Wie gehts Montag weiter?
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 22.12.08 08:00 | ||||
Eröffnet am: | 04.10.08 11:37 | von: Candlestick | Anzahl Beiträge: | 93 |
Neuester Beitrag: | 22.12.08 08:00 | von: darthvader | Leser gesamt: | 35.123 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 40 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
Man sollte Montag den Dow-Chart nicht aus den Augen lassen!
Gruß
Der Dax orientiert sich nach wie vor, trotz Wirtschaftflaute in den USA, nach dem Verlauf des DOW.
Obwohl das lang ersehnte Rettungspaket nun abgesegnet wurde ist der DOW dennoch um 1,5% gefallen.
Da fragt man sich: Warum und vor allem was wird noch kommen?
Ich denke, viele Banken werden ein ähnliches Spiel betreiben wie HRE, Lehman Brothers etc. und die maßlosen Verschuldungen nach und nach veröffentlichen. Das wird es nicht gewesen sein, sondern wird noch mindestens bis Ende des Jahres weiter so gehen und eine Talfahrt der Indizes hervorrufen.
Das Rettungspaket ist für mich nur ein tropfen auf den heißen Stein und wird schnell verpulvert sein.
Alleine für die Bürger in den USA bedeutet dies eine zusätzliche Belastung wodurch wiederum ein Rückgang des Konsums die logische Schlussfolgerung ist.
wird neues geld in aktien investiert, und vorallem wann und in welche?
oder bleiben die investoren raus, und horten das geld lieber unter dem kopfkisssen
Gelder brauchen. Also Rettungsplan ist ein no event - zu klein und zu schlecht in den Bedingungen!
Wir kriegen eine fette Rezession. Als wir im Jahr 2003 die Folgen der Dotcom-Blase sahen, waren die Kurse des Dow und Dax signifikant tiefer und heute? Heute haben wir Ausmaße von 1929, viele Banken, auch in Europa werden noch Hilfe benötigen, zB. Commerzbank. Die Rohstoffpreise und die Finanzkrise zerstören jedes Wachstum. Wir sollten insgesamt daher um mehr als 50% tiefer stehen.
Die Gewinne der Gesellschaften brechen weg. In 2009 werden viele Gewinne wegbrechen. Schon daher ergibt sich jetzt ein erheblicher Korrekturbedarf in den Kursen .........
Der Oktober wird sehr blutig, vor der US Wahl geht es noch richtig rund .......
Da ist es, was Candlestick befürtecht hat nur auf der Europäischen Seite!!!
Wie wird sich das auf den DAX auswirken am Montag was meint ihr??
Ich Tippe ja eher auf kurzfristig steigende Kurse, nach der Eröffnung.
-weil kurzfristig wird es wohl einen schub nach oben gehen (eigentlich müssen), die 700 Mrd$ können nicht einfach ohne Wirkung verpuffen.-
längerfristig besteht die Gefahr das das Geld nicht aurreichen wird und spätestens bei der nächsten Bankrottmeldung, werden alle aus dem Aktienmarkt fliehen wollen das zu einer noch nie dagewesenen Panik am
Markt führen und das überall auf der Welt.
Da die nachfrage geringer sein wird als das Angebot an Aktien , wird das eine Form annehmen wie das Jahr 1929 !!!
hoffe ja mal nicht das es so kommt !!
weiterhin wird ein weiteres problem übersehen. wenn ich richtig liege, ist überhaupt nicht klar, wie die amis die 700 m finanzieren wollen / können. das war bisher noch gar kein thema.
außerdem: wenn für HRE so ca. 50 bis 100 m notwendig sein sollen, wird deutlich wie (oh kranke welt!) lächerlich 700 m sind. dies gilt insbesondere für die usa. da die ja die eigentlichen probleme haben.
04.10.08 19:44, Quelle: dpa-AFX Compact
Hypo Real Estate Holding AG:Rettungspaket derzeit nicht länger gültig
Hypo Real Estate Holding AG / Liquiditätsprobleme
04.10.2008
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Das letzte Woche der Hypo Real Estate Group zugesagte und angekündigte Rettungspaket in einer Gesamthöhe von bis zu EUR 35 Mrd für einen Zeitraum bis in 2009 ist derzeit nicht länger gültig. Die vorgesehenen Maßnahmen sahen zunächst eine Liquiditätslinie einer Gemeinschaft mehrerer beteiligter Finanzinstitute vor. Diese Zusage wird nicht aufrechterhalten. Die Gruppe prüft die daraus drohenden Konsequenzen für die Einheiten des Konzerns. Es wird nach alternativen Maßnahmen gesucht.
Kontakt: Reiner Barthuber +49-89-203007-201
04.10.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
Sprache: Deutsch Emittent: Hypo Real Estate Holding AG Unsöldstraße 2 80538 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 203 007-780 Fax: +49 (0)89 203 007-772 E-Mail: ir@hyporealestate.com Internet: www.hyporealestate.com ISIN: DE0008027707, DE0008027731, WKN: 802770, 802773, Indizes: DAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Hannover, Stuttgart, Düsseldorf, München, Hamburg; Terminbörse EUREX
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Schade da hätte man Freitag noch shorten sollen!
Aber immerhin hab ich den Chart am Freitag mehrmals beobachtet, also fast so wie n secher aufm Lottoschein aber nicht abgegeben......nah dran also
Ich glaube nicht das das reichen wird, so langsam haben auch die hartgesottenen (..) die Schnauze voll. Das könnte in Käuferstreik ausarten.
Nur meine Meinung, nicht davon beeinflussen lassen!