Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
keine Rot-/Grün-Anzeige bei Überschreitung Kursalarm: Antwort 26.06.: "... wird in wenigen Tagen wieder verfügbar sein. Zukünftig werden wir nicht mehr rot und grün als Farben nutzen ... Da rot und grün wertende Farben sind, werden diese durch zwei Blautöne ersetzt, welche wertungsfrei durchbrochene Limits darstellen werden."
Watchlist mit tw falscher Rot-Grün-Anzeige: offen
Depot-Chartalbum fehlt: Antwort 28.06.: "Sie können auf jeden Fall mittelfristig wieder mit dem Chartalbum rechnen."
Reiter "Entwicklung" = ERROR: Antwort 28.06.: "... ist uns bekannt, wir arbeiten hier an einer Lösung."
#7840: Button "Jetzt handeln" funktionslos: offen
#7868: absolute Wertänderung pro Aktie statt pro Aktienbestand: korrigiert
Aktien einem Depot hinzufügen nicht möglich: korrigiert
alphabetische Depot-Reihenfolge springt auf Sortierung nach Anzahl Positionen zurück: Antwort 25.06.: "... werde diesen zeitnah von unseren Entwicklern beheben lassen."
Fehlermeldung 4.6.: Wunsch: oberer Kursalarm oben/ unterer Kursalarm unten: offen
Fehlermeldung 4.6.: Mouse-Over auf Depotwert ohne Kaufdatum: offen
Sprung der Ansicht bei Kursalarm-Änderung: Antwort 28.06.: "Das Problem ist uns bekannt und wird von uns zeitnah behoben."
keine Hervorhebung des letzten bearbeiteten Wertes: Antwort 28.06.: "... wird wieder eingeführt."
Forum-Vorschau mehr als 1x aktivieren offen
Fehlermeldung 21.6.: Klick auf "Neuester Beitrag" funktioniert im IE nicht: offen
Fehlermeldung 21.6.: Klick auf "HTML-Editor einschalten" funktioniert im IE nicht: offen
Fehlermeldung 21.6.: Aktie in anderes Depot kopieren funktioniert nicht: erledigt
Bei Forumsuche funktioniert die Erweiterte Suche (Firefox) nicht: offen
21.6. neuer Fehler bei Änderung Kursalarm: Pop-up: "Bitte wählen Sie mindestens ein Wertpapier aus!": erledigt
Push an: geht nach einigen Minuten aus: offen?
-- Push-Kursgeblinke lässt sich nicht abschalten, d.h. sobald man die Seite neu lädt, ist der Push automatisch wieder da. Das ist widersinnig, denn gerade, wenn man das Pushkurs-Geblinke *nicht* will, benutz man Neuladen um neue Kurse zu sehen
-- Beobachtungslisten sind überladen, bei benutzerdefinierter Ansicht rückt für jede Spalte, die man wegmacht, der Rest nach *rechts* heraus, statt nach links. Es ist generell unmöglich geworden, den Namen einer Aktie und die Kursveränderung mit einem Blick zu erfassen, und je mehr man benutzerdefiniert anpassen möchte, umso unmöglicher wird es.
https://www.ariva.de/forum/loeschung-556096?page=0#jumppos24
Ich habe das gestern auch per Feedback gemeldet.
Es geht seit gestern um den News-Button welcher nicht weiterführt.
Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der sagt, dass die frühere Benutzerfreundlichkeit gesteigert, oder auch nur annähernd erhalten geblieben wäre?
Also ich für mein Teil hab schon mehrmals die Seite "Nutzerkonto löschen" aufgeschlagen seither...irgendwann drück ich auch auf den Knopf.
Hast übrigens eine Gruppen-Einladung erhalten.
Beste Grüße: Der olle Teras.
Danach ging man auch mal auf Fehlermeldungen ein, die ich in der " Aktuellen Fehlerübersicht - aktualisiert 5.0 " verarbeitet habe: https://www.ariva.de/forum/...entstoerung-378449?page=316#jumppos7902
Überwiegend enthalten die Mails auch folgende Hinweise:
"vielen Dank für Ihr Feedback, welches bei ARIVA immer in die Entscheidungsprozesse integriert wird.
...
Auf häufig auftauchende Fragen werden wir zukünftig in einem eigenen FAQ Bereich für das Depot reagieren. Dieser wird unter der Konfiguration ihres Depots zu finden sein."
Ariva, warum macht ihr euch die Mühe dieser Fein-Korrekturen, wenn gleichzeitig die Depotanzeige als ganze (für mein Dafürhalten) so gut wie unbenutzbar ist -- weil man eine ganze Seite vor sich sieht, die mit einer Unmenge Farben und Zahlen vollgekleckert ist, und man keine Möglichkeit hat, irgendeine der Informationen mit einem Blick zu finden? Was ist überhaupt der gegenwärtige Kurs meiner Aktien? Steht in einem optischen Klumpen irgendwo auch mit drin, aber der Kaufkurs ist dort fett geschrieben und der wirkliche Kurs nicht? Und trotz der Überfüllung, von wann der Kurs ist, steht überhaupt nicht da...
Wem würde es angesichts dieses Anblicks einfallen, unbedingt als erstes einen versteckten Newslink zu reparieren? Ich versteh euch grundsätzlich nicht!
ich dabei bin
da fehlt immer noch der Buttom "Weitere Gruppen"
.... diesen Buttom kann ich nur sehen, wenn ich nicht angemeldet (also "off") bin
:(
----
UND:
ich kann die Statistik nur noch für 1 Monat sehen
https://www.ariva.de/forum/statistik.m
1 Jahr oder die Gesamt: keine Chance
leider kenne ich die Links nicht für das Jahr und Gesamt :(
... sonst könnte man das wenigstens so "umschiffen"
(z.B. Grafik WM oder aber auch BuLi)
mit dem Firefox ohne Probleme gross dargestellt werden, wenn man auf die Lupe klickt
beim InternetExplorer geht da nix, das bleibt klein und unleserlich.
Klar, Kiel kann einwenden, wer hat noch IE.... und da hat es mE noch sehr viele user,
die da mit dem IE rumsurfen.... ergo kommen so Grafiken in WM oder BuLi
dann schlecht "rüber".... da meinen diese user dann, die Grafik sei schlecht,
dabei liegts ja nicht an der Grafik selber, sondern irgendwie an Ariva.
Ich hoffe, dass dieser Fehler raschmöglichst behoben wird, damit man nicht user "vergrault",
die bei Tippspielen mitmachen und das dann kaum lesen können, weil es eben mit
dem IE das nicht grösser darstellt, wenn man auf die Lupe (+) klickt bei der Grafik.
In guter Hoffnung, dass das rasch behoben wird, grüsse ich die Kieler :-)