Wiederholt sich die Geschichte von Morphsys?


Seite 12 von 19
Neuester Beitrag: 08.11.08 12:03
Eröffnet am:14.11.07 10:15von: adriano25Anzahl Beiträge:473
Neuester Beitrag:08.11.08 12:03von: adriano25Leser gesamt:78.023
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 19  >  

110109 Postings, 8823 Tage KatjuschaSorry, musste mich grad mal um die Börse kümmern

 
  
    #276
1
10.12.07 15:28
Also das waren ja jetzt 2 Fragen.

1. Wenn derjenige MOR-Aktien verkauft, stirbt natürlich meine Liebe zu ihm. Oder stehst du noch zu deiner Frau, wenn sie deinen Fussballverein nicht mehr mag? Das kann doch nur eine Folge haben. Rauswurf!!!

2. Sex mit Männern oder Frauen? Mhhh, du hattest ja zuerst nach Liebe gefragt. Das ist schon was anderes, lieber adriano. Also bisher hatte ich noch keinen Sex. Ich kann die Frage daher nicht beantworten.

5001 Postings, 6297 Tage adriano25katjuscha

 
  
    #277
10.12.07 15:47
Zu 1- Deine Antwort ist nicht ganz richtig. Denn wenn jemand Nebenbeschäftigungen hat, bedeutet das nicht, dass man auf die Hauptbeschäftigung verzichten muß oder soll.
Zu 2- Auch wenn ich nicht daran glaube, muss ich deine Antwort akzeptieren.

Und jetzt zu der aktuellen Frage:
Wie soll ich auf deine Beiträge reagieren? Soll ich dich als männlich oder weiblich bezeichnen? Neutrale Artikel kann man leider nicht benutzen, oder?  

110109 Postings, 8823 Tage KatjuschaDu könntest schreiben

 
  
    #278
1
10.12.07 16:04
@katjuscha, und in Sätzen schreibst du "du"! Wo ist das Problem?


Ach ja, was ist eigentlich deiner Meinung nach die Hauptbeschäftigung und was die Nebenbeschäftigung bezüglich Liebe und Sex?

5001 Postings, 6297 Tage adriano25nein Katjuscha

 
  
    #279
10.12.07 16:15
Ich habe Morphosys gemeint. Denn wenn ich mit mehreren Aktien handle und eine davon verkaufe, beutet nicht dass ich diese Aktie vergessen habe oder vergessen soll. Denn jeder wartet auf dem günstigen einstiegsmoment.
Was Sex betrifft, ist eine andere Geschichte. Man kann Bücher darüber schreiben, aber hier wäre nicht der richtige Thread dafür!  

28 Postings, 6006 Tage OnlinehandeltraderDas war doch jetzt..

 
  
    #280
10.12.07 16:27
...das Wort zum Sonntag. :)

Da das mein Einstieg hier in das Forum ist erst einmal
ein freundliches -"Hallo"- an die versammelte Mannschaft.

Persönlich finde ich ja die Beiträge schon hilfreich und man
kann sich durch die Informationen ein besseres (nicht immer richtig bewertetes)
Bild machen. Pro und Contra sind da schon wichtig.

Allerdings komme ich bei der Frauen / Männer- Sex/oder nicht- Geschichte
nicht so ganz mit (Adriano-Katjuscha) - im Bezug auf die Aktie(n) !? ;D

Wäre schön, wenn man ein wenig näher am Thema bleiben könnte.

Gruß Trade  

110109 Postings, 8823 Tage KatjuschaAlso ich hatte das Gefühl, dass ich mit dem Thema

 
  
    #281
1
10.12.07 16:37
genau beim Thema dieses Threads geblieben bin. 'gr'

28 Postings, 6006 Tage OnlinehandeltraderSteigende Aktienkurse ..

 
  
    #282
10.12.07 16:49
..kann man ja so oder so beschreiben, da hast du Recht. ;)  

Allerdings mag ich euch Beide viel mehr und unabhängig von Kusen,
wenn man mal eine Meinung zu:

Morphosys erweitert Genefrontier-Zusammenarbeit
10.12.2007 - Das Biotechunternehmen Morphosys hat die Zusammenarbeit mit Genefrontier erweitert. Man wolle in Japan gemeinsam nach krankheitsrelevanten Zielmolekülen suchen, heißt es am Montag von Seiten der Gesellschaft. Im Rahmen der Vereinbarung werde Genefrontier japanischen Forschungseinrichtungen Zugang zu HuCAL-basierten Forschungsantikörpern im Austausch für kommerzielle Nutzungsrechte anbieten. Die Zusammenarbeit soll die Medikamentenentwicklung von Morphosys verstärken.  

haben würde. Das wäre näher am Thema und würde helfen. :)

Gruß Trade  

110109 Postings, 8823 Tage Katjuscha@Onlinehandeltr, du weißt schon, dass es hier

 
  
    #283
1
10.12.07 17:01
noch einen anderen Thread gibt, der sich wirklich mit Morphosys beschäftigt?!

Das hier ist der Sex, Liebe und Ähnliches - Thread.

5001 Postings, 6297 Tage adriano25onlinehandel..

 
  
    #284
10.12.07 17:07
Man will vieles tun und jeder will auch vieles erreichen. Ankündugungen allein sind nicht automantisch Erfolge. Man sollte aufpassen! Zuerst sollte man die Erfolge sehen oder wenigsten richtig einschätzen, dann davon reden!  

28 Postings, 6006 Tage OnlinehandeltraderUps, genau das ...

 
  
    #285
10.12.07 17:08
ist ja mein Problem. Mein Einsatz kommt irgendwie immer
an der falschen Stelle. ;)

Aber schon gefunden .. entschuldige mich dann natürlich
für die taktlose Unterbrechung eurer Unterhaltung. ;D

Gruß Trade  

5001 Postings, 6297 Tage adriano25onlinehandel...

 
  
    #286
10.12.07 17:13
Nein, du bist hier im richtigen Thread. Du hast uns nicht unterbrochen. Du kannst weiter posten und auch Vorschläge geben.  

28 Postings, 6006 Tage OnlinehandeltraderSuper, :) .....

 
  
    #287
10.12.07 17:31
in welchem Teil vom Forum soll man denn da jetzt weiter machen ?
Ecki hat die "News" ja auch schon "nebenan" angesprochen ...  

5001 Postings, 6297 Tage adriano25onlinehandel..

 
  
    #288
10.12.07 17:34
Wenn du keine eigene Meinung hast, wozu brauchst du einen Thread? Lies die Zeitungen besser!  

110109 Postings, 8823 Tage KatjuschaDas kommt drauf an, wie stark dir an einer

 
  
    #289
10.12.07 17:35
sinnvollen Diskussion gelegen ist.

Hier kannst du ruhig mal bißchen allgemein und unsinnig Daherquatschen! Im anderen Thread solltest du sinnvoll argumentieren!


Übrigens, kennt jemand die aktuelle Nespresso-TV-Werbung? Also da find ich beide Hauptdarsteller klasse.

5001 Postings, 6297 Tage adriano25Katjuscha, jeder kann hier sinnvoll argumentieren

 
  
    #290
10.12.07 17:44
...aber nicht 100X das gleiche kopieren und falsch interpretieren!
Meldungen gibt es genug und sie sind überall für jeden zu lesen.
Wir kennen das von anderen Threads und anderen Aktien und wir sahen wohin das geführt hat. Deswegen sollte man mit Meldungen vorsichtig umgehen!

 

28 Postings, 6006 Tage Onlinehandeltrader(Auch) wenn man neu ist....

 
  
    #291
1
10.12.07 17:45
@Adriano: Eine Meinung habe ich schon, aber schreibe ungern Sachen doppelt. ;)

@Katjuscha: Danke für die Info, jetzt habe ich den Zusammenhang dann doch verstanden. :)  

5001 Postings, 6297 Tage adriano25onlinehandel..

 
  
    #292
10.12.07 17:51
Wenn du den Zusammenhang verstanden hast, dann nehme ich an, dass du uns jetzt was konstruktives zeigen willst. Schreib deine Meinung zu der Aktie! Oder hast du schon genug für heute gepostet?  

110109 Postings, 8823 Tage Katjuschaoh ja adriano

 
  
    #293
10.12.07 17:57
...aber nicht 100X das gleiche kopieren und falsch interpretieren!

Das du das dann doch noch verstanden hast. Respekt!

5001 Postings, 6297 Tage adriano25Katjuscha

 
  
    #294
10.12.07 18:15
Dass du investiert bist und auch Gewinne erzielen willst, verstehe ich dich vollkommen und ich gönne dir auch diese Gewinne. Aber das bedeutet nicht dass du für übertriebene  Meldungen und überzogene Bewertungen sein solltest.
Die Meldungen von Nebenan, werden täglich mehrmals wiederholt.Du brauchst nur bei Finanznachrichten.de zu schauen. Ich vermisse die richtige Analysen und die faire Bewertungen.
Deine Bewertungen sind nicht weit von der Tatsachen entfernt. Aber Andere Bewertungen sind für mich überzogen.
Andererseits haben wir noch von den Erfolgen nichts gesehen. Dass Morphosys jährlich ca. 20 Millionen Euro bekommt und auch in der Forschung was investiert wird, bedeutet noch lange nicht, dass man die Aktie überbewerten soll.
Wir alle haben dieses Jahr Kurse von 32,5 und 34,5  gesehen. War die Aktie damals Unterbewertet?
Andererseits gab es Kurse im Jahr 2001 die die Marke 250 Euro überschritten hatten.
Also du siehst, wie manchmal bewertet wird, Deswegen sollte man nicht übertreiben und die Bewertung auf Erfolge oder Mißerfolge beziehen!  

28 Postings, 6006 Tage OnlinehandeltraderSage natürlich gerne...

 
  
    #295
10.12.07 18:22
auch meine persönliche Meinung zu dem aktuellen Stand.
(Dazu hat man sich ja angemeldet)

Ich erspare mir mal die Bewertung der technischen Analyse,
da das jeder für sich tun kann und kaum Abweichungsbewertungen
entstehen sollten.

Was aber die Neuigkeiten bezüglich der neuen Zusammenarbeiten
angeht bin ich da schon positiv eingestellt.
Natürlich muss man nun auf die neuen "überarbeiteten" Zahlen warten,
aber die Zusammenarbeit und "erhaltenen/zugesicherten" Gelder stärken
den Stand von Morphosys.
Die Asiatische Zusammenarbeit zeigt, auch wenn noch nicht in den Zahlen,
dass man bemüht ist den Horizont zu erweitern,
vll. auch/sogar in neue "finanziell positive" Verträge.
Das lässt mich -persönlich- zu einem positiven Trendschluss kommen.

Meine allgemeine Meinung ohne Betrachtung des Gesamtmarktes(Märkte allg.), bzw.
daraus entstehenden Kursänderungen.
 

110109 Postings, 8823 Tage Katjuschaadriano

 
  
    #296
10.12.07 18:35
Wenn ich mich recht entsinne, hast du noch heute morgen geschrieben, man würde nur 10 Mio bekommen, aber ich gucke nochmal nach. Jetzt sind es schon 20 Mio €, aber auch das stimmt nicht. Es sind nämlich garantierte mindestens 40 Mio €, wo Milestones und Tantiemen oben drauf kommen.
Diese 40 Mio fließen garantiert bis 2016 jedes Jahr, und die Milestones und Tantiemen werden sich eher noch erhöhen, wenn es auch diesbezüglich mittelfristig Schwankungen durch die auslaufenden Partnerverträge geben kann. Aber auch positive Überraschungen sind ja ab und zu möglich, falls mal ein AK-Projekt richtig einschlägt. Und für den Kursverkauf reichen auch schon einige Präparate, die P1 oder P2 erreichen.

In den letzten Jahren (siehe eckis Tabellen im anderen Thread) gabs fast gar nix in der Klinik. In den nächsten Jahren wird sich das allein durch die allgemein gültigen Wahrscheinlichkeiten stark ändern. Möglicherweise hat man im Jahr 2010 schon 5 Präparate in P2 und 1-2 in P3. Da kann sich jeder Anleger ausrechnen, was das für Kursfantasie für die MOR-Aktie bringen wird.

Morphosys ist am Umsatz eines jeden möglichen zugelassenen Medikaments der Partner, das auf Hucal basiert, mit 5% beteiligt, und das ohne wirkliches Risiko eingehen zu müssen. Rechne dir mal aus, was das langfristig für Morphosys bedeuten kann, geschweige was ein eigenes Präparat kurz vor der Zulassung für den Kurs bedeutet. Klar liegt das alles noch einige Jahre in der Zukunft, aber zum Glück gibts ja eben gute Analysten wie ecki, die uns auch zeigen, wenn es Präparate in die Präklinik, P1 oder P2 schaffen, und deshalb wird eben ein Teil der langfristigen Fantasie schon viel früher eingepreist.

Und für all diese Dinge hat Morphosys die finanzielle Absicherung von Novartis und dazu auch die Entwicklungskompetenz von Novartis. Andere Partnerschaften laufen noch ein paar Jahre weiter oder werden sogar intensiviert, wie die heutige Meldung gezeigt hat.

5001 Postings, 6297 Tage adriano25onlinehandeltr..

 
  
    #297
10.12.07 18:41
Du hast einen vernünftigen Beitrag geschrieben. Prinzipiell bin ich auch deiner Meinung. Nur alle diese Verträge existierten auch früher, sie sind also nicht neu. Auch der Vertrag mit den Japanern ist nicht neu. Es wird hier von dem Ausbau der Kooperationen gesprochen. Das ist schön und gut, Aber der richtige wirtschaftlichen Erfolg ist noch nicht spürbar. Dass Morphosys große Cashreserven besitzt, ist auch wunderbar. Nur in der Forschung braucht man auch sehr viel Geld und außerdem wissen wir nicht welche Pläne haben die Vorstände mit dem Geld vor.
Also man muss auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht sehr übertreiben!  

28 Postings, 6006 Tage Onlinehandeltrader@adriano

 
  
    #298
10.12.07 19:22
Da hast du allerdings Recht und die Geldereinplanung, bzw.
der daraus entstehende Erfolg bleibt ein unberechenbarer Faktor.
(Einer von vielen Faktoren bei Aktien ;) )
Auch die Kooperationen gab es schon, aber da gilt es schon zu schauen
wie sich das Verhältnis zwischen neuen und wegfallenden Geldern
am Ende darstellt. Deshalb muss man da eh auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Allerdings gibt es da zwei Punkte die ich für recht positiv bewerte.
1. Die erweiterung der Zusammenarbeit muss sich nicht zwingend in den Zahlen
wieder spiegeln, aber sie öffnet vll. neue Türen in der Zukunft. (Nur Theorie,
aber meine auch nur eine Chance)
2. Sind gerade Cashreserven ein wichtiger Bestandteil der Forschung.
Man kann an einigen Fällen zwischen Forschungen einzelner Länder sehen,
dass oftmals die Forschungsgelder eine wichtige Rolle spielen, bzw. einen
schnelleren Forschungsprozess zur Folge haben.
 

5001 Postings, 6297 Tage adriano25Katjuscha

 
  
    #299
10.12.07 19:23
Nein Katjuscha, das habe ich nicht geschrieben. Lies meinen Beitrag Nr. 261. Es war nur ein Vergleich.
Bis später, ich muß weg  

5001 Postings, 6297 Tage adriano25So, das Jahr 2007 nähert sich das Ende zu

 
  
    #300
3
21.12.07 10:56

Die Diskussion im letzten Monat war hart und die Missverständnisse waren groß. Obwohl ich nur meine Meinung über die Aktie äußerte, behaupteten einige Teilnehmer; ich sei nur Störfaktor und Provokant. Einige gingen so weit und behaupteten, „Ich beeinflusse die Aktie negativ mit meiner Analyse“.
Deswegen habe ich seit fast zwei Wochen nicht gepostet.
Die Aktie stand damals bei 51-52 Euro und jetzt pendelt sie zwischen 47-48 Euro, also um 8% niedriger. Das zeigt; die Aktie war nicht von meiner Analyse negativ beeinflusst.
Die meisten Anleger hier waren zu euphorisch und glaubten; die Aktie werde bis Ende des Jahres auf 65-75 Euro steigen und einige träumten sogar von 100 Euro.

Ich sage jetzt nicht, dass das nicht möglich wäre, denn es gibt sogar wertlose Aktien die so hoch bewertet sind. Ich habe aber nur den wirtschaftlichen Erfolg analysiert und ich bleibe noch immer bei meiner Analyse.
Nur noch einen Rat an die Investierten: Ich würde niemals kurzfristig in dieser Aktie investieren, denn die Aktie ist nicht gerade billig und ich würde nur mein ganzes Depot für längere Zeit blockieren, deswegen würde ich warten bis ein Zeichen auf höheren Kurse kommt, dazwischen kann ich bei anderen Aktien investieren.
Es ist natürlich leichter einen Rat zu geben als ihn zu akzeptieren.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und saftige Gewinne bei der Börse.
 

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben