Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Der neue Chef ist seit 01.07. im Amt. Da kann er noch nicht viele falsche Entscheidungen getroffen haben. Scheint mir viel Voreingenommenheit eine Rolle zu spielen.
Jeder tritt seine eigene Investitionsentscheidung und muss/kann dann damit leben.
Moderation
Zeitpunkt: 06.09.24 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 06.09.24 13:02
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Daher mache ich jetzt den Kostolany, wenn alle geben muss man nehmen.
Moderation
Zeitpunkt: 06.09.24 17:11
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 06.09.24 17:11
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Den die Sache sich schön reden/beschwichtigen wird der Aktie keine neue Käufer bringen wo mit Sie wieder deutlich steigt.
sorry für diesen off topic beitrag
Was unter dem alten CEO alles schiefgelaufen ist? Ach, das ist doch halb so wild – zumindest wenn man dem neuen Management Glauben schenkt. Ein schwieriges Marktumfeld, mehr muss man dazu nicht wissen. Denn was wirklich passiert ist, insbesondere in Sachen Insidertrading und Täuschung der Anleger, wird tunlichst unter den Teppich gekehrt. Denn hätte der ehemalige CEO seine Transaktionen ordnungsgemäß gemeldet, wären die Investoren doch gleich reihenweise abgesprungen. Das passt natürlich nicht ins Narrativ des 'schwierigen Marktumfeldes', das man nun als die bequeme Erklärung für den Absturz heranzieht.
Was sollte man also von einem Unternehmen halten, das so mit seinen Investoren umgeht? Vertrauen ist gut, aber wer Evotec kennt, weiß: Misstrauen ist besser. Denn in einer Welt, in der Managementversagen hinter nebulösen Ausreden versteckt wird, zählt am Ende doch nur eines – das eigene Wohl, und nicht das der Aktionäre.
Der neue CEO räumt auf, und wird sicherlich noch ein Karnickel aus der Mütze zaubern
um den Verbleib Evotec im MDAX zu sichern.
Was gerade läuft ist eine Erkältung des Gesamtmarktes...der erholt sich auch wieder!
.....in meinen Augen wird eine jeweilige Indexzugehörigkeit aber nicht kursrelevant sein.....ein Großteil der Fonds wird sich mittlerweile positioniert haben
„Ach, entschuldige, wenn ich dir auf die Füße trete, indem ich das Fehlverhalten des Managements anspreche. Offenbar darf man in diesem Blog nur einmal kritisch sein, bevor man wieder zur Tagesordnung übergeht und so tut, als wäre alles in bester Ordnung. Vielleicht ist es ja genau diese Vergesslichkeit, die es dem Management ermöglicht, immer wieder die gleichen Fehler zu machen, während einige Investoren blind in die Falle tappen. Aber keine Sorge, ich werde nicht müde, daran zu erinnern. Schließlich gibt es genug Schafe, die vor der Schlachtbank gewarnt werden sollten.“
https://www.stripes.com/theaters/us/2024-08-29/...sures-15019933.html
House Republican leaders plan votes early next month on a series of measures targeting Chinese companies, including one that would bar federal contractors from doing business with five Chinese biotechnology firms....
Sollte einen Boost für Evotec geben, falls dies so geschieht
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ax-unveraendert-13820430