Wir starten landeanflug 6000
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:33 | ||||
Eröffnet am: | 21.06.07 09:23 | von: slimmy | Anzahl Beiträge: | 75 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:33 | von: Kristinrifta | Leser gesamt: | 7.560 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Man, da geht vom High mal 50 (in Worten: fünfzig!) Punkte runter, da wird sofort wieder mit nem DAX bei 6000 orakelt. Wo soll der denn bitte herkommen? man man man...
Zeithorizont im ersten allerdings 3 Jahre gg. 1 Jahr im zweiten!
Grüße
-hippeland-
Nein, aber eine Sommerpause, dann gehts weiter, außer die fundamentalen Daten für die Weltwirtschaft, bzw für den ganzen Standort D verschlechtern sich fundamental, da dieser Anstieg Gott Lob fundamental begründet ist und noch lange keine Milchmädchenhause darstellt, wenn die Bild und regionale Tageszeitungen wieder einen Hochgesang auf das schnelle Geld anstimmen, der jeden zweiten Tag die Schlagzeilen beherrscht, dann erst dann denk ich über größere Absicherungsgeschäfte nach!
8800 zum Jahresende seh ich, dann wird die Luft in jedem Fall dünn, da dann der Markt auch historisch "gut" bewertet ist, doch 10% sind auch nochmal ein herrlicher Urlaub! 2008!!
Wir haben im Moment einen Super-Markt aber die große Politik und die Wirtschaftspolitik sind zum Zerreißen gespannt.
Zinspolitik
Globalisierung
Außenhandel China
Patent-Streitigkeiten
etc..
Da darf man nicht mehr national sondern muß global gucken..auweh!
ich habe vergessen:
Nah-Ost
Brasilien
Venezuela
China
Indien
etc
Wie gesagt: Landeanflug .. ohne Chartvergleich
Sadaukar: seh ich genauso!
Muss aber auch mit anmerken, das ich kein Trader bin. Kurzfristig können shorts sicher lukrativ sein, allerdings aber auch überverhältnismäßig heiß.
Einizge Ausnahme wäre so ein kleiner Krieg im Iran oder so, aber dann versagen ohnehin die meisten Szenarien
Zinsanstieg in Japan
großer Anschlag irgendwo..
Die Unruhe der Märkte ist nicht zu übersehen; die RIECHEN das.
Grüße
-hippeland-
Sicher, die Gefahr hängt immer in der Luft, kann aber kaum ein Indikator für irgendwelche Prognosen sein.
Grüße
-hippeland-
..richtig ausgedrückt?
(man blende doch mal den Dax von 1960-1999 und die Nebenindizes MDAX, SDAX ein)