Wie lange verträgt unser Land noch die


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 10.05.21 16:02
Eröffnet am:01.01.21 11:21von: LionellAnzahl Beiträge:55
Neuester Beitrag:10.05.21 16:02von: LionellLeser gesamt:4.969
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

36411 Postings, 6978 Tage Juto#24

 
  
    #26
3
01.01.21 17:30
auch das ist nicht sooo einfach.
bin ja auch der meinung,
dass globale grosskonzerne hier härter besteuert werden müssen.
aber was passiert dann ?
dann schreien deutsche autobauer oder andere zb maschinenbauer,
hey könnt ihr nicht machen,
dann werden unsere produkte  ,
die ins ausland gehen, auch höher verzollt/ besteuert.
ist wieder schwarz/ weiss.

2689 Postings, 1579 Tage Fritz Pommes# 15 - Seltsam

 
  
    #27
2
01.01.21 17:30
"Die Nachwelt" hilft dem downhill leider auch nix, wenn schon die lebenden Zeitgenossen so erbarmungslos sind wir TN rubbel  

2262 Postings, 5230 Tage 38downhillgründe sich zu beschweren, vanholm,

 
  
    #28
4
01.01.21 17:34
da gebe ich dir recht, sehe ich da schon viele, deine oberen beispiele sind nicht die schlechtesten. wie gesagt, ich bin hier ganz bestimmt nicht der systemverteidiger. aber wie geht es dann besser als mit frau merkel, doch nicht mit herrn merz, oder glaubst du, dass der amazon und ebay endlich zum steuerzahlen zwingen wird ....  

2272 Postings, 1323 Tage nixieich trau der Gluckerei von

 
  
    #29
1
01.01.21 18:14
downhill nicht , ja ist Mist für viele Firmen dass Zahlungen lange nicht kommen Wen verantwortlich machen ? Natürlich die Verbrecher ; haben wir überhaupt eine Pandemie ? Meuthen wäre der Richtige  

2262 Postings, 5230 Tage 38downhillna, nixie, immerhin noch eine antwort,

 
  
    #30
1
01.01.21 18:34
und ich dachte schon EUCH (vielen dank für den kamm, über den ich euch schere) hätte es die sprache verschlagen. ich bin auch ganz bei dir, verbrecher sollten für ihre taten zur verantwortung gezogen werden.
müssen wir halt nur noch herausfinden, WER WANN WAS verbrochen hat. falls du mir glaubhaft machen kannst, dass herr bezos und frau merkel für das aussterben - sagen wir: - der südafrikanischen schwarzschwanzbaumnatter  persönlich verantwortlich sind, würde ich mich eventuell neben dich in die erste reihe stellen und zwar keinen stein - weil ich selbst wohl mitverantwortlich für das absehbare aussterben der würfelnatter in deutschland bin - aber vielleicht einen wattebausch werfen.
und nein, herr meuthen wäre nicht der richtige, nicht mal für nen türsteherposten an ner provinzdisko, aber darüber können wir ja in wahlen entscheiden ...  

2272 Postings, 1323 Tage nixiedich haben sie auch geimpft

 
  
    #31
2
01.01.21 18:39
und nun bist du Opfer dieser Impfung Nochmal , ist großer Mist mit der Situation von der Gastro Theater und anderer Bereiche . Mich würde mal interessieren wen die alle bei der nächsten Wahl wählen  

140958 Postings, 9030 Tage seltsam"Die Nachwelt" konnte nie helfen

 
  
    #32
5
01.01.21 18:42
aber manchmal erkennen...
Allerdings ist die Nachwelt auch verblödet genug, zu glauben, sie könnten aus der Erfahrung der Vorfahren lernen. Tun sie nie. Sie muß ihre eigenen Fehler begehen. Und somit wiederholt sich die Geschichte generationsweise. Wieder und wieder.  

2262 Postings, 5230 Tage 38downhillalso ich - mit bauchschmerzen - :

 
  
    #33
01.01.21 18:43
die LINKE, also die Partei, die sich so nennt, obwohl ich in teilen finde, dass sie sich da einen Schuh anzieht, der zu gross ist für sie.
geimpft bin ich gegen gelbfieber. und tetanus. und prallgeschwafel.  

2336 Postings, 2919 Tage VanHolmenolmendol.@38downhill

 
  
    #34
4
01.01.21 18:57
Nein, glaube ich nicht. Aber das allein ist für mich bereits ein Ausschlusskriterium. Parteien, die nicht einmal im Ansatz die sparsame und angemessene Bewirtschaftung der Steuermittel und die Wohlstandserhaltung für die große Mehrheit der Bevölkerung im Auge haben bzw. eindeutig und mittlerweile völlig unverblümt für das glatte Gegenteil stehen , sind für mich unwählbar. Unfassbar ist doch, dass diese Parteien immer wieder in ihrem dreisten Treiben bestätigt werden.  

2262 Postings, 5230 Tage 38downhillnun entfernen wir uns zwar durchaus

 
  
    #35
2
01.01.21 19:24
etwas von der eingangsfrage dieses threads, aber trotzdem interessant : wie, vanholm, rubbel, verhaltet ihr euch denn dann in dieser gesellschaft oder zu dieser gesellschaft ? wählt ihr gar nicht ? wählt ihr spezialinteressenparteien ? die tierschutzpartei ? die partei DIE PARTEI ?  findet ihr wählen blöd, weil die zur wahl stehenden parteien alle blöd sind ?
die frage ist ernst gemeint, obwohl ich schon weiss, dass die öffentlich natürlich nicht zur beantwortung steht. ich wähl ja auch nur mit bauchschmerzen. aber wenn dein oben genanntes ausschlusskriterium greift, puh, was bleibt denn da, vanholm ?  

5101 Postings, 5215 Tage Rubbelals arbeiter

 
  
    #36
2
01.01.21 19:26
habe ich bis vor ein paar jahren die spd gewählt ....  

9678 Postings, 1673 Tage qiwwiKultur- , Bildungs- und sämtliche Veranstaltungs-

 
  
    #37
5
01.01.21 21:32
Einrichtungen und -Unternehmen wie auch Teile der Gastronomie und die Übernachtungsbranche haben im Moment sicher kein leichtes Leben, und einige werden trotz beschlossener  und ggfls. bereits ausgezahlter Hilfsmaßnahmen die Pandemie-induzierte Krise nicht überstehen.   Gleichwohl besteht derzeit für die Unternehmen aufgrund von Erleichterungen im Insolvenzrecht kein Druck, Insolvenz anzumelden.  Zahlungsverzüge sind jedenfalls kein Grund dafür.   Ich bin zuversichtlich, dass sich die staatlichen Hilfsprogramme im angedachten Sinne auswirken und viele Unternehmen am Leben erhalten werden können, bis die Corona-Pandemie  durch Massenimpfung überwunden sein wird.  

4701 Postings, 5037 Tage AlibabagoldInkompetenz und Verantwortungslosigkeit

 
  
    #38
5
01.01.21 22:34
Ich bin echt sauer über die Inkompetenz und Verantwortungslosigkeit in unserem Land.

Impfungen:
Während in Israel bereit 1 Mio Menschen geimpft sind, sind es bei uns nur 160.000. Warum? Weil wir keinen Impfstoff mehr haben. Wie kann das sein? Wer trägt hier die Verantwortung? Niemand...

Schulen:
Nach rund einem Jahr haben unsere Schulen noch immer kein Konzept für den Unterricht in Coronazeiten. Warum? Weil keiner verantwortlich ist. Die Schüler sollen selbst lernen, notfalls können ja die Eltern helfen... BITTE??? Wo sind die Konzepte? Was machen die hoch bezahlten Experten so lange?

Pflegeheime:
Anstatt sich auf die Risikogruppen zu konzentrieren,  wird mit dem Rasenmäher alles dicht gemacht, jeder Zuhause eingesperrt, alle Geschäfte zu gemacht und dann hoffen wir mal, dass alles gut wird... Die Milliarden, die uns diese Planlosigkeit kostet, sollten wir sinnvoll und gezielter einsetzen.

Bei so vielen intelligenten und gut ausgebildeten Menschen in unserem Land würde ich mir wünschen, dass die auch mal was sagen und handeln dürfen, die Ahnung haben und nicht diejenigen, die immer nur Quatsch mit Soße labern und hoffen, dass das Problem schon irgendwie von alleine verschwindet...



 

10305 Postings, 1358 Tage LionellIch schäme mich

 
  
    #39
2
01.01.21 23:12
Jahrzehntelang SPD Wähler u.sogar Mitglied war
Für die CDU/CSU schäme ich mich auch  

9678 Postings, 1673 Tage qiwwiLamentieren und schämen bringt nichts.

 
  
    #40
2
02.01.21 01:03
Besser wäre: Politisch aktiv werden, statt die Schuld bei anderen zu suchen.  

2336 Postings, 2919 Tage VanHolmenolmendol.Nicht viel bis nichts,

 
  
    #41
3
02.01.21 01:29
downhill, aber ich kann es mit meinem Gewissen und meinem Geist nicht vereinbaren, auch nur im entferntesten daran beteiligt zu sein, dass Politikern wie Scholz, Maas, Habeck, Baerbock, Gollum *lol* (wenn mich jemand fragt, ob der oder gemeint ist, dann antworte ich nicht ja und ich antworte nicht nein), Roth etc. und auch Frau Merkel ein Mandat erteilt wird, da das durch diese Personen verursachte Desaster nicht nur absehbar, sondern offensichtlich auch gewollt ist. Wie viele gut ausgebildete, Steuern zahlende Leute sind im letzten Jahr ausgewandert? 180.000? Wann ist die kritische Menge erreicht oder überschritten? In 3 Jahren, in 5 oder in 10? Was für eine Klientel wandert dafür ein? Dankbare arbeitsame rechtschaffene weltoffene kluge Köpfe? Schön wär's. Die Realität sieht wohl eher anders aus. Wie lange wird aus der Luft Geld (oder was man dafür hält) aus der Esperanto- oder Monopoly- Währung € auf wundersame Weise herbeigezaubert? Wann klappen die Papp-Fassaden der durch die Politik aufgestellten Potjemkinschen Dörfer für jeden sichtbar endgültig zusammen? Wann sind Rechtsstaat, Demokratie und freiheitliche Grundordnung, die ständig mit neuen linksextremen, schon nahezu stalinistisch anmutenden Gesetzesmonstrositäten aus Dr. Frankensteins Labor torpediert werden, endgültig am Ende? Wer glaubt, dass das, was in diesem
Land passiert, noch lange halbwegs gut gehen kann, hat m.E. keinen sehr ausgeprägten Realitätssinn.  

10305 Postings, 1358 Tage LionellIch schäme mich trotzdem

 
  
    #42
2
02.01.21 09:37
Über 700 Abgeordnete im Bundestag
Und viel viel Leerlauf  

2272 Postings, 1323 Tage nixiedas Grauen

 
  
    #43
02.01.21 09:44

10305 Postings, 1358 Tage LionellUnd in Wuhan

 
  
    #44
1
02.01.21 12:24
In China ist Opel Airlines
Und Party bis zum Abwinken

Wer findet den Fehler

Keine Glückwünsche für Merkel u.Spahn



Versager hoch drei  

10305 Postings, 1358 Tage LionellOpenair

 
  
    #45
02.01.21 12:44
Und nicht Opelair


Die besten Grüße an Realdenker  

4701 Postings, 5037 Tage AlibabagoldCorona: Grobes Versagen der Verantwortlichen

 
  
    #46
02.01.21 14:53
Ganz meiner Meinung:

https://www.ariva.de/news/...a-mitglied-kritisiert-bund-wegen-9019268

Warum hat man im Sommer nicht viel mehr Impfstoff auf Risiko bestellt?

Am Beispiel Israels und anderer Länder sehe man, dass es möglich sei, schneller zu impfen.

Die Bundesregierung muss sehr gut erklären, warum das in Deutschland so schleppend läuft.

 

10305 Postings, 1358 Tage LionellDer Verlierer der Pandemie

 
  
    #47
3
02.01.21 20:19
Ist der Bürger
Bisher nur Verbote u.Einschränkungen
Und keine Erfolgsaussichten

Fazit
1 Jahr verschludert  

10305 Postings, 1358 Tage LionellSieht nach Verlängerung des Lockdowns

 
  
    #48
04.01.21 11:42
bis Ende Januar 2021 aus?


Und dann???

In Wuhan China ist Party Pur?

Was machen die Richtig ?
Was machen wir Falsch ?  

10305 Postings, 1358 Tage LionellMan spricht schon von Impfdebakel

 
  
    #49
04.01.21 22:30
Und keiner ist Schuld  

42940 Postings, 8490 Tage Dr.UdoBroemmeKannn es sein, dass die, die vorher groß

 
  
    #50
2
04.01.21 23:06
rumgetönt haben, dass sie sich nie impfen lassen würden, jetzt die gleichen sind, die das langsame Tempo der Impfkampagne beklagen?

Und wenn man vorzeitig die teureren Seren in großer Zahl geordert hätte wie Israel und kurz darauf eine günstigere Alternative zur Verfügung gestanden hätte, dann wären es die Ersten, die "Steuerverschwendung" schreien würden.

Politiker sind keine Hellseher und niemand wusste vorher was das perfekte Timing ist.

Auf Druck der Franzosen, die ihr Produkt bevorzugt haben wollten und auf Druck einiger Oststaaten hat man sich halt etwas verzockt.

Lebbe geht weiter



Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben