Wird die Türkei zu Grunde gehen?
Moderation
Zeitpunkt: 30.05.18 16:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Diskriminierung
Zeitpunkt: 30.05.18 16:16
niemand macht aber sein Mund auf. Schon komisch das wenn ein Land das vor 16 Jahren kein Dorn im Auge war. das jetzt plötzlich zur Zielscheibe wird. Erdogan führt die Türkei in den Abgrund? also ich glaube ihr kriegt immer noch nicht mit was vor eurer eignen Nase Passiert. Aber warum auch, die Millionen falschen Sammler in Deutschland sind mit ihren Leben sowas von zufrieden, das ist halt der dank für 50 Jahre harte arbeit ;) erstmal selbst an die Nase Greifen würde ich mal sagen....
Was in Frankreich so die letzte Zeit passiert wird natürlich nicht diskutiert, oder am Gaza streifen???
Oder die ganzen Atom versuche und die Unnötigen Welt macht streitigkeiten??
Aber nicht mehr lange dann werdet ihr sehen was hier eigentlich in Deutschland abgeht :-)
und dann werden wir sehen wer wem die füße küsst ;)
Moderation
Zeitpunkt: 31.05.18 12:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 31.05.18 12:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
vielen Dank an alle für die vielen informationsgeladenen Beiträge zu EUR/TRY.
Eure Einschätzungen zur aktuellen politischen Situation habe ich mit Spannung verfolgt.
Die gegenseitigen Respektsbekundungen, das empathische Miteinander, das Aufeinander zu- und eingehen aller Beteiligen steht beispielhaft für andere Analysten .
Ich muss sagen, dass ich nach dem Studium der Beiträge mich als Investor nun bestens vorbereitet fühle auf die nächsten Entwicklungen.
Mein Zutrauen auf Marktlagen zeitnah und korrekt reagieren zu können ist enorm gewachsen durch euch.
Besten Dank!
P.S.:
Noch eine Anregung für euch:
http://www.politik-forum.eu/
Moderation
Zeitpunkt: 30.05.18 16:17
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Italien will Wahlkampfgeschenke verteilen und die wollen eine streichung ihrer schulden ,
Griechenland ist eine Katastrophe und Spanien erst
denke das sicherste aktuell ist der us Dollar
der handelsdefizit der usa ist so gross das sie wenn es hart auf hart kommt sich ihre Vor erzwingen können , die anderen können sich kein handelsstreit mit den usa leisten
alle profitieren von den handel mit den usa
eins solte jeden hier klar sein egal was mit der Türkischen Lira passiert , die Türkei wird es danach immer noch geben
Bu Safak Sönmez heist es
das ist verdammt schwer bis unmöglich.
Andersrum kein Problem....
100000 * 5.475 = 547500 TL
heute call bei 5.18 = 5.694 - Spesen
in F-furt Zocker mit 1.000.000.000 die warten jetzt auf 5.7 .....
was denkt ihr wie geht es weiter
2. bei fallenden Direktinvestitionen. --> Abschmieren der Lira und Inflation im Inland
3. Inländischer Konsum: gefährdet durch Inflation im Land und steigende Zinsen
4. Unternehmenssektor: Wachstum der jüngeren Vergangenheit voll auf Pump finanziert (hohe Abhängigket von ausländischen Kreditgebern & Investitionen)
5. Durch Punkt1 und Punkt 2: Refinanzierung großer inländischer Konzerne, die sich im Ausland vornehmlich in Dollar verschuldt haben, gefährdet --> weiteres Abflauen der Investitionen im Inland zu erwaten
7. Kreditvergabe an Clientel regierungsnaher Großunternehmen... Mittelstand schaut in Röhre... "Lupenreiner Demokrat" (noch) an der Macht, wie Schröder zu sagen pflegt.
8. Verärgerung großer Partner -> USA durch Regierung Erdogan. EU ist zwar auch verärgert, aber eher zahnlos, da nicht geschlossen und auch wegen Flüchtlingspolitik abhängig von Türkei.
Egal ob Erdogan weitermachen darf im Juli oder ein anderer übernimmt. Es ist mit hohen politischen Turbulenzen zu rechnen und es steht zu befürchten, dass noch mehr wahlgeschenke verteilt werden und keyenesianische Strohfeuer weiter befeuert werden... bis es knallt.
Ich behaupte, dass Türkei Anfang nächsten Jahres wirtschaftlich abschmiert.
Die Zentralbank hat bis dato einen sehr guten Job gemacht. Wenn sie durch die Regierung geschnappt wird und zum Vehikel der Politik verkommt, wie Erdogan angekündigt hat... gute Nacht. :(
Nach der Wahl wird die TZB zum willfährigen Gehilfen der Politik