Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
bei den Vevos und dem Nachladen muss man zwischen Browser und Ariva unterscheiden...
Wenn ich selbst was nachladen muss... bzw. mein Browser... ist das was anderes als Ariva-Server kriegt (der Hugo) die Aufforderung zum Nachladen um es in meinem Browser darstellen zu können...
Die Hugos präsentieren das im Browser, was ihnen zum Fressen angeboten wird... wenn du auf Vevo direkt gehst, muss es Dein Browser fressen...
Das Symptom ist auf Ariva, die Ursache bei Vevo...
Vevo muss also ändern, nicht Ariva
Vielleicht liegt der Grund in der URL-Adresse:
script src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.8.3/jquery.min.js"
Die Doppel-Slashes könnten eventuell ein Problem innerhalb iframes darstellen, so dass es zu keinem GET kommt. Dementsprechend ist $ nicht initialisiert.
Ich habe jetzt aber nicht weiter geschaut.
2) allein schon Ajax innerhalb des Ajaxs von Ariva auszuführen denke ich könnt ein Prob sein. Ajax ist eine Krücke dass ein Server direkt ohne postback angesprochen werden kann.
Ich kümmer mich auch ned weiter... wenn Vevo Videos veröffentlichen will, dann sollen sie ds ohne Ajax machen... hab kein Bock da "Offen" zu sein... Die // sollten nach Spec kein Prob sein... das Prob scheint mir eher, dass der Hugo - zu Recht - keinen Bock hat "aktive" Elemente auf anderen Servern in die HTML zu binden...
2. wird von Dailymotion an "Hugo" vorbei (vom Client aus) eine andere Javascript-Datei, nämlich die player.js, geladen, und dies ebenfalls aus dem iframe heraus. Das scheint also prinzipiell kein Problem zu sein, denn Ariva hat keinen Einfluss darauf, wenn es iframes für eine bestimmte Domain freigibt.
Man müsste da Checks machen, bei einem User der die Mittel dazu hat festzustellen, wo es abbricht... das heisst, die Tools dazu.. und nicht nur "funzt nicht"...
DU hast Dich eigentlich soeben qualifiziert... Die Frage an Dich lautet - weils ja Zeit kostet - machst Du das?? Wenn ja, wir haben ja Testthreads.. und auch Ariva wird nicht unwillig sein, wenn wir die Arbeit machen...
beispiel >> http://www.ariva.de/forum/tigers-hitparade-474814?page=201#jumppos5049
sowas sollte nicht gehn und unterbunden werden.. mM.. fiel mir gestern durch Zufall auf, weil noch Boxen am Rechner dran hatte.. wenn dann sollte nur per "Play" Button das Vid starten..
oder ist das durch das "Einfügen" entstanden, das das ein oder andere Vevo Video eben doch normal erscheint und das ein oder andere automatisch loslegt un dlosdüdelt??
denke mal, du hast nen Ad-blocker oder sowas... deshalb hast du die Aufforderung nicht gesehen...
Vereinfacht... fahr deinen Rechner runter und wieder rauf.. dann played wieder selber...
früher mal DosBox und so Sachen, heuer das neuste vom neusten.. :-)))
Ich habe mich entschieden nach kurzer Prüfung des Codes.. darauf zu verzichten, den hier reinstellen zu wollen... das Ergebnis wäre analog oben...
kurz .. mein Gedanke zum Autoplay war falsch.. der steht bei Dir auf null... aber Deine Flasch-Einstellungen sind für den Arsch... sorry.. darum werden die neu gespielt, ohne Aufforderung durch dich... es reicht auch, statt runterfahren einfach abmelden und neu anmelden...
ansonsten hab ich genau die selbe Ansicht wie Du.. ich geb denen doch keine 10kb von meim Rechner, geschweige denn ne Hintertür.. Streams etc. laufen bei mir auch nur imme rin der emulierten Welt, deswegen bekomm ich da manch Warnung net mit, die ja dann bei Streamweitergabe anderen - wie eben Dir dann auffällt.. :-)) oder eben bei Vid´s etc..
Im übrigen ist alles im Internet "künstlich"...
bin damals durch die Dillerei auf sowas gekommen, weil alte DOS Spiele mal aus alten Archiven ausn Staub gekehrt hab.. Und für solche Dinge gibts ja zB DOSBOX... geht mittlerweile gar auch mit Windows 7 usw usw... :-))) das hatte mich "inspiriert"...
Minix, linux, Caldera, MS DOS un was ma alles ma seit der Wende geinputet hat find ich dufte... :-))
so betrachtet brauche ich keine DOSBOX um Siedler 2 spielen zu können... ich hab ja jeden Tag einen neuen "Rechner"... das geht natürlich privat nicht.
Ich bin schon beruflich misstrauisch... das geht nach langen Jahren auch ins private Nutzungsfeeling über :-)