Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 29 von 3478
Neuester Beitrag: 16.07.24 18:48
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.93
Neuester Beitrag:16.07.24 18:48von: KnillenhauerLeser gesamt:14.790.841
Forum:Börse Leser heute:6.628
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 3478  >  

772 Postings, 4348 Tage baer-bullbin bei Tesla

 
  
    #701
2
28.08.13 15:08
vorerst raus.
Machen wir uns nichts vor. So gut ich das Unternehmen auch finde.
Die Marktkapitalisierung entspricht fast einem Drittel von Daimler
und einem Viertel von VW.
Lufthansa ist nur mit 4 Millarden bewertet....
Wie viele Fabriken und Mitarbeiter haben die grossen Unternehmen?
Denke in ein zwei Jahren haben die den Vorsprung von Tesla aufgeholt.
Es gibt Alternativen die mehr Potenzial haben als Tesla.
Sicher ist hier noch ne Verdoppelung innerhalb eines Jahres drinne.
Aber das Rückschlagpotenzial ist hoch.
Man sollte lieber mal schauen wer alles noch vom kommenden E-Auto-Boom
profetiert.
Vom Akkuhersteller bis über die Siltium Mienen.. ;-)
Und auch Kupfer ist nicht zu verachten....
 

29434 Postings, 8472 Tage Tony Fordso ist es...

 
  
    #702
2
28.08.13 17:00

Wer einmal in einem Tesla drin saß und damit gefahren ist, der will das Ding einfach haben und findet es geil.

.....

Und den Probefahrern bei Tesla geht es nicht anders wie bei anderen modernen Elektroautos. Das Elektrogrinsen ist in diesem Auto noch viel intensiver. Wer nach einer Fahrt in einem Elektroauto wieder in einen Verbrenner steigt, stellt sich unweigerlich die Frage, warum diese fossile Technik sich über einhundert Jahre gehalten hat. Vielmehr drängt sich aber die Frage auf, warum es keinen Mercedes, Audi oder Porsche dieser Art gibt. Für die Autonation Deutschland mit ihrer angeblich so innovativen Autobranche mit Milliarden Entwicklungsbudget ist dieses Auto der Beweis für ein komplettes Versagen in Sachen Elektromobilität. Da hilft auch kein Smart ED, kein AMG SLS ED und kein VW e-Up. Einzig der BMW i3 könnte das Potential haben die Käuferschicht unter den Tesla-Käufern erfolgreich abzuschöpfen

 

7717 Postings, 5565 Tage UliTsWelch ein Jammer ...

 
  
    #703
28.08.13 20:47

1528 Postings, 5087 Tage atlanticdie

 
  
    #704
1
28.08.13 21:56

Aktie ist gut gelaufen, für alle die einen günstigen Einstieg suchen, einfach M A Z D A Aktie anschauen, Potenzial ohne Ende. Bin in beiden investiert. Habe Tesla auf der Watch-List gehabt seit 15€ (leider viel zu spät eingestiegen). seitdem ist das Ding um 550% gestiegen. Weitere Verdopplung möglich.???

 

Optionen

2779 Postings, 5907 Tage michimunichDriveNow - Elektrisierende Fahrfreude

 
  
    #705
2
29.08.13 09:23
DriveNow ist ein stationsunabhängiges Carsharing Angebot von BMW und Sixt in einigen Großstädten wie in München, einige haben sicher davon schon gehört bzw. nutzen es.

Ein Kollege hatte kürzlich das Vergnügen einen BMW Active E fahren zu können
und war sehr begeistert von den Fahrleistungen undFahrkomfort des 1er Coupe mit E-Antrieb.

Also, BMW schläft in Sachen E-Motorisierung nicht und wird aus dieser "Aktion" sicher Erfahrungen für die weitere Entwicklung in der E-Motorisierung sammeln.

Was gibt es besseres als der praxisnahe Test im Stadtverkehr direkt am Kunden...

http://de.drive-now.com/fileadmin/sys/files/Info/ActiveE_de.pdf  

35 Postings, 4046 Tage AymoBMW schläft nicht? Nein, alle schlafen!

 
  
    #706
1
29.08.13 10:03
Also das Auto ist Tesla noch 2-3 Jahre hinterher... sowie alle anderen Autos auch!
151KM Reichweite und 140kmh Spitze gegenüber 480KM Reichweite und 210kmh Spitze.

Alles was die Konkurrenz versucht so langsam auf den Markt zu bringen, liest sich eher wie ein Spielzeug und nicht wie ein vollwertiger Autoersatz! Die Betonung liegt auf, langsam auf den Markt bringen... Tesla IST SCHON auf dem Markt! :-)  

Optionen

29434 Postings, 8472 Tage Tony FordBMW...

 
  
    #707
2
29.08.13 10:27
Das Problem des BMW ist die Preisstrategie, hier hat man nicht das Gefühl, dass BMW seinen i3 wirklich in Masse an den Mann bringen will. Vielmehr geht es darum, eine Nische zu bedienen und vor allem darum, dass man seine schlechten CO2-Flottenwerte gesenkt bekommt.

Klar was hätte BMW auch davon, wenn plötzlich sehr Viele nur noch den i3 statt nen herkömmlichen 3er BMW kaufen würde?

Aber ich bin mir sicher, Tesla wird den Druck weiter hoch halten und die Hersteller wie BMW und VW zur Umstellung zwingen.
Doch bis es soweit ist, werden vermutlich noch einige Jahre des Erfolgs vergehen und sich Tesla als Marke weiter etablieren.  

321 Postings, 4144 Tage gibts.netInteressant....

 
  
    #708
29.08.13 12:55

...ist die Frage wer noch von der zunehmenden Zahl E-Autos profitiert?

Den Herstellern von Ladestationen z.B. wird es egal sein welcher Automobilhersteller mehr oder weniger Autos verkauft, für die zählt nur "das" es mehr werden..........

Wer baut die Batterien, Elektromotoren oder Brennstoffzellen ???

 

 

2779 Postings, 5907 Tage michimunich@Aymo / BMW schläft nicht / Preisstrategie

 
  
    #709
2
29.08.13 13:01
Du hast eins bei dem Datenvergleich vergessen:

Der 1er E-Coupe ist lediglich für den Geschäftsbreich des driveNows Konzept in der Stadt entwickelt worden, welcher auch nur dort gefahren werden soll.

Hier steht in erster Linde die spontane Mobilität im Stadtbereich sowie die  Umweltverträglichkeit dieser Geschäftsidee im Vordergrund und nicht die Reichweite bzw. die Höchstfahrleistung.

Der DriveNow Geschäftsbereich in München hat einen Durchmesser von etwa 25 bis 30km...da ist eine Reichweite von 150km mehr als ausreichend.

BMW schläft nicht?
Ich sag dir eins, und soviel darf ich dir sagen, BMW schläft nicht! Was glaubst du was im  geheimen Forschungszentrum FIZ wohl passiert? Die Forschung in der E-Technik als alternativer Antrieb ist weiter fortgeschritten als viele glauben.
Schon mal überlegt das ein Tesla Modell in eine der Hallen bei BMW auf dem Prüfstand auf Herz und Nieren getestet wird? Machen doch alle großen Hersteller...

Ebenso wird hier jeder gefahrene km des E-Coupes sorgfältig analysiert und die Kentnisse daraus weiter angewandt...

Die E-Technik ist noch nicht für die Masse erhältlich, solange die Nachfrage bzw. die Not noch nicht da ist.
Mit Not meine ich Peakoil z.B.

Desweiteren haben wir das Interesse der Ölkonzerne an weiterem Absatz von Öl, ebenso die riesigen Steuereinnahmen der Regierungen durch die Mineralösteuer....auf beides will bzw. kann keiner verzichten...somit hat ein E-Auto eine noch nicht so rosige Zukunft, noch...


 

37 Postings, 4408 Tage celli32Active Stock Watch List and Investor Poll.

 
  
    #710
29.08.13 13:25

New York, NY - (ACCESSWIRE - 08/28/2013) - Equity Profile Report initiates its NASDAQ Active Stock Watch List adding Tesla Motors, Inc. (NASDAQ:TSLA), American Capital Agency Corp. (NASDAQ:AGNC), Facebook, Inc. (NASDAQ:FB) and Catalyst Pharmaceutical Partners Inc. (NASDAQ:CPRX)

Tesla Motors, Inc. (NASDAQ:TSLA) a company that designs, develops, manufactures, and sells electric vehicles and electric vehicle powertrain components closed up in its previous session (+1.70%) on 17,566,816 shares traded after Tesla Market Value Reached $20 Billion on EV Optimism. Tesla Motors, Inc. (NASDAQ:TSLA) is currently up (+528.44%) from its recent 52-week low, which has prompted Equity Profile Report to add the stock to their NASDAQ Active Stock Watch List and Investor Poll.

 

Optionen

2779 Postings, 5907 Tage michimunichPreisstrategie

 
  
    #711
29.08.13 13:34
Nun egal ob BMW i3 oder Tesla....die Preisstrategie finde ich bei beiden noch nicht berauschend.
Für die Masse so und so noch nicht tauglich....auch Tesla bewegt sich noch in einem Nischensegmet, wenn man die Absatzzahlen mit den Zulassungszahlen von Ottomotoren vergleicht...

Die Nachfrage fehlt...die Anforderungen des Massenmarktes sind noch nicht gerecht...
aber die Zeit bleibt nicht stehen...ich sags mal so:

Tesla Inc. - Anfangs ein durchaus innovativen Trend gesetzt der zukunftsträchtig wirkt, welcher optisch und funktionell sehr ansprechend ist, der Markt aber nur schwer zum Umdenken zu bewegen ist, das Produkt noch zu hochpreisig.
Aus einem Early Adopter wird mehr und mehr ein Trend, das Interesse am Markt wächst, je mehr Ts auf den Strassen rollen umso mehr wird der Denkprozess der potentiellen Käuferschicht, die Autofahrer, angeregt. Irgendwann kommen wir überspitzt gesagt in den Bereich des Massenphänomen. Viele wollen das haben was ich nicht hab aber andere.

Sehr ähnlich vom Prinzip im Vergleich passt Apple mit dem iPhone und iPad dazu....hier dank dem Innovator Steve Jobs, dieser steht für mich auf einer Ebene wie Elon Musk und Amazons Jeff Bezos....Gehirne die auf ihre individuelle Art die Welt verändern/veränderten.  

29434 Postings, 8472 Tage Tony FordBMW...

 
  
    #712
1
29.08.13 14:47
Also ein E-Auto zu entwickeln ist sehr viel leichter als ein herkömmliches Fahrzeug zu entwickeln.
Einen E-Motor muss kein Hersteller entwickeln, denn die Technik des E-Motors gilt aus ausgereift mit Wirkungsgraden über 90%.
Die Drehzahlsteuerung ist ebenfalls weitestgehend ausgereift, hier braucht man lediglich die Regelparameter PIDs entsprechend einstellen.

Naja und die Akkus, hier braucht man selbst auch nix entwickeln, hier gibt es bereits Heute Möglichkeiten wie Tesla es zeigt, auch wenn dies noch nicht sonderlich kompakt ist.

D.h. im Grunde beschränkt sich die Entwicklung auf die Karosserie sowie Fahrwerk und da sollten Hersteller wie BMW in der Lage sein in kürzester Zeit etwas auf die Beine zu stellen.

Bei einem Diesel- oder Bezinfahrzeug hingegen muss meist der Motor aufwendig überarbeitet werden, samt Einspritzsystem, Ventilen, der Steuerung, uvm.
Darüber hinaus braucht es evt. ein anderes Getriebe und Kupplungssystem und alles samt muss dann auch noch irgendwie im begrenzten Motorraum Platz finden und die Sicherheitsanforderungen erfüllen.
Ergo muss man evt. die Verdrahtung, Schläuche, Kühler, usw. etwas verändern.

Also meiner Meinung nach wollen die Hersteller wie BMW und VW das E-Auto gar nicht an den Mann bringen und stattdessen lieber ihre sehr viel komplexeren Verbrenner verkaufen.
Oder noch besser, Hybrid, meiner Meinung nach großer Schund und viel viel zu komplex und platzverschwendend.



 

621 Postings, 4424 Tage soulrebel#709

 
  
    #713
2
29.08.13 14:59

Was glaubst du was im  geheimen Forschungszentrum FIZ wohl passiert? 

Ich wusste ja gar nicht, dass das FIZ so geheim ist. Hätte BMW aber auch irgendwie besser verstecken können...

Mal abgesehen davon wurde der 1er ActiveE nicht für das DriveNow-Konzept entwickelt sondern bewusst als Feldstudie in den USA. Dort gab es den 1er - ähnlich wie zuvor den MINI E - als Leasingfahrzeug. BMW hat diese Flotte gezielt dafür verwendet, Erkenntnisse aus dem Einsatz von BEVs zu gewinnen. Als Konsequenz daraus wurde der i3 als erstes Fahrzeug der BMW Group konsequent als Elektrofahrzeug entwickelt.

Meiner Meinung nach wird der ActiveE jetzt im DriveNow angeboten um dem Kunden die Möglichkeit zu geben, Elektromobilität zu erleben. Bestimmt weckt man dadurch beim ein oder anderen Fahrer die Neugierde auf den i3. Und der i3 ist um Welten besser als der notdürftig zum Elektroauto umgebaute ActiveE

Also ein E-Auto zu entwickeln ist sehr viel leichter als ein herkömmliches Fahrzeug zu entwickeln.

 @ Tony Ford... Das sehe ich anders. Ein Basisfahrzeug mit zugekauften Komponenten ist sicherlich leicht zu realisieren. Aber sobald gewisse Leistungs- und Energieansprüche befriedigt werden müssen, stößt man hier sehr schnell an seine Grenzen.

 

29434 Postings, 8472 Tage Tony FordTesla Preisstrategie...

 
  
    #714
2
29.08.13 15:09
Die Preise des Tesla sind angesichts einer sehr großen Nachfrage zunehmend angehoben worden.

Einst plante man ein Tesla Modell S 40 für 45.000€ auf den Markt zu bringen.

Im Vergleich zum BMW i3 hätte man für gerade mal 10.000€ mehr ein Fahrzeug mit doppelter Reichweite und Leistung erhalten.

Das Modell S 60 sollte für 53.000€ auf den Markt kommen.

Angesichts einer enorm hohen Nachfrage ist es nur logisch, dass Tesla die Preise angehoben hat.

U.a. gibt es den Tesla Modell S 40 gar nicht mehr zu kaufen und das Modell S 60 kostet nun 71.000€

Da Tesla sicherlich seine Tesla nicht unter Herstellungskosten verkauft, kann man davon ausgehen, dass ein Tesla Modell S in der Herstellung (ohne Entwicklung) vielleicht 30 bis 35.000€ kostet (Akku inklusive).
D.h. Tesla wird pro verkauften Tesla vermutlich 30.000€ und mehr Gewinn erwirtschaften. Natürlich geht von diesem Gewinn aktuell sehr viel in die Expansion sowie Weiterentwicklung neuer Modelle, keine Frage.

Doch selbst diese hohen Preise sind nicht überteuert, denn vergleicht man den Tesla Modell S mit einem
Benziner oder Diesel aus der Premiumklasse, z.B. Audi A8 mit vergleichbaren Leistungsparametern, so liegen die Preise auf etwa gleichem Niveau.
Mit dem großen Unterschied, dass Audi mit einem A8 vielleicht 10.000€ (wenn überhaupt) statt 30.000€+ verdient.
Ferner kommt noch hinzu, dass Tesla seine Autos soweit ich weiß, selbst vermarktet, d.h. hier keine Händler die Margen schmälern.

http://prod.emobilportal.info/scripts/Kostenvergleichsrechner.php

http://www.t-online.de/auto/news/id_43470096/...o-auto-verdienen.html

Tesla ist und bleibt eine Goldgrube und ist die Milliarden an Mcap locker wert, denn während VW & Co. je Auto oftmals nicht mehr als 1000€ verdienen, verdient Tesla mit einem verkauften Auto aktuell mehr als 30.000€.
D.h. will man Tesla mit VW vergleichen, so muss man die Verkaufszahlen einfach mal 30 rechnen.

Vergleicht man nun VW mit Tesla, ist Tesla nämlich bei geplanten 25.000 verkauften Einheiten nur etwa doppelt so hoch bewertet wie VW.

Ich gehe davon aus, dass Tesla die nächsten Quartale die Analystenschätzungen und Prognosen immer wieder deutlich übertreffen, was weitere Investoren und Anleger in die Aktie treiben wird.

 

29434 Postings, 8472 Tage Tony FordNein...

 
  
    #715
1
29.08.13 15:23

Das sehe ich anders. Ein Basisfahrzeug mit zugekauften Komponenten ist sicherlich leicht zu realisieren. Aber sobald gewisse Leistungs- und Energieansprüche befriedigt werden müssen, stößt man hier sehr schnell an seine Grenzen.

Wie ich bereits schrieb, die E-Motoren haben einen Wirkungsgrad von über 90%, d.h. hier kann man fast nix mehr sparsamer oder effizienter machen bzw. halten sich die Einsparungen so sehr in Grenzen, dass sie irrelevant sind.

Ebenso die Leistungsansprüche, ein E-Motor hat je nach Typ eine entsprechende Leistungskennlinie mit sehr hohem theoretisch unbegrenzten Anzugsmoment (praktisch begrenzt durch die Strombegrenzung, Wicklungswiderstand, usw.)

und abfallendem Moment mit zunehmender hoher bis sehr hoher Drehzahl.

In der Realität bedeutet dies, dass man mit einem herkömmlichen E-Auto auf den ersten Metern, d.h. bis etwa 50km/h selbst manchen Sportwagen stehen lässt.

Das Einzige was wirklich eine Hürde darstellt, sind hohe Geschwindigkeiten über 130km/h im Dauerbetrieb. Hier findet sich der E-Motor am Rande seines Arbeitsbereiches und hier wird es evt. noch Optimierungsbedarf geben.

Das Problem ist das Untersetzungsgetriebe, welches wiederum notwendig ist, da andernfalls das Fahren mit niedriger Geschwindigkeit zu schlecht dosierbar wäre. 

Dies ist die einzige Sache, welche ich als schwierig bzw. entwicklungsaufwendig erachte. Alles Andere Bedarf kaum Entwicklungsaufwand.

Übrigens der Motor eines Tesla nicht nicht größer als eine Kiste Bier ;-)

Langfristig wird es meiner Meinung nach eines Tages darauf hinaus laufen, dass man sich ein Auto wie ein Baukasten selbst zusammenbauen kann, d.h. man Fahrwerk, Motor, Akku, Karosse, usw. von verschiedenen Anbietern kaufen kann, so wie man Heute auch einen Computer wahllos zusammenstellen kann, was früher ebenfalls undenkbar gewesen wäre.

 

621 Postings, 4424 Tage soulrebelTony

 
  
    #716
2
29.08.13 16:15
Du willst mir also erzählen, dass eine komplette Entwicklungsabteilung bei BMW eigentlich eingespart werden könnte?  Ich gebe dir bedingt recht was die Elektromotoren angeht. Aber auch hier gibt es große Unterschiede. Beispiel Asynchronmaschiene: geringerer Wirkungsgrad - dafür werden keine seltenen Erden für die Magnete benötigt, welche recht teuer sind. Muss man halt abwägen.

Hast du schon einmal an das Thema Leistungselektronik gedacht? Die Leistungselektronik wandelt den Gleichstrom der Batterie in 3-phasigen Wechselstrom für die E-Maschine um. Die darin enthaltenen IGBTs vertragen nur eine gewisse Spannung. Und letztendlich müssen alle Bauteile auch noch miteinander kommunizieren.

Ich möchte hier keine Nachhilfestunde in Automobilentwicklung geben, aber es gehört schon etwas mehr dazu ein Elektroauto zu entwickeln als du meinst zu wissen. Ansonsten wäre ich vermutlich arbeitslos
 

2779 Postings, 5907 Tage michimunich@714: FIZ Future 2050

 
  
    #717
2
29.08.13 16:29
Schon mal was vom "FIZ Future 2050" gehört?
BMWs Masterplan in Sachen Forschung und Innovation, was da hinter den verborgenen Toren tagtäglich gearbeitet wird können wir nur erahnen... ;-)

Vergessen wir nicht, da war noch der Wasserstoffantrieb, die Brennstoffzelle.
Hier ist z.B. die Fa Linde AG als Gasespezialist mit involviert.
Dessen Chef Dr. Reitzle sieht den Wasserstoffantrieb als Zukunftsvision, Lindes Aufgabe
besteht im Aufbau das Tankstellennetzes.
Der CEO selber darf sich an einem H2-getriebenen BMW 750h als eigenen Dienstwagen erfreuen.
Weiter, gibt es in Münchens Flughafen eine der ersten Wasserstofftankstellen, gebaut von Linde, welche die Personenbusse am Flughafen mit Wasserstoff versorgt.





 

2779 Postings, 5907 Tage michimunichWasserstofftankstelle am Münchner Flughafen

 
  
    #718
29.08.13 16:38
Kleine Korrektur bzw. Ergänzung zu meinem vorherigen Posting:
Die Wasserstofftankstelle am Münchner Flughafen wurde von Aral mit Linde Technologie gebaut.
Der Wasserstoff kommt aus einer Wasserstoffanlage in Ingolstadt, welche ebenso von Linde Engineering gebaut wurde...  

621 Postings, 4424 Tage soulrebelWasserstoff

 
  
    #719
2
29.08.13 16:39
Könnte wirklich einmal recht interessant werden. Ich sehe da nur zwei Probleme:
1) Wasserstoff ist sehr flüchtig und somit nicht einfach zu speichern. So ist es beispielsweise verboten, Wasserstofffahrzeuge in Tiefgaragen abzustellen. Weit größer ist die Gefahr noch bei Einzelgaragen.
2) Wasserstoff ist lediglich ein Energieträger. Es wird sehr viel Energie benötigt, den Wasserstoff zu verflüssigen. Solange die dazu benötigte Energie nicht grün ist, ist auch der Wasserstoffantrieb nicht wirklich grün.

Aber ich bin sehr gespannt, was es in Zukunft noch alles in diese Richtung geben wird.  

1812 Postings, 5864 Tage ScentMal kurz zur Marktkapitalisierung ...

 
  
    #720
3
29.08.13 17:14
das Tesla mittlerweile ein Kunststück gelungen ist dürfte niemand bestreiten.
Von mir aus auch gerne Marktführerschaft und genialer Kopf an der Spitze.

Doch tolles Produkt hin oder her. Die Marktkapitalisierung ist meines Erachtens nicht zu rechtfertigen da es hier kein Alleinstellungsmerkmal auf Dauer gibt.
Tesla bedient einen Trend in einem Nischensegment das auch auf viele Jahre noch ein Nischensegment bleiben wird.
Vergleiche mit Apple und Co verbieten sich alleine schon aufgrund der hohen Anschaffungskosten. Einen iPod kann sich im Grunde doch "jeder" (selbst Kinder über Umwege) leisten, einen Tesla bei Weitem nicht.

Der Konkurrenzdruck wird zunehmen, die Margen werden sich verringern.
Wenn sie es gut machen, werden sie schnell fusionieren oder sich eingliedern lassen. Aber sicherlich nicht auf diesem Kursniveau! (und ich meine ganz sicher auch kein Höheres)

Bei vielen Firmen und so manch guten Ideen ist man am Anfang über das Ziel hinaus geschossen. Viele sind pleite gegangen ... manche haben es tatsächlich geschafft ihren anfänglichen Vorschusslorbeeren gerecht zu werden. Aber bis dahin kam jeder wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Will sagen: Vielleicht wird Tesla irgendwann begründet seine aktuelle Marktkapitalisierung wert sein. Aber bis dahin wird der Kurs meines Erachten enorm korrigieren und Tesla wird sich zunächst einige Jahre behaupten müssen.

Ich vergleiche Tesla jetzt einfach mal mit Porsche. Premiumanbieter in einer sehr exklusiven und teueren Nische. Jetzt vergleicht mal bitte die Marktkapitalisierung (also das, was die Firma an der Börse kostet ... nicht eine Aktie). Wie soll das in irgend einer Form begründbar sein?!
Noch Fragen?! Nein ernsthaft ... sehe ich das richtig? Porsche kostet gerade mal circa 2/3 von dem was Tesla auf die Waage bringt? Alleine wenn ich die Patente und den Markennamen betrachte ... jedes weitere Wort eigentlich überflüssig. Es ist einfach nur albern, was da aktuell abgeht. Für mich ein klare Blase.
Wenn ich investiert wäre, würde ich es (vielleicht) mit Trailing/Stop Loss absichern und ggfs. weiter laufen lassen. Bei der aktuellen Lage und der offensichtlichen Situation vermutlich eher mit einem "Lächeln" den Verkaufen-Button drücken.
Neuinvestition? Begründet auf was?

Kann mich bitte jemand als Investor (nicht als Visionär, da finde ich Tesla toll) überzeugen?  

Optionen

29434 Postings, 8472 Tage Tony Ford@soulrebel...

 
  
    #721
1
29.08.13 18:00
Der Wirkungsgrad eines Asynchronmotor ist irrelevant, vor allem bei einem höheren Leistungsniveau.
http://www.eco-scheibenantriebe.de/T_Wirkungsgrad_Asynchronmotor.php

Bezüglich der Entwicklung, hier will ich nicht sagen, dass man die Entwicklungsabteilung wegkürzen könnte, jedoch besteht die Arbeit hier weniger in einer Neuentwicklung und sehr viel mehr im Zusammenfügen von Komponenten und bestehenden Technologien.

U.a. sei hierbei die Eisenbahn zu nennen, hier kommen E-Motoren seit mehreren Jahrzehnten zum Einsatz und dies auf einem noch ganz anderem Leistungsniveau.
 

29434 Postings, 8472 Tage Tony Forddie Beiträge wiederholen sich...

 
  
    #722
1
29.08.13 18:03
#720

Kaum Jemand hält die Bewertung für akzeptabel, selbst so mancher Tesla-Freund nicht.
Dies ist wiegesagt ein sehr gutes Fundament für weitere Kurshöhen.
 

1812 Postings, 5864 Tage Scent@722 Tony Ford

 
  
    #723
1
29.08.13 20:37
"gutes Fundament für weitere Kurshöhen" ...
um dann noch tiefer zu fallen? Die Bewertung ist ja nicht erst seit 100$ ambitioniert.
Wie wird das denn begründet? Ich kann ja auch eine Apple bei 1000€ sehen oder bspw. eine Morphosys ... irgendwann. Aber wer kauft denn zu diesen Mondpreisen JETZT ... und warum. Und nur weil der Trend in die Richtung zeigt ... das ist doch keine Begründung.
Das Leute die das Papier halten (auch ggfs. so mancher Analyst) noch einen guten Austieg brauchen verstehe ich ja. Nur ist mir eine größere offensichtlichere Übertreibung (Blase) aktuell nicht bekannt.  

Optionen

29434 Postings, 8472 Tage Tony FordTesla...

 
  
    #724
3
29.08.13 20:58
wird in 2 Jahren einen Gewinn von 1 bis 2mrd.$ machen, was einen KGV von 10 bis 20 entsprechen würde.
Bei einer solch hohen Wachstumsdynamik sehe ich den Kurs daher auf dem aktuellen Niveau für fair bewertet, mit Fantasie bis 50mrd.$ Mcap.

Dies wissen sicherlich auch die großen Player und kaufen eben zu diesem Mondpreisen, weil wenn die Gewinne durch die Decke gehen und die Bewertung sinkt, der Zug schon zu einem großen Teil abgefahren ist, dem Michel dann noch die letzten 50% bleiben, während sich die Großen ihre 1000% und mehr einsacken und dann die nächste Trendaktie suchen.  

7717 Postings, 5565 Tage UliTsDie erste Supercharger-Station in Europa?

 
  
    #725
30.08.13 10:59
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 3478  >  
   Antwort einfügen - nach oben