Wie kommt ihr zu euerm Namen?
P.S. Ich bin relativ neu hier und stelle mich in Kürze mal vor.
Doswidanja
Glasnost
früher hab ich gern command&conquer/alarmstufe rot gespielt, tanja hat alles weggesprengt, war ein roboter.
dann hab ich ihn in verschiedenen foren, chats und onlinegames behalten.
@kawamann ist deine kawa nicht eher ne harley?
so ungefähr - nur in weinrot sieht er aus, der Grund.
Saab 900 Turbo, 8 Ventile, kein Kat, Bj. 86, 224TKm
:-) Turbo
2 Everything around us can be represented and understood by numbers
3 If you graph these numbers in any sytem, patterns emerge. Therefore there are patterns, everywhere in nature
So what about the stock market? A whole universe of numbers. Millions of human hands at work, billions of minds... a vast network, screaming with life: an organism. A natural organism."
Maximilian Cohen in "Pi - Faith in chaos" (1998, Regie: Darren Aronofsky)
Weil mir der Film so gut gefallen hat und auch noch mit der Boerse zu tun hat, fiel die Wahl meiner ID eben auf MaxCohen.
Gruesse Max
ich habe da ähnliche Hintergründe wie Mr. Andersson. Auch mein Nick ist eine Hauptfigur aus einem Kinofilm (Fight Club von David Fincher). Auch mein Nick ist falsch geschrieben. Es müsste richtig Tyler DurdEn heissen. Bei mir ist das allerdings kein Running Gag sondern ein Fehler, der mir sogar etwas peinlich ist...
Allerdings kennen nur wenige Leute den Film und noch weniger die richtige Schreibweise des Namens und dann gibt es noch die Leute, die den Film für einen Action-Prügel-Film halten....
Mit der Börse hat das gar nichts zu tun. Allerdings ist die nihilistische Einstellung von Tyler Durden an der Börse in harten Zeiten ein schwacher Trost. "Only after you lost everything, you are free to do anything."
Grüsse,
Tyler Durdan
Aber davon bin ich nicht überzeugt. Wirklich unabhängig ist man erst mit dem nötigen Kleingeld. Das ist die Wahrheit und Reila ist einfach eine Fiktion. Bin im übrigen so krank wie DarkKnight, um diese Zeit hier noch zu posten.
R.
Wer mehr über das "Mosaik" erfahren möchte, kann das an der Quelle tun:
Buchverlag Junge Welt -die Digedags-
Und noch mehr Infos über Hannes Hegen und sein "Mosaik" gibt es zum Beispiel auf folgenden Homepages:
Bei Maik Burkert, oder Helmut Müller, oder auch auf dieser Seite.
Interessant ist es auch noch bei Volker Speer und Peter Hagemann.
Hatte gerade den Film gesehen und fand den Typen echt gut, vor allem im zweiten Teil.
Damals konnte ich allerdings noch nicht ahnen, dass es auch unendlich tiefe Aktienkurse geben wird.
Gruss
Buzz