Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Der Kursverlauf der letzten Wochen war ja die reinste Entziehungskur. :-)
Wird echt Zeit wieder mal ein neues ATH zu feiern
Da standen wir schon mal (deutlich) schlechter ;)
Hier ein 5-seitiger Artikel der deutlich macht dass wir mit dem Hypoportinvest noch sehr viel Freude haben werden.
"Die Helaba erwartet 260.000 zusätzliche Wohnungen. Konstantin Kholodilin, Immobilienexperte des Deutschen Instituts der Wirtschaft (DIW), kommt nur auf 250.000. So oder so – es sind zu wenige. Laut einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW) müssen bis zum Jahr 2020 jährlich 430.000 Wohnungen gebaut werden."
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...s-dem-haeuschen/12674772.html
Und dann nur noch der Vollständigkeit halber:
Hypoport im S-Dax auch heute wieder auf Platz 1! :-)
Auf dem Nachbargleis GFT-Railways, leicht im Windschatten, alle anderen Züge weit zurück,
Dank an den Heizer Scansoft und alle Schaffner und Zugbegleiter die mich, der ich sonst oft hinterherguckte,
auf diese phantastische Reise eingeladen hatten.
Auf das es nur der Anfang einer langen Reise wird, ich werfe kein einziges Stück aus dem Fenster,er fährt wohl so schnell das man sie gar nicht öffnen kann.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch
mich hat es heute einfach nicht in ruhe gelassen bei Hypoport reinzuschauen :D
Hat sich mehr als gelohnt
Habe vor ein paar Monaten alles genau berechnet und bin auf einen Schlusskurs für 2015 von 81,25 gekommen.
Ich lach mich fast tot sollte das auch noch zutreffen
Danke an unsere erste Reihe hier im Forum!
Guten Rutsch & kommt gesund in neue Jahr,
sound...
Allen Investierten wünsche ich einen guten Rutsch und ein gesundes sowie erfolgreiches Jahr 2016.
Und nächstes Jahr geht Fintec generell in die TecDax-Gruppierung, Hypo wechselt in den Tec... Und mit weiteren Kurssteigerungen und deutlichen Multipleausweitungen erreicht man 2016 fast den MDAX!
Ok, ich hör auf zu spinnen! ;) guten Rutsch euch Verrückten!
Startseite - Marktbericht 11:30 Uhr
http://boerse.ard.de/marktberichte/...frage-zum-jahresschluss100.html
Die Aufmerksamkeit nimmt zu. ;)
Großen Dank an Heisenberg für dieses geniale Bild. Es beschreibt wohl am besten die Stimmungslage von uns Hypoport-Aktionären.
Großes Dankeschön auch an alle Protagonisten dieses Threads wie scansoft, angela f. usw. Macht einfach Spaß hier Mitzulesen.
Hat ja zu 99,9 % gepasst. Jetzt kommen ja wieder 4 "Faultage" viel Zeit um den Verlauf und Endziel für
2016 aus zu rechnen ;-))
Guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr wünsche ich allen Investierten.
Ende des Jahres vorne keine 7 mehr steht. Bis vor Weihnachten hätte ich aber eher mit einer 6 gerechnet als mit der 8! Sensationell- aber verdient. Mit Megaumsätzen das ATH zum Jahresende - und heute nur geschlagen von Tele Cloumbus und Scout 24! Es lohnt sich schon mal, bei der Konkurrenz (Scout24) die Meldungen mitzulesen. Hypoport hat in Berlin bestimmt auch einen ordentlichen Anteil vom Kuchen abbekommen.
Top und Vorfreude auf das kommende Jahr.
Allen Hippos einen Guten Rutsch !
Meine persönlichen Erwartungen der Hypoportaktie bis Ende des Jahres 2016
Aufnahme in den SDAX im März 2016 damit die Erkenntnis dass es sich um eine reine Fintechaktie handelt und man der Aktie ein viel höheres KGV zugestehen muss als bisher.
Veröffentlichungen von neuen Geschäftsfeldern.
Weitere Steigerung der Ebitmarge auf rund 20%.
Weitere Umsatzsteigerungen von cirka 15% in den nächsten Jahren.
Wenn man davon ausgeht dass man der Aktie durchaus ein KGV von 25 zugestehen darf kann man bei dieser Konstellation davon ausgehen dass der Kurs sich bei Meldung der Q1 Zahlen Ende April/Anfang Mai tatsächlich die 100 überschreiten kann/soll/müsste.
Kursberechnung per Ende 2015 bei KGV 20=71,50 bei KGV 25= 81,25 (Gewinn je Aktie 2016=3,25)
Kursberechnung per Ende 2016 bei KGV 20=85,00 bei KGV 25=106,25 (Gewinn je Aktie 2017=4,25)
Sollte die Börse und damit die Investoren die Möglichkeiten der Aktie und was noch an neuen Geschäftsfeldern dazukommen kann erst einmal richtig erkennen dürften diese Kursberechnungen aufs neue wieder Schall und Rauch sein oder Schnee von gestern. Nur soweit möchte ich jetzt gar nicht gehen. Die Kursberechnung wurde so gemacht da man ja nicht die Vergangenheit sondern die Zukunft an der Börse bewertet deshalb wurde sie mit den von mir geplanten Gewinnen in 2016 für den Endkurs 2015 und die Gewinne von 2017 für den Endkurs 2016 berechnet.