Windmaster Nordex
----------------
Wo steht die Aktie Ende dieser Woche?
Wo Ende März?
Würdet Ihr jetzt (unter 25) noch einsteigen, wenn 2 (!) Monate Geduld im Gepäck sind?
----------------
Bitte begründet Eure Werte. Eure Meinung interssiert mich.
Grüße vom Bodensee.
Also cool bleiben und Nordex halten, aber absichern.
Absichern? Womöglich wurde der Handel für 19 € durch ein Stop Loss ausgelöst.
Setzt man den SL zu eng, kann man bei einer Nordex besser gleich verkaufen, denn eine Schwankungsbreite von über 15% ist hier sicher. Setzt man ihn tief, kann man auch von Hand reagieren und Pankiverkäufe vermeiden. SL sind eine Seuche. Ich denke, ein Großteil des gestrigen Crashes geht auf SL's zurück, die Aktionäre im Feb. nachgezogen haben.
Fest steht, dass wir alle Hoffnung haben, dass es weiter steil bergauf geht und da sind folgende Punkte:
Übernahmefieber, ökologische Energiegewinnung (auch politische Antriebskraft)
doch wie ist NORDEX wirklich richtig bewertet??
Die Produktion in China birgt wachsenden Markt aber auch hohe Risiken.
Die Strategie von NORDEX, kleine und mittlere Windkrafträder zu bauen, ist mir persönlich lieber und scheint der Markt auch zu fordern - nicht der Gigantismus und damit verbundene Überheblichkeit von REPOWER-(Fans).
Nach dem Dämpfer glaube ich, bis Mitte des Jahres die 27-30 zu erreichen, nicht mehr Fortsetzung der bisherigen Rallye
und wer noch Geld hat, sollte meiner Meinung nach bis 24 nachkaufen - ich kann´s nicht mehr.
also: LONG zählt und nur wirklich Shortie-Profis machen Geld.
Ich glaube auch, dass die Stops einer Menge kleiner Anleger weh getan haben (und ein paar großen (Ver-) Zockerprofis.
Ich bin erst bei 21.20 eingestiegen und bleibe ohne SL dabei.
Grüße vom hohen Norden
und was china angeht : rpw konsolidiert sein geschäft in china nicht - solange es nicht läuft und deshalb taucht es in prognosen nicht auf - repower north hat allerdings eine mit projekten von honiton hinterlegte ramp-up-pipeline von 100 mm82/70 in 2008, 200 in 2009 und 400 in 2010. zusätzlich baut dongfang als lizenznehmer von rpw mit md70/7 in china anlagen die auch nordex mal bei rpw lizensiert hat - mit der s70/77 - auch das geht bisher nicht in die prognosen ein - obwohl dongfang bereits mitte letzten jahres aufträge über 213 x md70/77 gemeldet hat - lizenzeinnahmen sind nur geringfügig umsatzwirksam gehen aber direkt ins ebit ein - bei operativem risiko beim lizenznehmer ...
die frage ist also, wo hier die überheblichkeit im vergleich liegen soll ...
was die 5M angeht - die maschien läuft seit mehr als 2 jahren als prototyp - mittlerweile sind onshore die ersten kundenanlagen in cuxhaven gestellt - offshore hat die maschine in beatrice im endeffekt genauso viel testzeit hinter sich wie die im n90/2.5 im flachwasser des rostocker hafens - die frage ist also welche anlage ggf. besser erprobt ist für eine errichtung in baltic 1 ;)
27.02.: 09:00 | 10:00 | 11:00 | 12:00 | 13:00 | 14:00 | 15:00 | 16:00 | 17:00
28.02.: 09:00 | 10:00 | 11:00 | 12:00 | 13:00 | 14:00 | 15:00 | 16:00 | 17:00
Aktueller Aktienkurs + Xetra-Orderbuch von NORDEX AG O.N.
Stück Geld Kurs Brief Stück
22,50 Aktien im Verkauf 450
22,47 Aktien im Verkauf 500
22,46 Aktien im Verkauf 1.000
22,44 Aktien im Verkauf 350
22,40 Aktien im Verkauf 2.500
22,30 Aktien im Verkauf 400
22,20 Aktien im Verkauf 1.956
22,17 Aktien im Verkauf 267
22,15 Aktien im Verkauf 1.300
22,13 Aktien im Verkauf 1.600
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/NDX1.aspx [/URL]
145 Aktien im Kauf 22,03
550 Aktien im Kauf 22,02
1.100 Aktien im Kauf 22,01
1.300 Aktien im Kauf 22,00
100 Aktien im Kauf 21,95
670 Aktien im Kauf 21,92
2.640 Aktien im Kauf 21,90
60 Aktien im Kauf 21,87
900 Aktien im Kauf 21,85
90 Aktien im Kauf 21,81
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
7.555 1:1,37 10.323
Hast Du NORDEX- Aktien oder weshalb treibst Du Dich hier herum. Willst Du uns alle bekehren oder vor Schlimmem bewahren?? Mach doch Dein Ding bei RPW!
Nordex hat seine eigene Vertriebs- und Produktionsstrategie - das muß nicht immer optimal sein - doch das Ergebnis am Ende zählt.
Und da Du ja doch nicht von dieser Seite läßt werden wir uns wohl noch "wiedersehen" - wie gesagt, abgerechnet wird am Schluß!
So LONG!
was meinst du denn damit - "informier" mich doch mal was du darunter verstehst und wie sich das im vergleich darstellt ...
p.s.: muss ich ständig aktien von nordex halten um hier zu posten ?
35 Millionen Euro für innovative Technologien / Beispiele reichen von Segeln für Frachtschiffe bis zu Züchtungen von dürreresistenten Pflanzen
Anzeige
"Der Handlungsbedarf im Klimaschutz ist zur Genüge bekannt. Jetzt ist es wichtig, konkrete Projekte mit Wirkung zu starten", sagte BMBF-Staatssekretär Prof. Frieder Meyer-Krahmer am Mittwoch in Berlin. Mit einer zweitägigen Auftaktkonferenz gab das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) den Startschuss für 42 konkrete Forschungsprojekte zum Klimawandel. Sie gehören zu dem mit 35 Millionen Euro ausgestatteten Förderschwerpunkt "klimazwei - Forschung für den Klimaschutz und Schutz vor Klimawirkungen". Der Förderschwerpunkt bildet den ersten Baustein des neuen BMBF-Aktionsprogramms zum Klimawandel, für das in den nächsten drei Jahren 255 Millionen Euro zur Verfügung stehen...
http://www.innovations-report.de/html/berichte/.../bericht-79766.html