Windmaster Nordex
Wir werden wohl heute einen richtigen Bullenmarkt sehen, blöd das ich heute morgen raus bin und den Kauf bei 26.9 verpasst habe, obwohl ich das eingzeichnet hatte :(
Bist du jetzt investiert? Ich denke einen Rücksetzer auf 27 sehen wir schon noch wenn die 27.7 nicht wirklich durchbrochen werden.
bigtwin...
und ja bleibt der markt bullisch dann ist die 28,6x möglich..demnachst nicht heute
bigtwin
die neider suchen das haar in der suppe....
aber endlich mach wieder jemand die fundamental arbeit...
ok. ich habe die Gesamtlage falsch eingeschätzt. Asche auf mein Haupt. Aber China hat mich stark verunsichert und ich habe angenommen, das Nordex noch weiter nachgibt, bevor es zum Ausbruch kommt.
Fazit: Lieber spät als nie
Und Deinen Orden hast DU Dir trotzdem verdient! Du und machst das gut.
Bigtwin
Von Risiko management Seite war der Trade gestern aber sehr Riskant, das W hatte ein zweites tief, tiefer als das erste, normal sollte er leicht höher oder mindestens auf gleichem level drehen.
Das mache ich auch nicht öfters nur wenn wirklich gute Wahrscheinlichkeiten darstehen.
So ganz ist China aber auch nicht vom Tisch und Dax könnte durch gapclose auch nochmal seine 200 tagelinie testen was auch Gesund zum Anstieg über 12k wär.
Also vorsicht noch :)
Die Rally heute hat mich auf dem falschen Fuß erwischt. Nachdem wir die 27 wieder erklommen haben, wollte ich erst die 27,30 abwarten und dann "teuer" wieder einsteigen.
Aber besser jetzt als nie. Ich bin mal gespannt ob wir die 27.70 zum börsenschluss noch einmal erklimmen können.
Gestern haben die einen Auftrag aus den USA über 100 MW an Land gezogen.
Ich denke, das die Zahlen von Vestas auch Nordex weiter positiv beflügeln wird. Der ganze Windernergie-Markt ist einfach nicht mehr aufzuhalten. Hier steckt weltweit noch eine sehr hohe Nachfrage.
Solange kann die überhitzung abgebaut werden, die tageskerze wird sowieso eine schöne Grûne.
Hätte auch etwas mehr Dynamik erwartet heute
VG
aber dazu wie gesagt der dax über 11180
bigtwin
Die trauen sich nicht die EBIT Prognose im Moment nach oben anzupassen und das sollte eigentlich der Grund für die Aktuellen Kurse sein.
Ich habe jetzt auch genug hin und her, würde gerne mal etwas liegen lassen, was solange die Märkte wieder einen Bullentrend aufweisen. Trading ist gut nach short oder langen Rallye phasen.
Vg
zzt schaue ich auch mehr auf den dax...das die 200 tage halten..
trader ich denke auch das die 28,---29 bald kommen ..nach unten ist nordex jetzt ganz gut auf gestellt..
bigtwin
euch einen schönen tag
Ich gehe davon aus, dass noch verschiedene Investoren in Windenergie einsteigen. Man kommt hier nicht drumherum. Windenergie ist ein wichtiger Baustein der Energiegewinnung "weltweit". Das sieht man ja auch an der Expansionsentwicklung von Nordex im Ausland.
Wir alle wissen hier, wo Nordex am Ende des Jahres stehen wird. Das einige Trader versuchen den Kurs noch zu shorten oder nach oben zu treiben ist da irrelevant.
Da darf man auch mal eine Woche in Urlaub fahren... Nordex geht seinen Weg.
und wer weiß, vielleicht sehen wir heute schon das neue Kaufsignal... gestern hat es ja schon leise geklingelt ;-)
oder heute doch die 28,x
ich denke 26,xx sind bald da..
bigtwin
ist durchaus möglich...zum schlusskurs und damit ins WE.... oder spätestens in der nach börse als abstauber