein ECHTES, also ein gelungenes, Feature, zumal er auch ARIVA-seitig das entsprechende Handling erleichtert...
Welcher Fehler da vorliegt, ist zum Beispiel bei denen Registered Shares o.N. der
ORKO Silver Corp. (WKN: A0JKUL; ISIN: CA6863381043; Symbol: OKOFF) erkennbar:
http://www.ariva.de/chart/?secu=878142
177.532 sinds, dann aktualisiert man und schwubbs warns nur noch 117.486..
Hallooooooo.. da fehlen 46 Sternle.. *kopfschüttel* was ein Murks..