Windmaster Nordex
wenn ich mich täusche dann ist ja gut..aber ich denke es geht tiefer..
bigtwin
Nordex wir nur dann 26.7 /27 sehen wenn wir bei 10.650 sind beim Dax, kann wohl noch dauern und wird nicht in einem Ruck passieren.
Die Chinesen haben sich nicht erholt, der Staat stemmt wieder dagegen um nicht sein "Gesicht und Ehre" vor der Militärparade am 3 September zu verlieren.
über das Wochenende halten.. hm schwere Frage
Auf der Nordex webseite, stand 8. August sind wir bei 67% also gute 10% runter
Da sammeln einige Banken wohl mehr ein aber in quasi realtime kann man sowas nicht sehen...
FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktienanlegern dürfte es nach den jüngsten Turbulenzen auch in der neuen Woche nicht langweilig werden. Zwar hielt sich der deutsche Leitindex DAX zuletzt über dem Niveau des Kurseinbruchs am vergangenen Montag. "Dennoch wäre es verfrüht, nun auf eine anhaltende Schönwetterphase zu setzen", warnte Analystin Claudia Windt von der Landesbank Helaba - zumal der September traditionell einer der schwierigsten Aktienmonate sei.
Unter besonderer Beobachtung stehen Konjunktur und Börsenkurse in China. Sorgen über einen Wachstumsrückgang der weltweit zweitgrößten Volkswirtschaft hatten auch Ängste über die Entwicklung der globalen Konjunktur geschürt. Die überraschende Abwertung der Landeswährung und der zwischenzeitliche Kurseinbruch an Chinas Handelsplätzen wirbelten dann die Finanzmärkte weltweit durcheinander.
"China bleibt das Zünglein an der Waage", betonte Marktexperte Andreas Paciorek vom Wertpapierhändler CMC Markets. Wenn neue enttäuschende Daten die Ängste vor einer "harten Landung" der chinesischen Wirtschaft und damit die Sorgen um eine Beeinträchtigung der Weltwirtschaft verfestigten, blieben insbesondere langfristig und strategisch orientierte Anleger dem Markt fern. Die jüngste Stabilisierung an Chinas Börsen gehe zudem nur auf Maßnahmen von Regierung und Notenbank zurück.
Zudem werden die Investoren weiter mit Argusaugen auf Wirtschaftsdaten aus den USA schauen. Insbesondere vom Arbeitsmarktbericht am Freitag versprechen sie sich Hinweise darauf, ob die US-Notenbank Fed bereits bei ihrer Sitzung am 17. September die lang erwartete Wende ihrer Geldpolitik einläutet. Daran waren jüngst immer mehr Zweifel aufgekommen - trotz guter amerikanischer Wirtschaftsdaten.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eiter-gute-Nerven-4496149
zudem geben die aktien kurse in asien wieder erneut nach.
Chinas Börsen sacken nach Handelsauftakt wieder ab
0 Kommentare
Kommentar schreiben
indizes in diesem Artikel
NASDAQ Composite Index
4.828,3 0,3%
NASDAQ Composite Index Chart
Charts
News
Analysen
Shanghai Composite
3.148,1 -2,6%
Shanghai Composite Chart
Charts
News
Analysen
Top Themen Heute
Währungsabsicherung: Langfristig wenig sinnvoll
Warren Buffett wird 85 Jahre alt - sein Weg zur lebenden Investorenlegende
Am Ende zählt nur Qualität
SHANGHAI (dpa-AFX) - Die chinesischen Börsen sind am Montag wieder auf Talfahrt gegangen. Zwar eröffneten der wichtige Shanghai Composite Index zunächst nur leicht mit einem Minus von 0,89 Prozent, fiel aber innerhalb von einer gut Stunde um über drei Prozent. Ähnlich erging es dem Shenzhen Component Index. Der ChiNext für Technologiewerte, der dem Nasdaq in den USA ähnelt, ging sogar um fast vier Prozent in den Keller. Nach der Erholung zum Ende der Woche geht die Berg- und Talfahrt der chinesischen Börsen damit weiter./lw/DP/stk
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...takt-wieder-ab-4496136...
bigtwin
Moderation
Zeitpunkt: 31.08.15 09:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktien.
Zeitpunkt: 31.08.15 09:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktien.
sprich, der Markt hat noch gar nicht korrigiert. Draghis Überbewertung ist nach wie vor.
Seit 2009 bestimmen nur noch die Notenbanken den Markt ...
Eine Bereinigung findet defacto nicht mehr statt !
1990, 1992. 1997 (Asienkrise), 1998 (Russlandkrise), 2003 (Ende Dotcom/Irakrise), 2009 (Subprimekrise) und 2011 (Schuldenkrise) war alles deutlich mehr.
11. September 2001 fällt dabei gar nicht ins Gewicht, weil es auch hier einen Bound gab, der diesen 14-tägigen Einbruch im generellen Bärenmarkt ebenfalls fast komplett ausglich.
Sagt einer, der seit 6. Oktober 1992 dabei ist.
Fast soviel wie von 20,- Euro auf 26,15 Euro ...
Draußen ist es schön, diesen Draghi-Schwachsinn tue ich mir nicht an !
Also bis denne ...
Inzwischen war der kurs wieder bei 25,4x
Wann lernt der robin es endlich
soweit ist das einfach eine kleine Konsolidierung, jetzt die 5. seit dem Montag crash.
Zwar ist die Lunte etwas durch... aber das passiert an und zu und es dreht troztdem weiter hoch
Kann natürlich immernoch total abstürzen aber ich sehe nicht warum, die Wirtschaft läuft gut, viel besser als vor 7 Jahren, QE hin oder her.
Wenn dann eher Seitwärts für die grossen indizes, kleinere Tech Unternehmen wie Nordex usw werden ihren Weg gehen
DAX und alle anderen vorbörslich wieder unten..... Chinas PMI hat "Wehen "...
nordex hat immer noch nicht richtig korregiert...aber ich denke Mittwoch oder Donnerstag ist es soweit...ohne auftrags meldu g...
aber bis dahin sind intraday immer wieder 30 bis 40 cent drinne....
So wie gestern 2 gute trades sind auch 70 cent am tag mit zocker posis...
dir weiterhin viel erfolg....
Bigtwin....der sich zurückhält mit postings...aber alle trades auf wunsch oder für die zweifler belegen kann..
Flat nach 2 trades von gestern...25,50 bis 25,79
Und 25,19 bis 25,65...
Ist ne gute ausbeute