Windows XP schon vor dem offiziellen Release erhäl
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 09.08.01 16:05 | ||||
Eröffnet am: | 09.08.01 12:29 | von: Peet | Anzahl Beiträge: | 13 |
Neuester Beitrag: | 09.08.01 16:05 | von: Gadnjef | Leser gesamt: | 1.254 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Microsofts neues Betriebssystem Windows XP wird wahrscheinlich schon einige Wochen vor dem offiziellen Start am 25. Oktober erhältlich sein. Einige PCs, auf denen das OS vorinstalliert ist, sollen schon vor dem offiziellen Release zu kaufen sein, berichtet die Nachrichtenagentur 'AP'. Microsoft will sich mit einer früheren Auslieferung vor einer möglichen Verzögerung des Starts durch die Gerichte schützen, so Bob Lande, Jura-Professor an der Universität Baltimore. Ein richterlicher Beschluss über eine Verschiebung der Veröffentlichung sei von der Konkurrenz schwerer zu erwirken, wenn Dritten dadurch Schaden entstünde. Wettbewerber versuchen den Start von Windows XP zu behindern, da Microsoft bevorzugt seine eigenen Zusatzprogramme wie den Media Player mit der Standardinstallation an den Kunden bringt.
Der Computerhersteller Dell hat jedoch schon seit einiger Zeit Verträge mit Microsoft, nach denen PCs mit neuen Windows-Versionen erstmals einige Wochen vor dem Start ausliefern werden dürfen. Die Entscheidung über den genauen Termin liege jedoch bei Microsoft, teilte Dell-Sprecher Dave Albritton mit. Bestellungen für Rechner mit Windows XP seien ab Ende September im Online-Shop des Unternehmens möglich. Die ersten Lieferungen sollen Anfang Oktober erfolgen. (ck)
[Thu, 09.08.2001] - © 2001 de.internet.com
--------------------------------------------------
1 tag harte arbeit für NIX. Puuuuuh
Aber es gibt halt keine Alternativen. Mit 2000 und NT gibts zu viele Inkompatibilitäten und Linux ist für mich uninteressant.
Kurze Frage: der Windows Media Player ist halt genial und ich frage mich, ob man den auch separat downloaden und unter 98 nutzen kann? Hast Du den zufällig bei Dir drauf?
Danke und Gruß
----------------------------------------------
"Das Ego ist des Menschen größter Feind"
Mfg
I Know