Windmaster Nordex
gruss - pursuitOfHappiness
Fazit für Nordex:
KZ 10,00€
Cu
Röckefäller
aber wenn du einen Einstieg erwägst, dann auf jeden Fall scheibenweise. Bin im Sommer/Herbst 2005 etappenweise rein und mit mehreren Verkäufen jetzt im Frühjahr wieder raus. Habe so zwar nicht das Optimum erreicht, aber genug war es trotzdem. Die 35 waren meines Erachtens nur durch eine gute Portion Euphorie möglich,hervorgerufen durch den Areva-Suzlon-Repower-Deal( NordexKGV damals von über 50) Bei einem Kurs von 27 beträgt das KGV ca. 42. Wenn alle ungünstigen Umstände zusammentreffen( Crash,schlechte H1-Zahlen,etc.) dann sind meiner Meinung nach Kurse zwischen 10 und 15 möglich. Für dieses Szenario sollte man bei einem Einstieg in Nordex noch etwas zum Nachlegen zurückhalten.
http://www.insiderdaten.de/
(Bei Datenbanksuche Nordex eingeben)
Ich rechne also eher mit positiven News diesen Monat...
Das hier ist aktuell eine Verkaufspanik. Jetzt wird sogar bei Langfristanlegern Kasse gemacht. Das läßt den Kurs so einbrechen. Aber wenn die Aktien aus den zittrigen Händen verkauft wurden dann steigt der Kurs wieder. Und wenn gute News kommen, dann um so heftiger, weil die Zittrigen wieder zurückkaufen werden...
Gruß brodz
Verkauf von 40000 St. mit Meldung vom 13.04.07.
Ich glaube auch an die Firma jedoch gibt es sekundäre Gründe (Zulieferer etc.)die das Ergebnis beeinflussen. Schätze die Analyse mit 20 wird eintreffen und wenn die Amis weiter spinnen, kann es auch noch tiefer gehen auf Sicht von 3 Monaten, aber wer weiss das schon genau!
Relax
Norderstedt (euro adhoc) - Die Nordex AG (Nachrichten/Aktienkurs) hat sich erfolgreich bei einer Ausschreibung des Kraftwerkbetreibers Renewable Energy Systems (RES) in Nordirland durchgesetzt. RES hat Nordex jetzt mit der Lieferung von zwei 25-MW Windparks beauftragt. Die Übergabe der zusammen 20 Turbinen vom Typ N80/2500 kW soll Ende 2008 erfolgen. Die Infrastrukturabreiten vor Ort wird RES in Eigenregie durchführen. Über den Kaufpreis ist Stillschweigen vereinbart worden.
Zehn Anlagen gehen an ein Projekt nördlich von Belfast, die weiteren werden im Binnenland bei Omagh errichtet. Zusammen werden die Turbinen 34.000 Haushalte mit sauberem Strom versorgen und dabei die Emission von rund 110.000 Tonnen Kohlendioxid im Jahr verhindern.
"Dieser jüngste Auftrag aus Großbritannien bestätigt einmal mehr, dass sich unsere Turbinen in diesem rauen Klima besonders gut rechnen. Zudem freue ich mich, dass wir mit RES jetzt einen weiteren potenziellen Großkunden für Nordex gewinnen konnten", so Vertriebschef Carsten Pedersen. RES betreibt weltweit Windparks und ist an Windprojek-ten mit einer Kapazität von rund 300 MW beteiligt. Als Entwickler hat die Gesellschaft bis heute Projekte mit mehr als 1500 MW in Europa und den USA realisiert. Weitere 1300 MW befinden sich im Bau oder in der Entwicklung und sollen später zum Teil von RES betrieben werden.
Wer steigt schon vorbörslich mit großen schwarzen Balken ein?
Da haben heute viele ihr Geld verloren.
Trotz guter News -10%. Ohne Worte. Wie weit geht dieses Spielchen noch?
Wenn die Börse nicht psychisch krank wäre, dann würde ich jetzt sagen: "Mann! Das sind Einstiegskurse!" Aber so? Lieber nicht.
Gruss plus2101
Nordex beziffert RES-Auftragsgröße mit 40 Mio bis 50 Mio EUR FRANKFURT (Dow Jones)--Die Nordex AG hat den Wert des Auftrags des Kraftwerkbetreibers Renewable Energy Systems (RES) in Nordirland auf 40 Mio bis 50 Mio EUR beziffert. Das sagte ein Sprecher des in Norderstedt ansässigen Unternehmens am Donnerstag zu Dow Jones Newswires. Der Auftrag werde sich positiv auf den Umsatz vorwiegend im vierten Quartal 2008 auswirken, fügte der Sprecher hinzu.
Nordex hatte am Berichtstag mitgeteilt, RES habe das Unternehmen mit der Lieferung von zwei 25-MW Windparks beauftragt. Die Übergabe der zusammen 20 Turbinen vom Typ N80/2500 kW soll Ende 2008 erfolgen.
Ich denke das wird wieder für auftrieb sorgen.
aber der momentane trend ist nun mal richtung sueden.zur zeit hoert man auch von den analysten nichts mehr von wegen kursziel 40 euro usw. sind wahrscheinlich alle in urlaub.momentan herscht wohl eine kleine panik und da zaehlen keine fundametalen daten.
es wird vekauft und es nutzt auch nichts gegen den strom zuschwimmen.irgendwann,wenn der markt wieder dreht und es nach oben geht,erscheinen auch wieder die analysten mit ihren schlauen prognosen und emfehlungen.dann werden auch werte wie nordex wieder ueberdurchschnittlich steigen.aber momentan wird aus angst einfach verkauft.
gruss plus2101