Windmaster Nordex
noch immer im positivem Trend?...
was sagen die Chartexperten?....
Windenergie ist im BOOM....und keiner will/möchte es so richtig glauben/akzeptieren.....scheint es momentan....mal wieder :)
Hätte ich Geld, würde ich GANZ GROß einkaufen. Würde allerdings warten, bis mitte oder ende Mai. Es geht halt nicht nur nach oben...Der Kurs könnte bis 25€ zurück kommen. hängt baer auch vom gesamten Markt ab.
noch sehe ich keinen anlass mich rauszunehmen. aber das ist meins, jeder tut was er für richtig hält.
die übernahmephantasien scheinen da auch keinen einfluss zu haben. bei repower ist es anders gelaufen.
Solchen Freaks rate ich ihr Geld besser in einen Spielautomaten anzulegen und ihr Depot zu schließen. Allen Viel Erfolg!
Und mal ehrlich: Das Spielen am Spielautomaten bringt 100%ige Verluste und zwar bis zum Totalverlust. Wenn Nordex mal ein paar Euro verliert, was macht das schon. Nordex wird auch wieder steigen. Über heutige Kurse werden wir vielleicht bald lachen.
Also nix für Ungut, ontop.
In meinem Posting #1762 habe ich von einem allgemeinen Korrekturbedarf geschrieben.
Schon mal was von einem gesunden Wachstum gehört? Aus meiner Sicht zählen Kursanstiege von 4-6% täglich auf Dauer nicht dazu! Und noch ein kleiner Tipp: Eine gesunde Mischung aus Optimismus und Pessimismus ist immer ratsam.
Gruss Relax
auf Kaffee&Kuchen-fahrt?....
es geht um Windenergie....welche einen weltweiten Boom erlebt
Nordex braucht momentan viele zusätzlichen Fachkräfte um all die grossen
Aufträge überhaupt zu bewältigen
Windenergie wird momentan zur wichtigsten Kraft im Bereich der (erneuerbaren) Energien
Erneuerbare Energien sind längst auf der Ueberholspur was den gesamten Wirtschaftssektor angeht
Sogar die Autoindustrie wird in Zukunft hinter dem der erneuerbaren Energie stehen
(Zeitung lesen)
...und da wird hier rumdiskutiert als wenn es sich um eine Zahncreme handeln würde
Sollte sich Nordex mit den vielen Aufträgen übernehmen gibt es wirklich ein Problem dazu braucht man keine Journaille. Wenn ich die letzten Kulmbacher Analysen so bedenke stimmt das mit dem Kaffee schon, dem kalten.
Ich höre auch ziemlich wenig von der chinesischen Produktion!
nix fuer ungut,
Relax
Gruss Relax
nähren wir uns denn doch der 20% in 2 Wochen!!
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
ab der HV von rd 22 rasant ab und fand erst bei rd 10 €uro wieder festen Boden.
Der Rückgang in diesem Jahr begann schon 23.04. bei einem Höchststand von 31€. Bis heute müssen wir einen Rückgang von rd 18 % konstatieren und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Jeder muss selbst für sich entscheiden, ob man seine Gewinne erst einmal mitnimmt, denn von einer Gewinnmitnahme ist noch keiner Pleite gegangen.
Langfristig ist aber Nordex für mich ein aussichtsreiches Investment.
Ich fürchte, hier sind viele vertreten, die erste zwischen Kursen zwischen 26 und 31 € eingestiegen sind und somit gar keine Gewinne mitnehmen können. Schlimm genug, daß die EamS das Teil nach fast 100% Kursgewinn allein in diesem Jahr ins Musterdepot aufnimmt und zum Kaufen rät. Und fatal von Kleinanlegern zu denken, dass es nach einer mehr als Verdopplung in 4 Monaten immer weiter hoch geht.
Einen ähnlichen Absturz wie letztes Jahr befürchte ich aber nicht. Dennoch könnte es bis auf 22/23 € locker noch runter gehen.
Derzeit ist der Kurs über zwei Wochen hinweg sehr stabil, neue Bohrungen stehen Mitte-Ende des Jahres an. 40-60% sind durchaus bis Ende Juli möglich.
.... die nur darauf warten das die Aktie unter 23 Euro fällt, damit sie sich anschließend auf sie stürzen können. Sieht heute sehr schlecht für Euch aus.
Vielleicht steigt ihr jetzt schon zu, sonst fährt der Zug nach Norden ohne Euch los :-))
Die Aktie scheint in starken Händen zu sein,
außerdem gibt es News bei Repower.
Nordex läuft wieder...
stay in & go long