Wird die Türkei zu Grunde gehen?
und nähstes Monat wird die Fed die Zinsen wieder anheben das wird dazu Führen das das Spiel in den Emerging MArkets wieder von vorne los geht auch der Euro verliert zum Dollar man kann sagen weltweit das endspiel hat begonnen die emerging Markets werden stärker leiden als die Hochentwickelten Staaten
ich glaube das die Zinsen in der Türkei in 12 bis 16 monaten bei 20 % liegen werden die Währung wird dann bei 5-6 Lira liegen
das wird Hart und wir bekommen es noch zu Spüren denn der euro verliert auch aktuell nur wir sind in deutschland und eurozone hoch entwickelt die meisten teuren Produkte können wir im euro raum selber Produzieren die Billig Produkte aus asien werden teurer da sie in dollar bezahlt werden aber die Löhne in den jeweiligen Währungen es ist kompliziert
wir werden bald Hören was die Experten dazu sagen werden Max otte , usw hand werner sinn
Erdogan Lehnte Hohe Zinsen deswegen ab weil er als Fanatischer Muslim glaubt die Lösung aller probleme stünde im Koran , aber der islam ist nicht wahr und der koran nicht das Wort eines Gottes , es ist nur menschenwerk und Feherhaft das die Türkische währung abgefangen wurde ist der beweis , Wenn es nach Erdogan gehen würde hätte er die Zinsen auf 0 gesenkt und die Lira würde Kolabieren wir haben das tempo bei 12 % bereits gesehn denke die Kausalitäten sind für offene menschen klar zu erkennen
Und mit dieser Sicherheit, dass es mit der Lira nur abwärts gehen kann und "garantiert" niemand an der Zinsschraube dreht, mit der ist jetzt vorbei. Oder anders gesagt, jetzt kommt nach meiner Überzeugung entweder eine Seitwärtsbewegung, oder die Lira wird gegen EUR und USD sogar aufwerten.
Heute bin ich nicht dazu gekommen, aber morgen lege ich mir ein paar TRY Zins-Papiere ins Depot. Wenn ich mich täusche, kriege ich ja wenigstens die Zinsen.
sobald die Fed die zinsen erhöht fließt wieder mehr Kapital aus den Emerging Markets ab richtung usa und die türkei wird wieder in die selbe situation kommen
schau dir einfach an Zinsanhebung türkei und in den zeitraum wie die lira reagierte es war immer nur kurzfristig
das problem des haushaltsdefizits bleibt
@hokai
Meiner Meinung nach kann man ruhig bis zu den Wahlen auf calls setzen. Denke das die 6 sehr bald fällt.
ich wunsch dir auch das du Melone reich wirst :)
denke sobald die Lira über 6 ist kommt die Türkische zentral bank wieder mit einem massiven eingriff
dann muss die Zentralbank gegensteuern , jedoch denke ich das die centralbank das aktuell auch tut , ich glaube das sie Täglich Milliarden Lira mit Devisen kauft um die Lage zu stabilisieren , wir werden in einigen wochen erfahren wie hoch der preis war
ich glaube die Verlieren Täglich 1 -2 Milliarden an dollars
ich glaube sie solten vielleicht ein paar vorlesungen BWL besuchen ,
Der Wirtschaftsaufschwung in der Türkei ist rein ein Kapitalgesteuerter Wirtschaftswachstum er beruht nicht auf Inovation , konnen sie mir 1 Bereich nennen in der Türkische Firmen weltmarktführer sind ? also mir fällt nichts ein
die Zeit des Billigen Geldes ist vorbei , die USA erhöhen ihren Leitzins und damit Fließt das Geld richtung usa und aus den Emerging Markets mit besonders Grossen Tempe
Erhöhen die usa um weitere 0,5 % die Zinsen müsste die Türkei um 5 % erhöhen um das abzufangen , das würde den Wirtschaftswachstum gegen 0 Fallen lassen und berücksichtig man die Geburtenstärke und die Inflation würde man durchaus von einer Negativen 0 Reden können
Es gibt bereits Experten die sagen der nähste grosse chrash steht in den nähsten 24 monaten uns bevor vielleicht wird der auslöser , Argentinen oder Türkei sein oder Italinen oder oder China irgendwer wird es sein
Tourismus läuft auch nicht mehr so prickelnd wie früher.
Ok eins muss man denen in der Türkei lassen, die bauen dort Häuser wie verrückt, aber das geht auch nciht mehr lange gut.
Früher gab es noch Landwirtschaft was heute auch nicht mehr so ist wie früher.
Und die ganzen staatseigentümer wurden auch größtenteils verkauft.
I'm großen und ganzen kann man sagen die fahren den karren bald gegen die Wand.
Horte Cash in Euro....warte ab....und kauf dann Villen zu Schnäppchenpreisen in Antalya oder Bodrum....
Das Alles wiederholt sich so in den südlichen Ländern.... Spanien, Italien, Griechenland, Türkei....da wurden in der Vergangenheit öfters neue Währungen eingeführt....alle 40-50 Jahre ist es soweit...