Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
Moderation
Zeitpunkt: 04.01.16 08:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings
Zeitpunkt: 04.01.16 08:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings
http://www.ariva.de/profil/mpy
ma gucken was da kommt.
nichts wird da kommen. ...das weiß ich jetzt schon
Es sind diese 2 Striche ganz am Anfang, die das Ergebnis erfolgreich werden lassen.
Ich wundere mich hier seit einiger Zeit ausgesprochen über die Löschungs-Praktiken und Begründungen von ariva. Gleichzeitig finde ich an einem Tag wie heute so eine Aktion eines Moderators. Meine Fragen lauten:
1. Wie neutral müssen Moderatoren sein? Ab wann ist man Handlanger?
2. Wie oft können ein und dieselben Postings themenfremd in verschiedenen Threads gepostet werden?? Sowohl in Börsen- als auch in Talkthreads?
3. Gibt es in Australien kein Internet???? www.ariva.de ... und man ist dabei!
4. Sorry, Ananas, geht nicht gegen Dich!! Absolut nicht! Freue mich, wenn Du eine gute Zeit hast. Aber die 5 Grußpostkartenparolen die hier von ksu losgeschickt wurden sind leider etwas merkwürdig. Gerade weil in letzter Zeit fragwürdge, pingelige Lösch-Praktiken von ariva zu beobachten sind. Begründungen mit 'Nicht das Thread-Thema", Spam, erotische Inhalte ... müssen herhalten.
5. Das "erotische" Hinterzimmer arivas, das an 2 Tagen pro Woche (Di+Do) stundenlang öffentlich ist, möchte ich nicht näher zerpflücken! Soll es ruhig existieren! Jedem Tierchen sein Pläsierchen ... NUR: Reihenweise z.B. youtube Musik-Videos zu löschen wegen angeblich zu aufreizender 'Unterwäsche', und den usern sogar eine Sperre aufzubrummen, das ist schon ziemlich eigenartig und echt lustig :-))
Jedenfalls ist es mal ein Motz-Posting meinerseits wert!! Auch wenn es gelöscht wird.
Was dem Jupiter erlaubt, ist dem Ochsen nicht erlaubt ...
:-)
1. in der hitparade (die freuen sich vielleicht)
2. im schönen Gartenthread
3. bei den Gold-Tradern
4. Bei den Gu-Mo's und Gu-Na's (kennen die mich?)
5. Bei den Innovativen ... (die sind nett)
6. bei den Hans-Dampf-in-allen-Gassen-Threads... die täglich aus dem Boden schießen (kenne ich nur aus den Betreffszeilen ...)
Die freuen sich bestimmt alle ganz, ganz arg ... vielen Dank für Deine Bereitschaft.
;-)
Teras, Du darfst dieses Posting gerne melden, wegen themenfremd. Es geht mir einfach um das zweierlei Maß, das hier bei den Moderationen angesetzt wird!
In dem fraglichen Thread hast du dich doch eigentlich schon ordentlich ausgeweint und die Meldung stammt doch sicher auch von dir....
Musste mal sein, wenn man sieht, was hier so läuft - nur: ausweinen würde ich das nicht nennen - eher mal eine vor den Bug setzen. Übrigens mit Humor.
Allerdings sehe ich nirgends weit und breit einen Grund für eine Meldung, von was redest Du ... also diese haltlose Unterstellung lasse bitte sein!! Ist das Deine Art? Radel einfach weiter und lass' mich in Ruhe.
Ganz im Gegenteil: Alles mit Interesse gelesen!
LG: Teras.
Wie ist das sichtbare Verfahren bei Meldungen?
#544 von radelfan zeigt ein Beispiel:
- In der Übersichtsliste der Beiträge gab es kein Meldesignal, aber das Posting wurde in der Meldeliste aufgeführt und war dort zu lesen... ?
- Im Thread ist ein Vermerk über einen verborgenen Beitrag, der auf Prüfung bzgl. Regelverstoßes wartet, den man dann aufklappen kann und noch gänzlich lesen kann.
- Im Thread ist ein Vermerk über einen verborgenen Beitrag, der auf Prüfung bzgl. Regelverstoß durch einen Moderator wartet, den man NICHT mehr lesen kann.
Und da gibt es dann zwei Erscheinungen:
Entweder:
- der Text ist bis zur Moderation in der Meldeliste nachlesbar
oder:
- es gibt nirgends mehr die Möglichkeit, einen Beitrag zu lesen, bevor er endgültig durch Moderation vernichtet wird. Er erscheint auch gar nicht in der Meldeliste!
Mal ist es so, mal ist es so. Wie soll es eigentlich sein? Ich finde es gut, wenn die user selbst noch konsequent und immer die Möglichkeit haben, einen gemeldeten Beitrag zu lesen, bevor er endgültig vernichtet wird oder wieder öffentlich ist.
Ein Beispiel von heute aus dem Thread "Sakrale Musik", da hätte ich z. B. gerne gesehen, was der User als Folgebeitrag gepostet hatte, bevor es endgültig verschwindet :-( :
diese blockwartmentalität gehört abgeschafft auch wenn einige user aus diversen gründen deswegen ariva den rücken kehren - da der normale arivamensch jedoch auf rache und vergeltung sinnt, haben die moderatoren mit der durchsicht eines solchen leicht übertriebenen und nur als beispiel geltenden " du bist doof, nee du , aber du noch viel mehr und ich habe dir schon vor drei jahren gesagt, dass du doof bist " meldungsinhalt viel zu viel zeit zu verplämpern, die durch die richtige ansetzung auf die kernpunkte wirksamer einsetzen könnten .
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:
- es handelt sich um einen meist neuen Nutzer, dessen Beiträge gewisse Bedingungen erfüllen:
Dann wird der Beitrag bis zur Prüfung nicht angezeigt - der Beitrag wurde gemeldet und der Melder erfüllt gewissen Bedingungen:
Dann wird der Beitrag verborgen, aber nach dem Einblenden kann man ihn lesen. Ausnahme: Der Melder ist der Beitragsverfasser
http://www.ariva.de/forum/...-01-2016-17-45-H-528575?page=0#jumppos25
http://www.ariva.de/forum/...07-01-16-17-45-H-524228?page=0#jumppos21
http://www.ariva.de/forum/...ETRA-Schlusskurs-531349?page=3#jumppos87
Man konnte doch schon nach den ersten Beiträgen feststellen, das der User nicht mit irgendwelchen bösen Absichten hier erschien, was soll also diese tagelange Drangsalierung?
Sorry, aber Euer Verhalten ist einfach nur paranoid und Ihr seid nicht in der Lage zu differenzieren!
Technisch machbar wäre das ja.
Meriten wollen verdient sein. Aber die heutige junge Generation denkt ja, dass ihr die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.
Erstmal ein paar Wochen und Monate ordentliche Postings abliefern, dann können wir auch über einen veränderten Userstatus reden.