Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Dann sind die Shorties auch schnell wieder verschwunden...
https://www.finanznachrichten.de/...e-vor-dem-naechsten-sturm-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...haee-kauft-444-444-aktien-486.htm
Und dann die Frage: Wird die Eröffnung des JPod in Toulouse am 20. 09. positive Auswirkungen haben?
Les' mal deinen Beitrag hier: "550% im Plus".
Wieviel ist das dann jetzt im Minus?
ich frage das nur aus Eigeninteresse,-), denn mein Minus ist mittlerweile beträchtlich. Aber ich bin immer noch dabei, weil ein einziger Vorstand das Ansehen des Unternehmens nach außen zwar etwas beschädigt hat, es für mich aber nichts an der Grundidee des Unternehmens ändert. Und die ist und bleibt gut.
Und zu deiner Frage, "ob man Leerverkäufer engagieren kann":
Die wird dir sicherlich hier keiner beantworten können;-)
pausenlos am Meckern über die Aktie ist, ist das immer ein Grund, genau die Aktie zu kaufen. Denn erfahrungsgemäß liegt der Aktionär zu 90 Prozent falsch, nur wird das dann meist totgeschwiegen;-)
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt aber es wäre toll wenn das Unternehmen sich aus dem abwärts Strudel befreien könnte.
Meine Meinung.
Kursfantasie.
interessierten Basher wollen weiterhin verunsichern und sich den Sack vollmachen, Kann noch etwas so gehen aber nicht mehr lange. Wir sprechen uns.
Warum EVO für mich derzeit ein MUST buy ist:
1. über 70% Verlust im lfd. Jahr.
Damit ist vieles was derzeit auf und ab an Bedenken vorgetragen wird, wohl ausreichend eingepreist
2. Geschäftszahlen Q2/2024
Hier hat der neue CEO keine Gefangenen gemacht. Er fühlte sich keinem Aktionär verpflichtet, irgendwas zu beschönigen. Es wurde am Worst Case ausgerichtet, damit er in Zukunft die niedrig hängenden Vorhersagen sicher toppen kann.
3. und das ist entscheidend: Er setzt auf dem derzeitigen Kursniveau sein Privatvermögen in Aktienkäufen um
Würde er nicht jetzt schon sicher sein, dass seine anstehende mittelfristige Planung positiv aufgenommen werden würde, dann würde er sich diese Käufe sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt verkneifen.
der 3. Punkt war für mich das Klingeln...
BK
Ich möchte die 40€ wieder sehen und glaube an noch viel höhere Kurse und zwar in nicht allzu lange Zeit.
Komischerweise dringt hier ein ständiger "Angsttenor" durch. Lanthaler ist weg und ein neuer vernünftiger Lenker an der Spitze, ein Mann mit Erfahrung. Das Produkt ist gut, weltweit anerkannt und wenn sich alle Schlechtredner samt Börsenblättchen vom Acker gemacht haben, dann ist die Richtung des Kurses nach oben und zwar schnell nur eine Frage der Zeit. Man sehe sich SE an. Letztes Jahr noch unisono mit negativen Kommentaren von allen Seiten in den Boden bis auf 6€ gestampft und jetzt werden von GS schon 33er Kurse ausgelobt. Dieselben, die die Aktie noch vor einem Jahr in den Keller geprügelt haben. Groß geändert hat sich aber eigentlich gar nichts, nur die "Herden Laufrichtung:-)
Ist das im Sande verlaufen oder gibt es Neuigkeiten hierzu?
We are very excited about Evotec joining DIVA in the collaborative pursuit of advancing digital biomarkers that offer the potential for enhanced translatability and better decision making within in vivo preclinical research, together with a positive impact on 3R related measures.