Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
Die anderen Probleme (#96) wechseln ständig ab. Jetzt gerade ist das Sonstige ok.
Die Ursache des Fehlers liegt zwar woanders, und er bedarf auch noch der Entstörung, aber es könnte durchaus sein, dass die klare Einstellung Deines Browser's auf UTF-8 only schon vollkommen ausreicht, den Fehler wenigstens zu beheben.
Zum Hintergrund: FireFox betreibt stets ein Rate-Spiel, welche Zeichen-Codierung für das lesbare Anzeigen welcher Seite jeweils die richtige sein könnte. - Und diese Function ist hoch-effectiv, besonders dann, wenn dort Codierungs-Angaben fehlen. - Befinden sich auf der Seite jedoch Codierungs-Angaben, so müssen diese in sich consistent sein, denn sonst gerät der FireFox gerne in's Flattern.
Deshalb mein Ratschlag, den FireFox im Menue "Ansicht -> Zeichenkodierung" auf UTF-8 zu zwingen. Dann speichern der Seiten-Ansicht, Rechner-Neustart, und dann Neu-Aufruf der Ariva-Seite.
Ist der Fehler dann noch sichtbar, dann wiederholste das ganze Procedere im Menue "Ansicht -> Zeichenkodierung" mit " -> Westlich (ISO-8859-1)"...
Bitte auf jeden Fall Rückmeldung hier zu uns in's Entstörer-Forum !
Das erfährst Du zum Beispiel dann, wenn Du im Editor etwas formulierst, das Du dann auf Ariel auszeichnen willst. - Auch andere Schrift-Schnitte sollte man von Zeit zu Zeit überprüfen, ob die noch da sind.
LG: Teras.
Die angegebene Symbole wie: UTF-8 - bzw. das andere: ISO-8859-1 sind auch nicht so aufgeführt.
Ich habe allerdings von Unicode auf westlich umgestellt - was gleich danach keine Veränderung bewirkte - dann aber nach nem Neustart das Problem mit den komischen Zeichen behoben hat.
Komisch ebenso - als ich jetzt reinschaute (Textkodierung), da ist das durch mich veränderte nicht geblieben - es ist wieder auf Unicode. Aber egal - Fehler ist weg.
Danke Teras :)
FireFox hat es eh' nicht so mit denen Begriffen.
LG: Teras.
Das ist Sache des Betreibers, das so hinzukriegen, dass es funzt.
ich dachte eigentlich, dass das mit den ? anstelle ä ö ü etc.
längst behoben sei......
Wir haben immer noch kein https (S!) ......
wird wohl nie geändert...
Und es ist nur bei Ariva so... auf keiner anderen Webseite.....
warum also sollte ich beim Browser in den Einstellungen was verändern.....
Wenn ich z.B. einzelne Profile lade, dann kommt nur etwa 1/2 des Profils in der Anzeige.
Dann muss ich nochmals F5 drücken, dass es die ganze Seite des Profils lädt...
das hatte ich bisher so noch nicht.
Merkwürdigerweise passiert dies alles NUR bei Ariva!
Achtet doch mal drauf, ob die Übertragungsgeschwindigkeit runter geht.
Ist die Seite vollständig geladen? Siehe beim FF, oben links der Drehpfeil nach rechts.
(oder steht da noch das Kreuz)
Mit dem Blocker hat das nix zu tun.
Glückauf
hatte das jetzt grad wieder.... der Drehpfeil erscheint (kein Kreuz) ...
die Seite hat es sehr schnell (wie üblich) geladen
und dann hört es einfach auf resp. es "baut" die Seite nicht komplett auf!
cache und zwischengespeicherte Seiten, Speicher löschen...
2. mal einen anderen frischen browser testen
immer automatisch, wenn ich aus FF aussteige (ist so eingestellt)
> bringt nichts.... alles auch schon versucht....
auch vorhin grad wieder hat es einfach eine Seite nicht vollständig aufgebaut....
Empfehle eh noch ein AlternativSystem
Live CD oder Linux aufm Stick (Linux Mint)
zum Testen ideal
Glückauf
mir fällt das insbes. auf, wenn ich Profile von usern aufrufe (auch mein eigenes)
ansonsten eigentlich kaum, aber dort häufig
neustarten, im privat Modus
würde trotzdem händisch mal den cache löschen...
Zwischengespeicherte Webinhalte
Websitedaten