Wiederholt sich die Geschichte von Morphsys?


Seite 16 von 19
Neuester Beitrag: 08.11.08 12:03
Eröffnet am:14.11.07 10:15von: adriano25Anzahl Beiträge:473
Neuester Beitrag:08.11.08 12:03von: adriano25Leser gesamt:77.797
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 >  

5001 Postings, 6290 Tage adriano25Onlinehandeltrader

 
  
    #376
02.02.08 14:52
Ok, dein Absicht ist klar. Ich habe nichts dagegen, wenn du hier oder woanders postest. Du bist natürlich ein freier Mensch.
Was die Klassengruppe neben an betrifft, ist aber eine andere Geschichte. Sie wollen nicht, dass man MOR kritisiert und sie wollen nicht, dass man über fallende Kurse schreibt. Sie wollen nur, dass man über Sensationen und riesige Erfolge schreibt. Es kümmert sie nicht dass der Kurs in die gegenrichtung steuert. Nein sie wollen das nicht hinnehemn.
Sobald ich poste, kommt einer nach dem anderen mit kommischen Kommentare und Beleidigungen.
Was erwartest du von mir?
Trotzdem nehme ich alles mit Humor auf und beantworte alle Fragen!  

5001 Postings, 6290 Tage adriano25Ville

 
  
    #377
03.02.08 16:45

Ville, Es freut mich, dass du einen konstruktiven Beitrag postest:
Das was du bezüglich MOR erwähnst bestreite ich nicht. Im Prinzip ist auch fast alles richtig. Nur die Börse orientiert sich nach anderen Maßstäben und hat eigene Gesetze und Bewertungsmethoden. Das ist auch Politik, und bei Politik gibt es immer Überraschungen.

Ville, in deinem Beitrag Nr. 172  von 3.12.07 in meinem Thread hast du auch diese Meinung vertreten und wolltest du auch Werte zwischen 60-80 Euro sehen.

Am 7.12 in meinem Beitrag Nr. 254 erwähnte ich dass, dass der Kurs bis Jahresabschluss zwischen 45-50 Euro pendeln wird und ich hielte damals Kurs unter 40 auch für möglich.
Du sagtest mir damals in deinem Beitrag Nr. 257 folgendes: Auf Kurse unter 40 Euro werde ich länger als 10 Jahre warten müssen.


Und jetzt zu den Krisen in den USA und wer sie finanziert bzw. welche Folgen auf die Welt daraus resultieren:

Die Hypothekenkrise begann offiziell Ende Juli 2007. Tatsächlich aber begann sie viel früher. Ich würde sogar behaupten, dass jede Krise von den amerikanischen Großinvestoren geplant wird. Es war immer so, dass nur sie die Gewinner aus jeder Krise auskamen.

Jetzt stecken europäische Anleger tief im Hypotheken-Sumpf. Auch deutsche Banken mussten bereits Milliardenbeträge abschreiben. Hierzulande hat es WestLB, die sächsische Landesbank und die Mittelstandsbank IKB Deutsche Industriebank am schwersten getroffen. Die beiden Institute standen wegen ihrer missglückten US-Hypothekengeschäfte kurz vor der Pleite und wurden von anderen Banken gerettet

Hier hat die Kreditkrise mittlerweile auch andere Branchen erreicht. So sollen milliardenschwere Immobilienverkäufe blockiert sein, weil keine Bank bereit ist, Immobiliendeals dieser Größe zu finanzieren.

Die Folgen der US-Hypothekenkrise hält auch die Europäische Zentralbank (EZB)  ab, in nächster Zeit die Leitzinsen zu erhöhen.


Lies Mal was in den folgenden Artikel von FAZ und schau dir folgende Links an:

http://www.faz.net/s/...485D40~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_aktuell


http://perseus.ch/PDF-Dateien/Bankenkrise_0207.pdf  




 

5001 Postings, 6290 Tage adriano25Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein

 
  
    #378
08.02.08 08:50

Die Krise bei der mit Milliardenverlusten kämpfenden deutschen Bank WestLB spitzt sich weiter zu. Die Eigentümer der angeschlagenen Bank - das Land Nordrhein-Westfalen, die Sparkassenverbände Rheinland und Westfalen-Lippe sowie die Landschaftsverbände - konnten sich auf einer Krisensitzung in Düsseldorf nicht über die dringend notwendige Risikoabschirmung in einer Gesamthöhe von drei Mrd. Euro verständigen.
Die Landesregierung drängt vor allem auf ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell für die seit Jahren immer wieder mit Finanzproblemen kämpfende Bank. So soll die WestLB die Möglichkeit erhalten, mit Sparkassen zu fusionieren und damit einen direkten Zugang zum Endkundengeschäft zu finden.
Außerdem fordert das Land für den Fall einer Inanspruchnahme der Bürgschaft das Recht, von den Sparkassen WestLB-Anteile zum - niedrigen - Buchwert zu erwerben, um von möglichen späteren Wertsteigerungen zu profitieren. Das würde im Krisenfall für die Sparkassen den Verlust der Mehrheit an der WestLB bedeuten.

Der Bank geschieht es recht, denn sie hat fast immer einheimische Unternehmen sehr schlecht bewertet. Jetzt ist sie selbst wertlos!
 

5001 Postings, 6290 Tage adriano25Humor müsste man haben, nicht streiten!

 
  
    #379
08.02.08 15:27
Es grünt neben an so grün
Wenn die Sterne Bei MOR blühn
Denn grüne Sterne werden mehr
Und die Kinder freuen sich sehr

Selbst bei Rückschläge und versagen
Wollen sie mehr Sterne ohne Fragen
Bekommt ein Kind noch paar darauf
So freut es sich für den nächsten Kauf

Der Kurs spielt aber nicht immer mit
Und so folgt dann der nächste Schritt
Jeder schenkt jeden, grüne Sterne
Alle sind glücklich und zeigen die Zähne

Kurs und Cahrts sind sehr schlecht
Es ist ja wirklich wie verhext
Das macht Allen das Leben schwer
Selbst Novartis hilft ja nicht mehr

Das kann wirklich nicht wahr sein
Trotz Tantiemen und Meilenstein
Trotz Antikörper und neue Verträge
Bekommt der Kurs nur Rückschläge

Dasor und leraunt wollen nicht kapieren
Und lassen den Streit sehr eskalieren
Dann kommt Blödelknödel noch dazu
Und ecki mit Katjuscha schauen zu

Wie die Kindergruppe in Panik geraten
Verkaufen ihre MOR-Aktie auf Raten
Katjuscha stellt sich im Hintergrund
Und ecki sagt, es sei nicht meine Schuld
Dass Simon Moroney und sein Team
Keine News haben vom Morphosystem

Ecki bittet die Gruppe um etwas Geduld
Sarah schließt mit ihm das heilige Bund
Sie lassen die Gruppe weiter Posten
Und so stehen alle auf verlorenen Posten

Ecki und seine Mannschaft resignieren
Laufen hin und her und Konferieren
Dann kommen alle mit ihren Charts
Und warten gespannt auf neue Gaps

Ecki und Katjuscha sehen ein
Es war ihr erster Stolperstein
Sagten sie, habt ihr noch Fragen
Wir würden euch alles genau sagen
Aber bitte kein Wort zu dem Kurs
Denn der ist auch für uns ein Furz


 

15491 Postings, 9011 Tage preisglückwunsch adriano , ganz große kunst

 
  
    #380
1
08.02.08 15:35
da hast du aber die zeit sinnvoll genutzt als heute nach der vierten stunde kunst ausgefallen ist , respekt .

grüße  

5001 Postings, 6290 Tage adriano25preis

 
  
    #381
08.02.08 15:55
Es ist alles über die Aktie gesagt worden. Es wird wirklich sehr übertrieben; laufende Charts und Analysen, Laufende Copy & Paste von Analysen und Laufene Zeitungsberichte.
Und was hat das alles gebracht? Der Kurs steht noch immer wo er gestanden hat. In der Zwischenzeit könnte man bei fast allen anderen Aktien zwischen 25%-50% Gewinne erzielen.
Und hier freuen sich die Leute wenn MOR ein Paar prozente steigt, wo dann am nächsten Tag wieder fällt.
Das bestätigt wirklich meine Prognosen. Es wird keine spürbare Kursschwangengen geben, bevor der Abschluß kommt. Für die Zeit danach, kann man wirklich nicht spekulieren.  

15491 Postings, 9011 Tage preisadriano

 
  
    #382
08.02.08 17:10
zu mor ist wirklich viel geschrieben worden . da bist auch du nicht ganz unschuldig drann ;-). kurse macht das alles nicht ,da geb ich dir recht aber im endeffekt muß jeder selber entscheiden wo er sein geld hinsteckt. problematisch wird es nur wenn mit falschen infos gearbeitet wird .
das man kurse nicht immer mit logik erklähren kann mußtest du ja selber erfahren als du AT&S für unterbewertet gehalten hast , als sie noch ein drittel mehr wert war.  

5001 Postings, 6290 Tage adriano25preis

 
  
    #383
08.02.08 17:54
Wenn du mir zeigst wo ich falsche Infos angegeben habe, bin ich dir sehr dankbar dafür.
Ich habe mich einmal vertippt, statt 18 tippte ich 8 und ich habe einmal einen Bericht von ecki aus Versehen als ein Bericht von Simon Moroney angegeben.
Aber sonst stimmen alle meine Angaben und ich stehe noch immer dazu.

Natürlich kann jeder selber entscheiden wo er sein Geld hinsteckt, das sage ich auch immer.

Was Unterbewerung betrifft, habe ich immer die Börse deswegen kritisiert. Du kannst überall in meinen Beiträgen das lesen.

Was AT&S betrifft ist wirklich was anderes. Denn das Unternehmen expandiert ständig, die Gewinne nehmen Jahr für Jahr gewaltig zu, die Umsätze Steigen auch sehr und das Unternehmen schüttet jedes Jahr saftige Dividenden aus.
Mit KGV = 7 Und ständiges Wachsen ist AT&S als sehr profitables Unternehmen sehr unterbewertet.
Ausserdem gibts es im gegenteil von anderen Unternehmen kein Risiko für das Unternehmen.
Denn der Eigentümer und frühere Finanzminister und Vizekanzler ist ein ausgezeichneter Wirtschaftler und erfolgreicher Geschäftsman.  

38 Postings, 5993 Tage Leo1702hi adriano25,

 
  
    #384
08.02.08 18:41

 möchtest du eigentlich kohle machen oder nur rumschwätzen. ich habe seit november 2007 bis heute mit CB4KFE aus 10000€  genau 287000€ gemacht. also man kann mit morphosys wunderbar kohle machen. vieleicht versuchst du es mal mit traden.

viel spaß

 

5001 Postings, 6290 Tage adriano25Leo1702

 
  
    #385
08.02.08 19:13
Das glaube ich dir voll und ganz. Prinzipiell kann man mit jeder Aktie Kohle machen wenn man den richtigen Zeitpunkt beim Kauf und Verkauf erwischt. Nur wer tut das?
Aber es gibt Aktien ohne Risiko die auch wirklich garantierte Gewinne bringen. Bei MOR sind die paar Prozente für mich nicht attraktiv genug. Aber es wird sicherlich die Zeit kommen, wo man mit MOR viel Geld gewinnen kann. Ich habe früher sehr viel bei MOR gewonnen aber seit über einem Jahr habe ich darin nicht investiert und ich werde weiter auf einen günstigeren Einstiegsmoment warten.
 

15491 Postings, 9011 Tage preisadriano

 
  
    #386
1
08.02.08 20:41
mit den infos war eine generelle aussage von mir . nicht auf dich bezogen .


mensch leo 287000 öcken gemacht mit nrm scheinchen ohne umsätze , respeckt !
ein klarer fall für uri geller .


 

5001 Postings, 6290 Tage adriano25preis

 
  
    #387
08.02.08 21:16
Lass die Menschen glauben an das was sie glauben wollen. Jeder Mensch hat die Eigenschaft, dass sein Glaube richtig ist.

Und wenn Leo so viel Geld in kurzer Zeit verdient,  Dann ist er sicher auch Glücklich. Gönnen wir ihm dieses Glück.
Aber ich persönlich würde mit so etwas niemals handeln, das ist Zeitraubend und viel nervenkitzelnd für mich.
Ich bin ein bequemer Mensch.  

38 Postings, 5993 Tage Leo1702hi preis und adriano25,

 
  
    #388
09.02.08 12:43
war natürlich nur ein spaß. ich wollte damit nur sagen man sollte wissen was man will. trader oder dichter, und hier gehören mehr die trader hin. habe aber mit cb4kfe ein 8facher hinbekommen, leider nur mit 1600€ einsatz. also weiterhin viel spaß beim kohle machen.  

5001 Postings, 6290 Tage adriano25katjuscha

 
  
    #389
11.02.08 09:39
MOLOGEN verwendet DNA als Medikament für bisher nicht oder nur unzureichend behandelbare Krankheiten. Den Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit bilden die MIDGE- und dSLIM-Technologien. Es ist die Entwicklung von DNA-basierte Impfstoffe und Therapeutika zur Vorbeugung und Behandlung eines weiten Spektrums schwerer Krankheiten. Die Kernkompetenzen bilden die Krebsforschung und die Impfstoffforschung.  

5001 Postings, 6290 Tage adriano25Die 45 ist jetzt erreicht worden

 
  
    #390
13.02.08 13:29
Jezt bin ich gespannt ob diese Bodenbildung in den nächsten 10 Tagen hält!
Hält die 45-er Marke 10 Tage lang, dann marschiert der Kurs nach oben Richtung 60 Euro  

5001 Postings, 6290 Tage adriano25Höhepunkt der Krise kommt erst

 
  
    #391
13.02.08 18:54
Buffett sagte am Dienstag dem Sender CNBC, seine Gesellschaft Berkshire Hathaway habe den Bondsversicherern MBIA, Ambac und FGIC vergangene Woche ein Angebot für kommunale Anleihen im Volumen von 800 Milliarden Dollar unterbreitet.
Allerdings stößt Buffett mit seinem Hilfsangebot für die kriselnden US-Anleiheversicherer auf Ablehnung. Zwei der drei von Buffett angesprochenen Anbieter wiesen die Offerte bereits zurück. Der zweitgrößte Anbieter Ambac teilte am Mittwoch mit, Buffetts Angebot sei nicht im Interesse des Unternehmens. Ein Wettbewerber hatte bereits zuvor angelehnt.

Die Krise wird die Anleihenversicherer erst in den kommenden Monaten so richtig erfassen: Dann müssen Zehntausende US-Hausbesitzer erstmals für ihren Hypothekarkredit Zinsen zahlen - viele werden den Kredit jedoch nicht bedienen können.
Zum Höhepunkt des Immobilienbooms und angesichts der Nullzinspolitik der US-Notenbank Fed hatten die Banken und Hypothekenanbieter um Kunden gebuhlt und diese mit der Stundung des Kredits in den ersten drei Jahren gelockt. Genau diese "Schonfrist" läuft nun ab.
Einige der großen Anleihenversicherer - etwa Ambac und FGIC - wurden daher in den letzten Wochen von den Ratingagenturen herabgestuft, da sie kein frisches Kapital aufnehmen konnten, um das für ihr Geschäft essenzielle Toprating "AAA" zu behalten.
 

5001 Postings, 6290 Tage adriano25die 45-Marke hält noch nicht , sie wackelt

 
  
    #392
14.02.08 19:06
Sollte diese Marke Morgen auch nicht halten, wird der Kurs weiter fallen!
Aber im großen und ganzen, kann man jetzt keine Prognose stellen. Erst nach den Abschlußzahlen wird sich zeigen, wohin der Kurs wandert.  

5001 Postings, 6290 Tage adriano25Das Pendeln hier und her geht weiter

 
  
    #393
15.02.08 11:34
Im Xetra-Orderbuch von MORPHOSYS wollen mehrere Kleinanleger die Aktie jetzt um ca. 42 Euro haben. Wenn es so weiter geht, wird die 42-er Marke unterschritten.
Das ist klar, jeder will so billig wie möglich einkaufen und die Großinvestoren fehlen einfach. Deswegen bleibt der Kurs stecken wo er sich seit Monaten befindet.  

5001 Postings, 6290 Tage adriano25Es ist nichts wesentliches gekommen

 
  
    #394
1
28.02.08 12:33
Daher wird der Kurs auch 2008 zwischen 40 und 45 Euro pendeln. Bei diesem Kurs sind die heutigen Zahlen berücksichtigt. Von saftigen Gewinnen wird nicht mehr die Rede sein. Die Agenturen bleiben mit ihren Kursvorstellungen unglaubhaft. Das wars!  

17 Postings, 6118 Tage outperformer.deAdriano25

 
  
    #395
4
28.02.08 12:59
Auf dein dummes Gelaber können wir alle hier gerne verzichten!
Du meinst alles zu wissen, in Realität weißt du überhaupt nichts.
ALSO  JUNGE  MACH'  DICH  VOM  ACKER  

5001 Postings, 6290 Tage adriano25outperformer, du kleines dummes KInd!

 
  
    #396
2
28.02.08 13:09
Wenn du nur ein Minimum an Verstand hättest, würdest du so etwas nicht posten. Alles was ich bisher gesagt habe hat es gestimmt, aber solche Spekulanten wie du haben Null Ahnung!  

5001 Postings, 6290 Tage adriano25Es wird sich im 2008 nicht wesentliches ändern

 
  
    #397
04.03.08 10:35
Die Aktie von MorphoSys ist derzeit eine Halteposition, so die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst". Neu- bzw. Nachkäufe sollten nur per Kauflimit bei 38 EUR vorgenommen werden. (Ausgabe 34 vom 29.02.2008) (29.02.2008/ac/a/t)
Analyse-Datum: 29.02.2008
 

28 Postings, 5999 Tage OnlinehandeltraderJetzt muss ich dir...

 
  
    #398
04.03.08 10:59
dann doch einmal vorwerfen, dass du hier nur Leute ärgern
möchtest, Adriano. Du nimmst einfach die erste Haltenachricht
heraus und kopierst sie hier ins Forum. Das machen alle hier
und das ist natürlich auch wichtig, dass man auch diese Nachrichten
anspricht, aber du kannst in deiner Betrachtung nicht nur
die "Abstufungen" ansprechen. Da du nicht alle Einstufungen
auflistest, hat das nichts mehr mit einer sinnvollen Betrachtung
der Lage zu tun. Schade, hätte ein wenig mehr von dir erwartet,
aber habe mich wohl geirrt. Dann stell doch mal bitte das Verhältnis
zwichen Analysen mit "buy" und "hold" der letzten 2 Wochen auf !
Aber das passt dir dann wahrscheinlich nicht, dass da ein Verhältnis
von (6:1) für "buy" entsteht, oder ? (Geschätzter Wert ... habe jetzt
keine Lust zu zählen, aber unter News kann das ja auch jeder selber)

Gruß Trade  

5001 Postings, 6290 Tage adriano25onlinetrader, Nein das kannst mir nicht vorwerfen

 
  
    #399
04.03.08 12:21
Egal was ich schreibe, würde es den Puscher und Bascher nicht gefallen. Es wird täglich alles kopiert und zwar mehrmals. Das was ich hier kopiert habe, findet man nicht im Nebenthread. Denn keiner will die Wahrheit erfahren.
Fast ein ganzes Jahr lang, betreiben Alle Copy & Paste und du findest alles in Ordnung.
Ich habe nur einen kleinen Teil kopiert und die Quelle angegeben, wo jeder den vollen Text lesen kann und du findest da nicht in Ordnung. Nicht einmal der Liebe Gott kann allen Menschen zufrieden stellen.
Und eines sage ich dir und Allen anderen: Moroney betrifft überhaupt keine Schuld eher umgekehr. Er ist ein Erfolgreicher Unternehmer und er hat das Unternehmen sehr hoch gebracht und der aktuelle Kurs ist auch in Ordnung selbst wenn er auf 30 Euro fällt.
Die Aktionäre wollen zwar explosive Kurse sehen, und das verstehe ich vollkommen. Sie sollten aber an Kurse vor vier Jahren erinnern wo der Wert noch 5 Euro war.
Die meisten hier haben keine Ahnung was Börse bedeutet. Sie Glauben dass es hier um ein Selbstbedienungs Laden handelt und dass alles nach ihren Lust und Laune geht!
 

5001 Postings, 6290 Tage adriano25Vorsicht mit Neuinvestitionen ist geboten

 
  
    #400
05.03.08 09:06
Jetzt beginnen die Trommeln von allen Seiten zu schlagen. Dabei kennt man den Auftragsumfang noch nicht.
Solche Aufträge hat MOR in Fülle und Hülle gehabt daher ist kein Anlass zur Euphorie.  

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 >  
   Antwort einfügen - nach oben