Die spinnen die Gallier... McPhy Energie
Es gibt auch keinen Grund, sich aus dem Forum zurückzuziehen.
Lediglich dien Wert einiger Postings, nicht nur von dir, habe ich hinterfragt.
Denn, ob die Aktie nun deutlich gestiegen oder gefallen ist, kann jeder sehen,.
Daher fragte ich, wo der Mehrwert für das Forum liegt, wenn diese Bewegung mit Postings begleitet werden, die mir sagen, dass die Aktie sich heute bewegt hat.
Sorry, dass du dich angegriffen fühlst.
Gesamtumsatz in 2019 waren 11.4 Mio.
Habe mal versucht die bisherigen Meldungen in 2020 zu einem aktuellen Auftragsvolumen zusammenzufassen:
Datum | Projekt | Auftragsvolumen in Mio | Status |
21.01.20 | Djewels | 13 | Investitionsentscheidung 2020 |
18.06.20 | ZEV | 11 | Fix |
16.07.20 | Tankstelle | 3,6 | Fix |
Gesamt: | 27,6 |
Falls ich etwas übersehen habe, bitte ergänzen.
Ob diese drei nun "richtig bewertet" oder "überbewertet" sind, ist sehr schwer zu sagen, weil der Branche so extremes Wachstum bevorsteht, einstweilen machen sie Miese und kaum Umsatz, aber das wird sich mit praktisch 100% Sicherheit dramatisch ändern.
Eine Aussage traue ich mir zu:
Von diesen dreien ist McPhy für den Anleger auch nach der extremen Rallye das beste Investment.
(Marktkapitalisierung ist immer noch nur ein Drittel von ITM Power und nur <20% von NEL).
Q2 Zahlen gibts am 28.7.20?
Was möglich ist , sieht man bereits von der Steigerung 11,4 Mio im Gesamtjahr 2019 auf 27,6 im ersten Halbjahr 2020. Die EU-Förderungen sind gerade erst beschlossen und Projekte werden nun richtig angeschoben. McPhy wird einer der größten Profiteure unter den reinen Elektrolyseurfirmen sein, eben weil Sie EU-ansässig sind und wichtige Referenzobjekte in Frankreich, Deutschland und den Niederlanden vorweisen können. Der CEO sprach ja kürzlich von „auch im 2. Halbjahr ist die Chance auf große Aufträge gegeben.“ Vielleicht verkündet er in 5 Tagen schon mehr.
Die strategische Ausrichtung mit den Niederlassungen in Deutschland und Italien bildet hierfür noch eine
vorteilhafte Plattform zur Akquisition.
Die Partnerschaften mit den Energiekonzernen ENGIE und EDF sowie Gazunie(NL) tragen schon erste Früchte. Also für mich sind die Erfolgsaussichten von McPhy gigantisch.
Durch Übernahmen in Italien und Deutschland sind die Franzosen in den wichtigsten EU-Ländern präsent. Sowohl das Management, Design & Engineering sowie die Produktion der H2-Tankstellen erfolgen in Frankreich. Kleinere Elektrolyseure und Stacks werden in Italien gebaut und die großen Systeme in Deutschland.
https://www.boerse-global.de/...-bessere-alternative-zu-nel-asa/36486
Ob hier einige Kleinanleger vorher rausgespült werden sollen, kann natürlich gut sein.
Am besten das Ganze als Langfristinvest ansehen, Zinsen gibt es eh keine auf dem Konto.