Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest


Seite 2 von 9
Neuester Beitrag: 25.06.22 22:49
Eröffnet am:07.02.20 10:47von: InvestmentR.Anzahl Beiträge:223
Neuester Beitrag:25.06.22 22:49von: Stronzo1Leser gesamt:121.523
Forum:Börse Leser heute:16
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

25 Postings, 1521 Tage Gmspl@ Egbert_reload

 
  
    #26
07.02.20 15:00
völlig richtig   als langzeit Invest setzt man nie auf eine Aktie.  
Ich frag mich eh was bei den meisten all in ist.
Wenn ich als 20 Jähriger die 5000€ vom Sparbuch auf eine Aktie setze , ok kann mann machen. Gehts in die Hose spart man halt einige Monate und hat wieder Startkapital.

Nur wenn man schon etwas älter ist und größere Teile seines Vermögen auf einen Wert setzt finde ich das sehr fragwürdig.  



 

88 Postings, 1515 Tage InvestmentRuukie@Gmspl: das sehe ich auch so

 
  
    #27
07.02.20 16:54
die Höhe des All Inn mag noch entscheidend sein. Bei manchen wirkt es ja so, als würden sie mit  Haus und Hof spekulieren. User VielGesehen hat geschrieben, er hätte 20 Jahre Erfahrung an der Börse und hat jetzt einen Kredit aufgenommen um mehr WC Aktien zu kaufen;)

Denke, man kann halt auch nicht jedem immer alles glauben.

schönes WE euch allen  

88 Postings, 1515 Tage InvestmentRuukie@VielGesehen

 
  
    #28
07.02.20 17:09
Hier nochmal dein Fahrplan von vor knapp 2 Wochen. Eine Frage dazu: die 145 wurden deiner Analyse ja nun bereits vor weit über einer Woche gerissen, warum sieht man das in keinem Chart???????

Viel heiße Luft, aber angeblich 20 Jahre Erfahrung. Im vernichten von Geld vielleicht. ;)

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-02-07_um_17.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-02-07_um_17.png

1550 Postings, 2350 Tage d.Karusselld.s.w.Werde

 
  
    #29
1
07.02.20 17:38
mein gesamtes Kapital in WDI investieren und so irgendwann evtl die 0,005% Hürde reissen  

195 Postings, 1842 Tage Primer@ InvestmentRu

 
  
    #30
3
07.02.20 19:15
Ich will dem Thread nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken und denke das hier eh bald dicht gemacht wird.

Eines möchte ich aber dann doch gern los werden. Der aktuelle Fall Wirecard ist letzte Woche ein Jahr alt geworden. Was genau ist der Sinn dieses Threads? Aktuell ist zu Wirecard alles gesagt und diskutiert worden. Und das vor Wochen, Monaten und Quartalen, ganz OHNE dich. Es gibt keinerlei neue Erkenntnisse und wenn du hier jemanden Warnen willst oder eine vernünftige Diskussion starten möchtest, kommst du...genau.... Wochen, Monaten und Quartale zu spät.

Also tue uns bitte einen Gefallen, warte deine Strafe ab, und diskutiere vernünftig im Haupt Therad mit. Der Grund deines Ausschlusses war nicht dein Standpunkt, sondern das du zu viele Beiträge mit sich wiederholendem Inhalt zu der "Diskussion" "beigetragen" hast.  

88 Postings, 1515 Tage InvestmentRuukiekrass, diese Woche wird ja noch spannender als

 
  
    #31
10.02.20 09:53
angenommen.

Mich würde mal interessieren, wer alles mit Wirecard All Inn ist.

Los raus mit der Sprache ;)  

1393 Postings, 3032 Tage blackwood"Wirecard All Inn" hört sich gut an.

 
  
    #32
10.02.20 10:01
Ist das eine Kneipe im Weltraum?




Noch ein WDI - Thread ist überflüssig!  

88 Postings, 1515 Tage InvestmentRuukieman kann

 
  
    #33
1
10.02.20 10:19
die Angst im Nachbarthread förmlich riechen.

Ich schätze, dass der Kurs Freitag bei guten Nachrichten nach unten knallt und daraufhin die All Inn Heinis die Nerven verlieren und mit Velust verkaufen ;)

Ich freue mich auf Freitag ;) ;) ;)  

461 Postings, 2780 Tage Nicks1971Meine Entscheidung 2016

 
  
    #34
1
10.02.20 10:37
WDI zu meiner stärksten Position im Depot auszubauen hat sich voll ausgezahlt. Mittlerweile nimmt sich WDI eben 80% meines Depots. Aber was soll ich machen? Verkaufen? Solange es operativ läuft, denke ich nicht mal daran.

Witzig, wie begrenzt bei manchen ihre Vorstellungskraft doch ist. Nur 7000 Aktien von allen Forumsteilnehmern? Die Anzahl der Leute dürfte schon 1000+ übersteigen.

Ich schätze eher, dass die Gesamtzahl der hier im Forum bei weit über 1 Mio. Stücke liegt.  

1020 Postings, 4893 Tage captain345Im Streit

 
  
    #35
9
10.02.20 10:45
Im Streit wird die Wahrheit geboren. Wer den Streit nicht erträgt oder zulässt, tappt im Nebel! Seid froh über kritische Stimmen!!  

88 Postings, 1515 Tage InvestmentRuukie@Nicks

 
  
    #36
2
10.02.20 10:58
kann schon sein, dass es hier wesentlich mehr Anteile gibt als ich geschätzt habe.

Sollten tatsächlich rund eine Mio Stück hier im Forum vorhanden sein, würde das bedeuten, dass bei einem durchschnittlichen Kaufkurs von vllt. 100 Euro, jeder User 100.000 investiert hätte. Und das halte ich für sehr unrealistisch. Hier sind, so ist mein Eindruck und da gehöre ich dazu, lediglich Kleinanleger.

Ich bin mit 25.000 Euro investiert. Das ist ist bei mir auch die Wohlfühlgrenze für einen Einzelwert. Schätze, dass es anderen Personen da auch nicht viel anders geht, bzw. andere vermutlich weniger Vermögen als ich besitzen.

Wie gesagt, es ist schwer zu sagen was ist ;)

 

88 Postings, 1515 Tage InvestmentRuukiewie kann ich den Thread

 
  
    #37
10.02.20 11:34
löschen???
Denke, es gibt schon genügend Threads zu Wirecard.  

926 Postings, 2296 Tage Tobi.SFreitag wird ein Fest ;)

 
  
    #38
1
10.02.20 11:43
und falls es doch anders kommen sollte, werde ich meine Gewinne mit SL´s absichern. Man weiß ja nie wie schnell und tief es sinkt.  

88 Postings, 1515 Tage InvestmentRuukieSL bei Wirecard

 
  
    #39
10.02.20 11:45
ist was Hemd unter Pullover anzieher ;)  

1201 Postings, 8717 Tage Logonatürlich kann man All Inn gehen

 
  
    #40
10.02.20 12:07
hier meine ich die Aktie und keine anderen Finanz-konstrukte

- wenn man bei einem Total-Ausfall von seinen lfd. Einnahmen trotzdem ganz gut leben kann
- wenn man von Technologie und Wachstum überzeugt ist
- wenn man die operative Entwicklung strikt und kritisch im Auge behält

Wer das aber kreditfinanziert, kauft dann statt dessen von seinen eigenen Euronen doch lieber Finanz-konstrukte - bevor er hinterher die Hose runter lassen muss!
 

1393 Postings, 3032 Tage blackwoodBitte dann wenigstens "all-in".

 
  
    #41
1
10.02.20 13:07
"Inn" ist ein Pub mit Gästezimmern in der englischen Provinz.
Oder ein Fluß in DACH ( Deutschland, Österreich , Schweiz )  

461 Postings, 2780 Tage Nicks1971Hier sind lediglich Kleinanleger.....

 
  
    #42
10.02.20 13:14
.....wenn dem so ist, verstehe ich das Theater, das hier veranstaltet wird umso weniger.  

88 Postings, 1515 Tage InvestmentRuukie@Nicks

 
  
    #43
10.02.20 13:21
ich eben auch nicht. Naja, sollen die Leute ruhig All Inn gehen. Passt schon.  

461 Postings, 2780 Tage Nicks1971Es ist ja auch nicht Deine Aufgabe

 
  
    #44
4
10.02.20 13:38
solche Leute zu warnen. Aber wahr ist auch, dass die Leute, die bei Zatarra all in gegangen sind, alles richtig gemacht haben. Es  spricht viel dafür, dass es diesmal auch kein Fehler ist.

 

3121 Postings, 2713 Tage ChaeckaAn den Threaderöffner

 
  
    #45
7
10.02.20 14:38
Ich bin immer sehr daran interessiert mich und meine Anlageentscheidungen zu hinterfragen und habe daher die bisherigen Beiträge hier gelesen.

Ich weiss in etwa, was Wirecard macht, aber nicht ganz genau. es ist wohl auch nicht so leicht zu verstehen, mit welchen Produkten und welchen Risiken Wirecard Geld verdient. Dementsprechend kann es wohl auch in Bewertungsthemen und Umsatzlegungsfragen Auffassungsunterschiede geben, die sich ja auch die Leerverkäufer zunutze machen, indem sie Zweifel am Unternehmenswert streuen.

Alles, was ich lese, klingt sehr positiv. Die Umsätze steigen, das Ergebnis steigt, ständig werden neue Kooperationen bekannt gegeben, zuletzt mit SAP. In Aschheim werden ständig neue Leute eingestellt, vom Typ her gefällt mir Markus Braun. Ich halte ihn für seriös und glaube, dass er seinen Laden im Griff hat. Gab es Probleme, hat er namhafte WP-Unternehmen eingeschaltet, um die Vorgänge untersuchen zu lassen.
Ich finde kein Haar in der Suppe.

Leider hast du gar keinen Hinweis gegeben, warum Anleger dieses Unternehmen kritisch betrachten sollten.
Was stört dich?
Wenn du hier nachlieferst, kann dieser Thread noch etwas werden. Bisher ist er ziemlich nutzlos.

 

88 Postings, 1515 Tage InvestmentRuukieNachlieferung

 
  
    #46
10.02.20 17:37
interessant, dass es niemand bedenklich findet, dass heute anscheinend, im großen WDI Thread so gerade nebenbei kommuniziert, die Shortquote sogar gestiegen ist. Wie kann das sein, wenn doch anscheinend der ganzen Welt klar ist, dass der KPMG Bericht sensationell entlastend ausfällt und die Zahlen am Freitag bombastisch sind??????????

Die Unternehmen die eine Short Position auf WDI aufmachen sind halt einfach zu blöd die Kennzahlen richtig zu lesen, ne?

Der Thread macht Sinn, da es in den übrigen Threads mittlerweile verpönt ist, auch nur etwas annähernd schlechtes über WDI zu sagen.

Es kommt aber auch keinem spanisch vor, dass trotz der sensationellen SAP Nachricht von heute morgen der Kurs nicht nach oben ist. Wird abgetan mit: "Ist ja klar, jeder wartet auf Freitag, dann gehts aber erstmal so richtig nach oben"

Ich fresse einen Besen ,wenn es Freitag nicht nach unten geht. Ganz ehrlich.

 

1968 Postings, 2029 Tage 4ACNSW#46

 
  
    #47
10.02.20 17:45
rofl.
vielleicht haben  die Unternehmen , die ne shortposition aufmachen,  keine Block-Chain und blicken es nicht. Das ist doch die neue Technologie?  
 

1571 Postings, 1759 Tage Gizmo123InvestmentRu

 
  
    #48
3
10.02.20 17:46
Glaube sinn der Sache wie die Börse tickt hast  nicht verstanden,

Es gibt nie schwarz weiss wie im leben aber auch in der Börse,

Die Zahlen sind minimal gestiegen und das ist ja ein Taktik um die kleinanleger zu verunssichern und dann bei der nächste gelegenheit eindecken.....
Die Uhr tickt und die LV werden nervös wie du....
Ruhe bewahren, wir werden in 2 woche glaub mir gaaaanz andere Zahlen sehen ;-)  

3121 Postings, 2713 Tage Chaecka@rookie

 
  
    #49
5
10.02.20 17:48
Als Kleinanleger muss man sich nicht einbilden, die Beweggründe von Hedgefonds und Leerverkäufern zu kennen und zu verstehen. Es laufen jede Menge Arbitragegeschäfte und Gegengeschäfte. Keinesfalls ist es so, dass die Erhöhung der Leerverkaufsquote eine Wette auf sinkende Kurse sein müssen. Alle Geschäfte müssen im Zusammenhang gesehen werden. Und was weisst denn du, welche Kaufoptionen als Gegengeschäft zum Leerverkauf abgeschlossen wurden?

Unter dem Strich beobachtest du einige Dinge, die du nicht verstehst (kein Vorwurf) und leitest daraus Verschwörungstheorien ab.
Du hast keine für Dritte nachvollziehbare Argumente sondern neigst zum Motzen nach dem Motto: "Mein Instinkt sagt mir hier, etwas stimmt nicht, warum habt ihr denn nicht denselben Instinkt?"

Wir haben aber alle einen unterschiedlichen Erfahrungshorizont und einen unterschiedlichen Instinkt. Deiner muss ja nicht falsch sein. Deine Beiträge nutzen aber keinem etwas, solange du deine Punkte nicht begründen kannst. Arbeite dich doch an den fundamentalen Punkten ab, die ich oben genannt habe, das würde vielleicht etwas bringen.
 

4130 Postings, 6091 Tage a.m.le.zum Thema shortquote post 46

 
  
    #50
1
10.02.20 18:10
Schaumal zu Tesla und deren Shortquote, also hingt dein Argument.  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben