Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 4 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 14:31 | von: Fred vom Ju. | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.591.498 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 389 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 425 > |
http://www.zatarra-research.com/...ces_How_It_Incriminated_Itself.pdf
Das soll seriös sein?
Auch die Vorwürfe mit der Wire Card Ltd sind haltlos, weil es eine völlig andere Firma ist.
Wirecard ist nicht gleich Wire Card.
Unfassbar das es solche Kursrutsche verursacht.
Ich habe eben nochmal nachgekauft.
(Ironie wieder an:) Start-Trading kann man auch abonnieren, für schlappe 175 € / Monat. Schade. Solange die den WDI-Kurs prügeln, kann ich mir das leider nicht leisten.
So eine konträre Faktenlage. Sonst hab ich in diesen Fällen wenigstens ein eindeutiges Bauchgefühl, jetzt nicht :(
Wenn es da wirklich Abonnenten gibt...sollten sie die Kohle lieber beim Psychiater lassen...
Lasuerte...wieso Elend...wenn Du genug Kleingeld hast und somit die Möglichkeit, in mehreren Tranchen zu kaufen...dann würde ich es als riesen Chance wahrnehmen...;)
-Unternehmensdaten gut
-nach meiner Charttechnik könnte sich um die 33,40 -34 EUR ein Wendepunkt abzeichnen
ABER
-zu geringes Volumen heute und natürlich
-die Leerverkäufer, von denen man nicht weiss, was sie sich noch so spontan ausdenken
Da es ja heißt, die Börse sei getrieben von Angst und Gier versuche ich beides nicht zu sein - aber das führt dazu, dass ich null Plan habe derzeit, also zumindest keinen Zeitplan bei WDI
Der Hinweis an Lasuerte steht aber natürlich unter der falschen Überschrift...einzeln wäre er besser aufgehoben...
Von "start-Thinking;)" habe ich mal EINEN Beitrag gelesen...und sofort beschlossen, sie künftig zu meiden...:)
Zitat aus obiger Quelle :
"Wirecard AG: Vorläufiges Ergebnis 2015
Wirecard AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Jahresergebnis
28.01.2016 08:03
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Die Wirecard AG hat ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 abgeschlossen.
Nach vorläufigen Zahlen hat sich 2015 der Umsatz im Konzern um 28,4 Prozent auf EUR Mio. 771,6 (2014: EUR Mio. 601,0) erhöht. Der vorläufige operative Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg im abgelaufenen Geschäftsjahr um 31,4 Prozent auf EUR Mio. 227,2 (2014: EUR Mio. 172,9)...."
Wie man sieht wächst das EBITDA prozentual stärker als der Umsatz, so dass man auf eine gewisse Skalierbarkeit schliessen kann.
Umsatz +28,4% (GJ 2015 im Vergleich zum Vorjahr)
EBITDA +31,4% (GJ 2015 im Vergleich zum Vorjahr)
Nur meine Meinung, vielleicht schaue ich auch in die Röhre, während alle anderen von steigenden Kursen profitieren.
Crunch hat sich diesbezüglich im dort sogenannten "Hühnerstall" dazu ausgelassen...und seine Beiträge sind immer sehr gut...wie ich finde. Naja, vielleicht bin ich da zu parteiisch...weil sie sich doch meistens mit meiner Meinung decken..:)
Und derzeit ist die Aktie doch Spielball...deshalb bin ich da derzeit zu skeptisch...der CT Beachtung schenken zu wollen.
Aber worauf ich hinaus will ist der morgige Tag...er dürfte doch wieder sehr richtungsweisend einschlagen...denke ich...
Sollte es rote Auswirkungen haben...meine Herr'n, ich will nicht darüber nachdenken. Aber dann habe ich eine wirklich alternativlose Long-Position. Jetzt halte ich sie ja noch freiwillig long...^^
Aber wenn es grüne werden...sind die LV nicht zu beneiden.
Ich zögere sonst nicht so lange und agiere auch gern kurzfristig als Swingtrader. Doch selbst da, ist man sich derzeit nicht sicher, denn ein kurzer "Swing" kann wenn man Pech hat, schon in einem gnadenlosen Absturz enden, denn gegen die "Maschinen" der Big Player, kommt wohl keiner hier an.
Das erinnert mich ganz stark an die Finanzkrise 2008 und meine Postings bei Wallstreet-Online. Da hab ich mich auch immer gefreut, wenn alle meinten es würde bald wieder besser. Wurde es in meinem Fall damals leider nicht. Aber ich kann das Verhalten gut verstehen.Nur leider ist unkritisches betrachten von Wertpapieren völlig unangebracht - insbesondere in einem Finanzforum ;)