Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 €


Seite 138 von 150
Neuester Beitrag: 15.12.15 23:40
Eröffnet am:03.07.07 11:04von: semicoAnzahl Beiträge:4.73
Neuester Beitrag:15.12.15 23:40von: youmake222Leser gesamt:879.407
Forum:Börse Leser heute:89
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 150  >  

1267 Postings, 7119 Tage DickerBertDaimler

 
  
    #3426
09.09.09 17:04
kommt nicht über den Bereich 33,20-33,40...Prallt stehts und ständig ab...Komisch...  

7023 Postings, 6854 Tage AriaariDer Stern

 
  
    #3427
1
16.09.09 17:15
beginnt wieder zu leuchten, sieht nicht übel aus: Charttechnisch ist die Basis für weitere Kursgewinne gelegt. Mit einem Ausbruch über 33,90 Euro eröffnet sich kurzfristig weiteres Potential bis auf 36,18 €, dann weiter  bis auf 44,44 € ...

link:

http://aktien.onvista.de/empfehlungen.html?ID_OSI=82840#news  

7023 Postings, 6854 Tage Ariaarineuer COS

 
  
    #3428
1
17.09.09 13:29
Mitten in der schärfsten Absatzkrise seit Jahrzehnten wechselt der Autobauer Mercedes-Benz seinen obersten Verkäufer aus. Der Neue soll bereits in zwei Wochen das Amt übernehmen.
Klaus Maier, langjähriger Marketing- und Vertriebsleiter bei Mercedes-Benz, scheide aus persönlichen Gründen zum Monatsende aus, teilte Daimler am Donnerstag in Stuttgart mit. Der Manager habe sich entschlossen, seinen Vertrag nicht zu verlängern.
Ein Nachfolger für Maier steht schon bereit: Es ist der 61-jährige Joachim Schmidt, der bisher den Verkauf in den Regionen Zentral- und Osteuropa, Asien und Afrika verantwortete. Die Daimler-Aktie notierte gegen Mittag kaum verändert bei einem leichten Minus von 0,3 Prozent gegenüber dem Vortagesschluss.
Der Konzern aus Stuttgart wird - wie sein Konkurrent BMW - derzeit von der Absatzkrise auf den weltweiten Automärkten besonders stark in Mitleidenschaft gezogen.
Zwischen Januar und August schrumpfte der weltweite Absatz der Pkw-Markengruppe Mercedes-Benz um 17 Prozent auf 711.300 Fahrzeuge. Rivale Audi leidet etwas weniger. Wacker in der Krise schlagen sich Hersteller kleinerer Autos wie beispielsweise VW, die zudem von staatlichen Subventionen wie etwa der deutschen Abwrackprämie profitieren.
Daimlers Hoffnungsträger ist das neue Modell der Oberklasse-Limousine E-Klasse, die sich in Deutschland und Europa zuletzt besser verkaufte als die Fahrzeuge der Wettbewerber.
(c) FTD  

13396 Postings, 6349 Tage cv80...

 
  
    #3429
1
20.09.09 14:51
20.09.2009 14:39
Daimler plant weiteren Vorstands-Umbau - Focus

DJ Daimler plant weiteren Vorstands-Umbau - Focus

MÜNCHEN (Dow Jones)--Beim Autokonzern Daimler steht nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" ein personeller Umbruch des Vorstands an. Nach dem abrupten Abgang des Mercedes-Vetriebschefs Klaus Maier sollen demnach weitere hochrangige Personalentscheidungen fallen. Als Wackelkandidat gelte der Chef der Sparte Nutzfahrzeuge, Andreas Renschler. Kritiker werfen ihm den überraschend starken Einbruch der LKW-Sparte in der Wirtschaftskrise vor.

Ein Sprecher von Daimler wollte sich zu dem Bericht nicht äußern. "Das sind Spekulationen, das kann ich nicht kommentieren", sagte Daimler-Sprecher Thomas Fröhlich zu Dow Jones Newswires am Sonntag.

Nach Angaben des Nachrichtenmagazins sprachen sich am Rande der Frankfurter IAA Funktionäre des Branchenverbandes VDA über den angeblich beschlossenen Abgang Renschlers. Sein Nachfolger solle offenbar Wolfgang Bernhard werden, der Leiter der Mercedes-Transporter-Sparte. Er war bereits Markenchef von Volkswagen und davor Vize-Chef bei Chrysler. Sein Vorgesetzter war damals Dieter Zetsche, der heutige Daimler-Chef.

Zetsche wies in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" die Spekulationen zurück, dass Bernhard den Posten des CEO von Mercedes-Benz, Rainer Schmückle, übernehmen könnte. "Völliger Unsinn", sagte der Daimler-Chef. "Tatsache ist: Wir arbeiten im Vorstand gut zusammen."

17202 Postings, 6394 Tage MinespecZetsche hat hier mitgelesen als ich forderte die C

 
  
    #3430
1
24.09.09 09:03
Klasse muss billiger werden.
Jetzt ab ins Ausland mit der produktion, dann kaufen wir auch wieder verstärkt die C Klasse zu einem vernünftigen Preis.  

17202 Postings, 6394 Tage Minespecdie C Klasse muss billiger werden und sie wird es

 
  
    #3431
1
24.09.09 09:06

1657 Postings, 5560 Tage Stuttgart_0711tja Specki

 
  
    #3432
5
24.09.09 12:17

...da wirst Du wohl auch zu in Zukunft enttäuscht werden. Die Modelle - egal wo sie produziert werden - werden nämlich nicht billiger. Die Preisliste wird jedes Jahr im Januar / Februar um 0,6 - 1,5 % erhöht, und zwar quer durch alle Baureihen und auch quer durch die Hersteller. Oder konntest Du beobachten, dass ein Skoda Octavia, BMW Mini, Golf VI oder Toyota Verso in den letzten Jahren günstiger wurde ? Nein ?? Ist ja echt n`Ding.....

Das Problem an Jungs wie Dir ist, dass Du nicht mal eine Vorstellung darüber hast was eine C-Klasse kostet sondern lieber Parolen verbreitest.

Ein neuer C-180 Kompressor kostet derzeit 31.802 Euro. Ein vergleichbarer Passat 1,8 Comfortline Liter kostet 28.800 Euro und das dann nicht mal Ausstattungsbereinigt und mit Merkmalen die es bei einem Passat überhaupt nicht gibt. Ein Audi A4 kostet im Einstieg 29.900 Euro.

Das Feld liegt so dicht beisammen, warum höre ich Deine Aufforderung zur Preispolitik nicht bei den anderen Herstellern ?  Nur weil Ihr euch so ein Auto nicht leisten könnt oder wollt macht ihr dicke Backen. Ein ganz einfacher Spruch, wenig Geld, wenig Musik !!

 

 

 

17202 Postings, 6394 Tage MinespecJa stuagartle

 
  
    #3433
1
24.09.09 12:20
richtig, noch sind die Wägen teuer, aber ab 2010 nicht mehr.
Geduld.. warum sollte ich mir was leisten, was bald im Preis fällt,... (gilt auch f andere Premiumhersteller )  

1657 Postings, 5560 Tage Stuttgart_0711...wie viele

 
  
    #3434
1
24.09.09 12:32

...andere Premiumhersteller kennst Du denn ??

Mehr als Mercedes, BMW, Audi und vielleicht noch Volvo gibt es da nämlich nicht. Und die liegen alle gleich auf. Oder magst Du doch lieber einen Japaner, ist aber auch nicht wesentlich günstiger. Tja da wirds leider eng und wieder muss ich Dich enttäuschen. Die Verkaufspreise für 2010 stehen schon für alle Länder fest und die Preislisten gehen in 6 Wochen in den Druck.

Aber wozu Gedanken darüber machen. Du bist kein Neuwagenkunde und warum denkst Du über Sachen nach die Dich nicht betreffen ? Einen Mercedes fährt man nicht weil er gerade billiger ist, sondern weil man ihn fahren will. Und dann kostet das dann eventuell mehr als ein Toyota Avensis oder Opel Insignia. Neuwagenkunden wissen das und Du bist eben keiner.... 

 

17202 Postings, 6394 Tage Minespecnetter Versuch

 
  
    #3435
1
24.09.09 12:42
PR zu machen. Auch wenn die Preise feststehen, werden sie über noch schönere  Rabatte runterkommen.
Die C Klasse ist bereits Volumenmodell  ( bald rutscht sie ab ins Schatten-Segment "abgemagertes Prestigeprodukt ), Preise lassen sich nicht mehr vermarkten , gilt auch f andere Hersteller. Ich fuhr bisher nur Neu und Jahreswagen. ( im Premium Segment ) Bald ist wieder einer fällig.
Ich kann warten.  

1657 Postings, 5560 Tage Stuttgart_0711@Mini

 
  
    #3436
2
25.09.09 09:38

...Du, ich muss gar keine PR machen, das Unternehmen spricht ganz für sich selbst. Aber vielleicht solltest Du Dir vor Augen führen, dass wir noch vor 2 Jahren ständig steigende Absatzzahlen hatten, quer durch die Branche. Wer jetzt alles auf diesen Zeitpunkt bezieht, der ist nicht gerade zukunftsorientiert. Schau, irgendwann ist dieses ganze Szenario vorbei und so wie es aussieht haben wir die Taalsohle hinter uns gelassen. Dann kommt ein neuer, ein positiver Wirtschaftszyklus und frei nach dem Motto " Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern " werden auch wieder die Skeptiker verstummen oder zumindest weniger werden.

Ergo sum: Nach unseren Regeln haben wir eine Lohn-Preisspirale und wir werden das auch nicht ändern. Hohe Rabatte sind temporäre Erscheinungenbei Daimler und nicht generell. Die Niederlassungen haben eine Marge von 13,8 % auf Neuwagen, bei Vorführwagen 15,8 bei regulären Geschäften. Alles andere sind der Zeit angepasste Verkaufsförderungsmaßnahmen. Und wie immer, Angebot und Nachfrage bei entsprechender Lage regeln die Preise und Nachlassgebahren.

Also, egal wie lange Du wartest, Du wirst immer den besten Preis zu "Deiner" Zeit bekommen. Wenn Du es günstig haben willst, dann fahr nach Wangen und hol Dir einen Werkswagen. Dort bekommst Du Nachlässe von 30-40 % auf 6 Monate - 9 Monate alte Fahrzeuge. Problem nur, die sind alles voll wie die Weihnachtsgänse und haben als Ausstattung einmall alles. Oder frag doch einen Taxiunternehmer ob er Dir ein Modell " Das Taxi " besorgt. Da kostet eine E Klasse E220 CDI gerade 29.300 als Classic. Besser geht nicht.

Aber denke nicht Du gehst zu Daimler und sagst " ich will 15 %, die Zeiten sind gerade schlecht " Vergiss es, das hat noch nie funktioniert

 

17202 Postings, 6394 Tage Minespecwürde ich aber gerne: Du ich geh zum Daimler

 
  
    #3437
1
02.10.09 14:46
bzw Händler und lass mich kratzen mit Rabatten.
Stuttgart sagt jetzt bestimmt: Vergiss es..
Gut  verstehe, man vertkauft seioen Haut so teuer wie es nur geht.
Wie lange noch.... ?  

10342 Postings, 5779 Tage kalleariChaos bei Daimler oder Angst vor BYD ?

 
  
    #3438
1
04.10.09 17:16
Chaos im Mercedes-Vertrieb: Auch  Deutschland-Chef wirft hin 02.10.2009  36  Kommentare 2,6 (18)   Legende Im Daimler-Konzern dreht sich das  Personalkarussell immer schneller. Nachdem  im September Vertriebsvorstand Klaus Maier ( 56)  seinen Vertrag "aus persönlichen Gründen" nicht mehr verlängert hatte, verlässt nach  einem Bericht der WirtschaftsWoche nun auch Deutschland-Chef  Peter-Christian Küspert (43) ü berraschend das Unternehmen. Küspert war seit Juli 2007  für den Vertrieb von Mercedes-Benz  sowie Maybach in Deutschland zuständig und hatte in den  zurückliegenden zwei Jahren die Vertriebsorganisation gestrafft. Das  Verhältnis zwischen dem Vertriebsprofi und Konzernchef  Dieter  Zetsche  war in den zurückliegenden Monaten jedoch zunehmend  schwieriger geworden. E-Klasse hinter den  Erwartungen Hintergrund sind nach  Insiderinformationen  Absatzprobleme bei der  neuen, für den Konzern immens wichtigen E-Klasse: Der Verkauf der Mittelklasse-Limousine blieb in Deutschland deutlich hinter den  Erwartungen zurück. Zulieferer berichten, dass die Anforderungen  von Teilen und Komponenten für die E-Klasse derzeit 20  Prozent  unter dem vertraglich vereinbarten Liefer-Volumen liegen. Einige Unternehmen überlegen nach Informationen der  WirtschaftsWoche bereits Schadenersatzforderungen, da sie  Investitionen tätigen mussten, um die von Mercedes geplanten  Volumnia darstellen zu können.  

Auszug aus Wirtschaftswoche  

17202 Postings, 6394 Tage MinespecDanke f Info Kalleari

 
  
    #3439
04.10.09 20:43
nur... die E Klasse wie auch andere neue Produktlinien sind immer mit Anlaufschwierigkeiten behaftet gewesen.
Diesmal hat die Kaufzurückhaltung und die angebl. Zuliefererprobleme noch dazu beigetragen.
Stuttgart_0711 würde vielleicht sagen: Das ist managable ...
Wir halten Daimler die Daumen.
Trotzdem hätte ich gerne anständige Rabatte...vielleicht ab 2010 dann.  

839 Postings, 5464 Tage lisa8136Spritfresser E-Klasse

 
  
    #3440
06.10.09 02:00
eines der E-Klasse Probleme liegt im Spritverbrauch, zumindest hier in den USA, im Vergleich zu BMW, Audi und Lexus.
Mein 1997er E320 hat den gleichen Verbrauch wie das jetzt neue 2010 Modell. Ja einige werden sagen kauf doch Diesel. Diesel will hier niemand in den USA und auch die Namensaenderung auf Blue Tec richtet da nichts aus. Fahrt mal hinter den Diesel Trucks her die die Dieselabgase in die Luft pusten. Da hat man keine Lust mehr auf Diesel. Dazu kostet er einige tausend Dollar mehr als der Benziner. Mercedes hat bei der Motorenentwicklung arrogant geschlafen.  

1657 Postings, 5560 Tage Stuttgart_0711Lisas E 320

 
  
    #3441
1
06.10.09 09:31

Sag mal Lisa ? Hattest Du nicht vor kurzem noch eine 2007er C-Klasse ? Du weißt schon, da wo die Bremsen quietschen ? Oder quietscht das beim E 320....oder vielleicht ganz woanders ?? Oder fährst Du etwas 2 Autos ? Alte Kapitalisten, aber dann auf den Benzinverbrauch schimpfen !!

Ein E 320 verbraucht sogar ganz sicher genauso viel wie der jetztige E 350. Erstens: Ein 3,5 Liter Motor braucht eben nie unter 10 Liter, dafür bietet er Laufkultur und mehr Leistungsreserve. Was habt Ihr erwartet ? 270 PS bei 8 Liter Verbrauch ? Glaubt Ihr eigentlich jeden Scheiß ? Da kann man so effizient sein wie man will, da gibt es ein Thema das nennt sich Physik und Hubraum proportional zur Leistung. Kein Audi, kein BMW und schon gar kein Lexus bringt da weniger Verbrauch hin.

Im Übrigen werden bei einem 97er 320 bei gleichem Verbrauch nur etwa die Hälfte an elektronischen Verbrauchern mitversorgt. Die ganzen Systeme die es damals noch nicht gab ziehen nämlich Saft über die Lichtmaschine die dem Motor Kraft abringt. Luxus und sparsam schließt sich grundsätzlich aus !! Zumindest wenn wir von herkömmlichen Ottomotoren ausgehen. Wer sich 13 Liter nicht leisten kann sollte auch nicht so ein Auto fahren. Hat aber doch in den letzten 20 Jahren in USA auch niemanden interessiert. Seltsam, dass sich niemand darüber beschwert, dass sein neuer 46 Zoll Plasma oder LCD Fernseher ungefähr den doppelten Stromverbrauch hat wie der alte Röhrenfernseher.

 

 

 

 

548 Postings, 6760 Tage Brotkorb@Stuttgart_0711

 
  
    #3442
1
06.10.09 12:29
Lisa ist seit august hier angemeldet und gehört zur dacapo troll familie, mach dir keinen kopf.  

1657 Postings, 5560 Tage Stuttgart_0711Brotkorb...

 
  
    #3443
06.10.09 15:23
...Danke, das erklärt natürlich so eniges. Immer wieder interessant welche Persönlichkeiten sich da so tummeln.  

8214 Postings, 7386 Tage semicoChart-Chart-Chart-Chart

 
  
    #3444
07.10.09 18:31
Angehängte Grafik:
daimler_ag_na_o.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
daimler_ag_na_o.png

839 Postings, 5464 Tage lisa8136.....Stuttgart

 
  
    #3445
08.10.09 01:55
zuerst moechte ich mal feststellen, dass ich zu keiner Gruppe oder Familie gehoere. Bei dir sieht es fuer mich eher aus dass du ein Mitarbeiter bei Daimler bist, wie hartnaeckig du die verteidigst. Ich habe im Prinzip nichts gegen Mercedes, sonst wuerde ich nicht einen Wagen der C-Klasse, E-Klasse und einen
ML 320 gekauft haben. Ich mag Mercedes, aber es geht mir darum, dass das Unternehmen eine Art Arroganz aufgebaut hat dass es keine besseren Autos in der Welt gibt und jeder kaufen soll was eben Mercedes aus dieser Arroganz heraus produziert. Ich habe auch einige Daimler Aktien und kann nur froh sein wenn es dem Unternehmen gut geht. Aber die sollten sich mal auf dem Markt umsehen. Die Konkurrenz ist sehr aktiv und das besonders wenn man sich den Spritverbrauch und die Kosten fuer die Unterhaltung betrachtet. Dass ein 350er Motor mehr Sprit verbraucht als ein 320er Motor ist auch mir klar. Das aendert jedoch nichts an der Tatsache dass im Vergleich die E-Klasse im Spritverbrauch schlecht abschneidet wenn man BMW, Audi, Lexus etc. zum Vergleich heranzieht.  

337 Postings, 6378 Tage kamaelion2Was sollen die denn sonst sagen,

 
  
    #3446
08.10.09 09:30
außer dass sie die besten Autos produzieren?  

1657 Postings, 5560 Tage Stuttgart_0711@..... Lisa

 
  
    #3447
1
08.10.09 09:33

Nun Lisa, Deine Meinung in Ehren und ich stimme Dir in manchen Dingen auch wirklich zu. Allerdings bin ich auch für Objektivität in der Sache. Die Benzinverbräuche in den einzelnen Baureihen ( ich meine die tatsächlichen ) unterscheiden sich nur ganz marginal zu denen der Marktbegleiter. Es kochen alle mit Wasser und die elektronischen Bauteile im Bereich der verwendeten modernen Einspritzungen sind bei den meisten Herstellern nahezu identisch.

Mercedes war tatsächlich noch nie das sparsamste Auto und gerade die ML und E 320 Version je nach Motor V 6 oder Reihenmotor waren wahrscheinlich vor 10 Jahren echte Spritfreser. Heute liegen jedoch X 5 und ML 350 gleichauf, genauso wie 535 I und E 350. Was in den Prospekten steht ist das eine, was die Autos wirklich verbrauchen etwas anderes. Aber das alles hat der Erfolgsgeschichte der letzten Jahre keinen Abbruch getan und die Absatzzahlen sind kontinuirlich gestiegen, ausgenommen in der WWK.

Und Lisa, Du wirst es nur ungerne hören, aber Mercedes baut nunmal mitunter die besten Autos der Welt und da sind sich die meisten Experten auch einig. Die S-Klasse ist eine der besten wenn nicht die beste Luxuslimousine, vor 7er und A 8. Und begehrt sind diese Limousinen auch. Schau in die Gesellschaft, die Politik und zu großen Veranstaltungen. Das lässt sich nicht einfach wegdiskutieren.

Ich höre im Zusammenhang mit verschiedenen Marken immer wieder das Wort Arroganz. Es ist ganz erstaunlich das dies als Synonnym für Marken- und Selbstbewußtsein immer wieder herangezogen wird. Lisa, Arroganz muss man sich leisten können und ob Du es glaubst oder nicht, das ist der Hauptantriebsgrund sich einen Mercedes zu kaufen. Viele kaufen sich damit auch de Status, das ist eben so. Genau das ist das was die Menschen wollen, neben den Annehmlichkeiten oder technischen Spielereien. Die Kunden machen das Unternehmen zu dem was es ist. Automoblile oberhalb von C-Klasse sind nunmal für die Besserverdiener und die Reichen. Wer sonst gibt 60.000 bis 150.000 Euro für ein Auto aus. Ich kenne keinen dieser Kunden der nicht selbst mindestens genauso arrogant oder selbstbewußt aufgetreten ist wie das Image der Marke schon ist.

Das das vielen nicht gefällt ist klar, gerade den Sozialisten hier die ja immer betonen ein Auto sei ein Fortbewegubgsmittel von A nach B und der ganze Schwachsinn den man da noch so hört. So funktioniert aber die Psyche der Menschen nunmal nicht. Alle begehren, nicht alle geben es zu, andere verleumden und reden die Dinge die sie begehren dann eben schlecht.

Ihr habt drei Mercedes im Furpark. Was war Dein Motiv Mercedes zu kaufen und nicht einen Dodge, Ford oder Toyota ? Lass mich raten ? IMAGE !!

 

 

 

17202 Postings, 6394 Tage Minespecbeste Autos der Welt ... jetzt mit Rabatt..

 
  
    #3448
08.10.09 19:50
Quelle: der Spiegel
LInk:http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,653945,00.html
Auszug: wie viel es angeblich geben soll f d C Klasse !    2 1  %

... Flexibel haben sich die deutschen Premiumhersteller auf die Nachfrageschwäche eingestellt. Audi Chart zeigen beispielsweise hat kräftig an der Rabattschraube gedreht und räumt beim A3 sogar 29 Prozent ein, beim A4 noch 25 Prozent. Bei BMW Chart zeigen schwanken die Vorteile zwischen 12 Prozent beim Fünfer und bis zu 21 Prozent beim Dreier. Große Unterschiede auch bei Mercedes: Bei der B-Klasse gibt Mercedes Chart zeigen nur neun Prozent, bei der C-Klasse dagegen 21 Prozent.

end snip

Also wart mer no a bissle.. vielleicht bekomme mehr no mehr Rabatt.  

17202 Postings, 6394 Tage Minespecwieviel Rabatt gibt es auf die E- und S-Klasse ?

 
  
    #3449
09.10.09 13:15

1657 Postings, 5560 Tage Stuttgart_0711@Mini

 
  
    #3450
1
09.10.09 14:41

Weißt Du, ihr lest alle zuv iel Bildzeitung oder Auto Motor Sport oder ähnliche Revolverblätter.

Aber vorallem gibt es ein Sprichwort: Verhandle nie über Dinge die Du nicht kaufst. Wozu willst Du also den Rabatt für eine S-Klasse wissen ? Du bist gaz sicher kein Kunde dafür.

Und Du bekommst auch leider keine 21 % auf eine C-Klasse. Nirgendwo. Die Autohäuser haben nämlich keine 21 %. Was Du verwechselst ist ein Baarrabatt mit zusätzlichen Aktionen wie subventionierte Finanzierungen ( 3,9 % ) und 1500 Euro Inzahlungungnahme Überbewertung für den Gebrauchten. Aber kein Verkäufer gibt Dir 21 %. Aber was weiß der Frosch von der Tiefe des Meeres. Du warst sicher nie in einer Niederlassung, hast nie einen Neuwagenangebot mit einem Verkäufer gemacht, sonst wüßtest Du das nämlich. Du bist einfach ein Schwätzer und Schwätzer bekommen bei Anfragen nach 20 % oder ähnlich bei Mercedes für gewöhnlich entweder ein klates Lächeln oder einen Tritt in den Arsch. Im Idealfall auch beides !!

 

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 150  >  
   Antwort einfügen - nach oben