Wie kommt ihr zu euerm Namen?


Seite 2 von 13
Neuester Beitrag: 04.12.18 12:34
Eröffnet am:05.01.01 20:03von: patznjeschnik.Anzahl Beiträge:311
Neuester Beitrag:04.12.18 12:34von: 1QuantumLeser gesamt:30.405
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  

482 Postings, 9022 Tage hmt1Zum Zeitpunkt meiner Anmeldung

 
  
    #26
06.01.01 11:27
im Juli 1999 habe ich noch Medienmanagement an der Hochschule für Musik und Theater studiert, deren Kürzel eben "hmt" lautet.
Ich bereue es, klingt so anonym...

Gruß

hmt  

3006 Postings, 8527 Tage patznjeschnikiWir haben noch mehr Arivianer!

 
  
    #27
06.01.01 11:33
Na los, jetzt aber ran an die Front, wenn ihr eure Namensauswahl immernoch nicht begründet habt!

@Ariva: Schade eigentlich, dass es keinen grünen "gute-Idee-Stern" gibt!

Patznjeschniki  

24 Postings, 8694 Tage clovydas kleeblaettchen

 
  
    #28
06.01.01 11:40
an der boerse braucht man auch eine portion glueck, und da viel mir das kleeblatt ein, englisch 'clover'. die id gab es aber schon. da blieb dann nur noch die kleinausgabe.

ciao,
clovy
 

449 Postings, 9033 Tage PrinzIch hab meinem Namen von einer Stadtillustrierten,

 
  
    #29
06.01.01 11:49

die ich ganz gerne mal lese,damit wenn der Bauer mal in die Stadt kommt er auch weiss was los ist.

http://www.prinz.de/homepage/

Habe damals aber nicht daran gedacht das das Pseudo dauerhaft ist..denn eigentlich find ich den Namen für nen Boardpseudo doof..Seis drum.

Patznjeschniki...apropos ....Unser Lateinlehrer hat uns imer auf wörter  hingewiesen,die wir uns nicht merken sollten.  Effekt:die meisten blöden Dinger weiss ich heute noch wie z.Bsp. Patibulum für Galgen



Gruss

Prinz  

13475 Postings, 9032 Tage SchwarzerLordStar Wars:

 
  
    #30
06.01.01 12:00
Schon immer war mir diese Rebellion zuwieder, mit ihren ach so menschlichen Helden wie Luke und Leia. Ganz anders der machtvolle Lord Vader, der Lord der Sith. Er versucht über das Universum zu herrschen, und das beeindruckt, wenn jemand eine Vision hat, für die er kämpft. Also Darth Vader, der schwarze Lord, war der Namenspatron für mein Synonym.  

49 Postings, 8824 Tage competitorEs gibt immer einen Konkurrenten o.T.

 
  
    #31
06.01.01 12:06

3006 Postings, 8527 Tage patznjeschniki@Prinz: man nennts umgekehrte Psychologie!

 
  
    #32
06.01.01 12:07
Der Lehrer sagt, bloß nicht merken. Der Schüler behält es auf ewig.
Das klappt auch, wenn du möchtest, das eine Sache auf jeden Fall rumerzählt wird, aber nur bei Leuten, denen du nicht zu fast 100% vertraust. Du vermittelst deine Botschaft einfach mit dem Zusatz:"Aber sags bloß nicht weiter!"-Der Mensch hat eben ein großes Mitteilungsbedürfnis und zu dieser Sache kommt ja noch der "verboten"-Kitzel dazu!

Patznjeschniki  

310 Postings, 8713 Tage Aulequid tibi maxime placuit, Aule ?

 
  
    #33
06.01.01 12:16
-was hat Dir am meisten gefallen, Aulus ?-
mein 1. Satz den ich im Lateinunterricht fehlerfrei übersetzen konnte.
Alle Mitschüler sprangen, angefeuert vom Lateinlehrer, auf Stühle und Tische, spendeten Beifall und riefen: aule,aule,au..
werde von denen heute noch so genannt...:-)  

939 Postings, 8931 Tage Wulfman JackMusik

 
  
    #34
06.01.01 12:29
war ein DJ, und in American Craffity zu sehen.
hatte in der synchronisation eine irre geile stimme.

so long

Wulfman Jack  

1361 Postings, 8606 Tage avantgardeAlso das ist so...

 
  
    #35
06.01.01 13:20
avantgarde bedeutet ja eigentlich, das man sich für etwas besonderes hält oder meint, einem anderen etwas voraus zu haben. Ich habe meinen Namen jedoch nicht daher.

Es gab mal von Daimler Benz einen 190er, der nur 500 mal (!) gebaut wurde. Er war in einem besonderen blau-ton gehalten, mit Sportledersitzen von Recaro ausgestattet und und und. Der Wagen kostete seinerzeit knapp 70.000 DM, (für einen 190er!), und hieß eben "190e Avantgarde 2,3. Und da ich einen dieser Wagen besessen habe, und ich den Wagen über alles geliebt habe, (also neben meiner Freundin!), habe ich mir den Namen Avantgarde gegeben.

Jetzt bitte nicht weinen,... danke

@ Mr. Andersson.
Ich habs mir immer gedacht. Der Name Mr. Andersson konnte nur von Matrix oder der Serie Mr. Ed kommen.


 

680 Postings, 8857 Tage Loepivon Löpinski,

 
  
    #36
06.01.01 15:31
alter tasmanischer Adel (sagt mein Neffe immer, stimmt aber
nicht)
Ist mein Spitzname aus der Schulzeit und hat
mit meinem richtigen Nachnamen zu tun.
Löpi  

322 Postings, 8570 Tage schoebelname schoebel

 
  
    #37
06.01.01 15:53
weil meine eltern auch den namen schoebel haben  

910 Postings, 8806 Tage HeinBlödDer Blöde Hein

 
  
    #38
06.01.01 16:17

Da ich auch manchmal "zur See" fahre hab ich nen Seefahrer gesucht der mir am ähnlichsten ist und da kam für mich eigentlich kein anderer in Frage und Cap Blaubär war ja schon weg! Seefahrt find ich auch sehr passend für die Börse man weiß ja "Auf SEE und an der Börse ist man in Gottes Hand" oder so ähnlich!!!!!!!!!!!
Ausserdem agiert der echte Hein ähnlich clever wie ich dies Jahr an der Börse.
MfG H.B.

 

23 Postings, 8484 Tage diGrizIst eine Romanfigur....

 
  
    #39
06.01.01 16:35
aus einer Romanserie von Harry Harrison. James Bolivar DiGriz ist dort eine Art Robin Hood in ferner Zukunft, der den Guten Armen gibt und den Bösen Reichen nimmt. Das ganze mit recht unorthodoxen Methoden was ihn unter der herrschenden Klasse als "Verbrecher" abstempelt. Letztlich wird er aber von einer unheimlich geheimen Geheimorganisation angeheuert, die sonst nur Verbrecher fängt, in seinem Falle aber von einer Inhaftierung absieht, weils sowieso keinen Sinn hätte....

Klingt spannend, tja ich kann meinen Hang für Sci-Fi einfach nicht verbergen. Vielleicht kommt der Name daher das man sich gerne einmal mit solch einem "Romanhelden" identifiziert.

Nicht das ich jetzt den reichen Börsianern alles abnehmen möchte und an die armen Börsianer verteilen wollte. Die Kohle möcht ich schon selbst behalten... :-))))

diGriz  

1564 Postings, 8780 Tage stiller teilhaberstiller teilhaber .....

 
  
    #40
06.01.01 16:44
trifft zwar nicht immer zu, aber oft, so wie im moment (viel um die ohren) oder ib in den ariva anfängen (erst mal zuschauen, zuhören, nachedenken und lernen :-)) - also einfach nur 'still teilhaben'
+ außerdem ein guter alter kaufmännischer begriff (wobei ich in der zwischenzeit (auf ariva) gelernt habe, daß so mitunter auch angehörige der finanzämter genannt werden, mit denen ich jedoch keinerlei weitere gemeinsamkeiten habe; sieht man davon ab, daß ich wie jeder brave bürger steuern an sie abzudrücken habe :-/ )

grüße
stiller teilhaber  

558 Postings, 8846 Tage ramazotti...von dem leckeren italienischen Likör...

 
  
    #41
06.01.01 17:20
...der wird aber mit doppel-r geschrieben, also RAMAZZOTTI, dieser Nick war aber in anderen boards/chats meist schon vergeben, also blieb nur die "einerrige" Variante... den trank ich mal sehr sehr gern, wie auch anderen guten Alkohol, und das täglich... bin mittlerweile Total-Abstinenzler... seit wann? Seit dem 20.12.2000!! (Ja, lacht nur, immerhin schon mehr als zwei Wochen und Weihnachten + Silvester überstanden :-)

Mein Nick hat übrigens absolut gar nix mit eros ramazzotti zu tun... ;-)

gruß

ramazotti  

36 Postings, 8596 Tage catmemmein Catia (CAD Programm)

 
  
    #42
06.01.01 18:22
gibt es eine Variable catmem, mit der man statisch vor dem Start festlegt, wieviel Platz für Modelle reserviert wird.

Gelobt sei IBM, Dassault sei dein Name ...

Hab also auch an der Börse ein paar Variablen belegt. Leider nicht statisch, sondern zur Zeit ziehmlich degressiv.

catmemme  

1112 Postings, 8679 Tage pottileitet sich bei mir auch aus dem Nachnamen ab

 
  
    #43
06.01.01 19:04
schöne Grüße aus Enniger  

124 Postings, 8483 Tage Siedlermal schnell anmelden...

 
  
    #44
06.01.01 19:22
nach mehrfach vergeblichen Versuchen ist mir der Titel eines PC-Spiels eingefallen, welches mir sehr viel Zeit in seinen bisherigen 3 Teilen hinter den PC gekostet hat.

PS.
An alle Lesenden zu denen ich bis heute auch gehörte, habt Mut und meldet euch.    

384 Postings, 8851 Tage nobodyNamen

 
  
    #45
06.01.01 19:40
Genau wie Stiller Teilhaber wollte ich erst einmal lesen und lernen. Zu Anfang habe ich mich von scheinbaren (so gemeint) Experten mächtig beeindrucken lassen. Dabei habe ich dann auch eine Menge Geld verloren.

Mit der Zeit stellte ich fest, daß die Postings "... was ist los mit ..., 100 %, morgen kommt die Rallye ... " ziemlich viel heiße Luft und sehr viel Unsicherheit und Betteln um Bestätigung der eigenen Meinung im Hintergrund hatten.

Ich lese viele Beiträge gern, ärgere mich über verbale Entgleisungen, persönliche Angriffe und freue mich immer wieder über heiße Diskussionen über ethische, wirtschaftliche und politische Themen, die hier mit so großem Ernst geführt werden.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein gesundes und gutes neues Jahr, habt Erfolg, aber vergesst darüber das Leben nicht (schon fast weise - oder :-) )

Ich werde auch weiterhin keine Tips abgeben, danke aber allen, die sich so viel Mühe machen.

nobody

nobody  

13793 Postings, 8940 Tage Parocorpin der zeit der id-anmeldung

 
  
    #46
06.01.01 20:18
sah ich zum ersten mal die homepage & werke einer genialen web agentur. die leute sind sowas von abgefahren und zaubern unter flash, mit die besten web sites, die ich je gesehen habe. der geschäftsfüher heißt "gabo". die url der agentur ist: www.gabocorp.com

nun nur noch die ersten 4 buchstaben meines nachnamens mit einbauen und schon hat man meinen nic. ;)

schönen gruss

parocorp


 

149 Postings, 8732 Tage whirl Wie kommt ihr zu euerm Namen?

 
  
    #47
06.01.01 20:33
mein name kam folgendermaßen zustande:

ich fange 1000 sachen an und beende sie fast nie;

und außerdem ist ein "whirl"-pool ´ne feine sache:

und neugier auch .....





 

5460 Postings, 8736 Tage MOTORMANM O T O R M A N

 
  
    #48
06.01.01 22:56
während meines Neuseeland-Urlaubs bin ich an einer KFZ-Werkstatt vorbei gekommen, die den o.g. Namen trug. Da ich sowieso ein CarRaceFanatic bin (LOTUS, Eddie Irvine,...) war es eigentlich das Naheliegendste.

@whirl: Coooles Winterbild

Grüsse aus Mainz
motorman  

826 Postings, 8771 Tage KAWAMANKAWAMAN ist nur unschwer abzuleiten...Meine KAWA

 
  
    #49
07.01.01 10:15

10587 Postings, 8606 Tage 1Mio.€Wohl der Traum von jedem von uns hier!!!! o.T.

 
  
    #50
07.01.01 14:54

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben