** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Weil SolarWorld nicht Q-cells ist. Dein Denkfehler ist, dass es SolarWorld genauso ergehen muss wie anderen PV-Unternehmen, die pleite gegangen sind. Dem widerspricht - aber es langweilt allmählich, das immer wiederholen zu müssen: die Liquidiät, die breite Aufstelltung der gesamten Wertschöpfungskette, die internationale Stärke mit vielen Fachpartnern beim Vertrieb, die Marke, die für Qualität und Nachhaltigkeit steht, die Kundenzufriedenheit u.v.a.m.
die internationale Stärke wo siehst Du sie? Asien ist komplett weggebrochen, die USA ebenso rückläufig... also bitte erzähle uns hier keine Mäörchen!
dieses jahr wird es die entlassungen geben!,... da kommen einmalzahlung (abfindungen und ) drin vor!,...
dann gehen die analysten nun mehr von 2 weiteren verlust jahren aus!,..
diese werden bald korregiert sobald weitere zahlen erscheinen!,...
dann "internationale Stärke" - uiuiuiui - du solltest mal unter:
http://www.solarworld.de/fileadmin/downloads_new/...012_q1_de_web.pdf
Seite 4 anchlesen!,...
Das Geschäft ist für SW in Asien, , USA, rest der Welt und übriges Europa sehr stark rückläufig!,... nur der deutsch Markt hat noch 101,5 Millionen gebracht!,... rest zusammen gerade mal 68 Mio- Vorjahr: Deutschland 67,1 und Rest ca. 166 Mio!,...
bitte nicht die Leute mit falschen Behauptungen hinter das licht führen!,...
Meiner Meinung nach versuchen hier einige User SW in einem besserem Licht stehen zu lassen als es wirklich aussieht!,...
ich habe nur wenig/garnix postitives "belegbares" gesehen was für Solarworld spricht!,...
die User sollten sich mal Gedanken machen was Sie hier treíben!,...
und nochwas die Nettoliquidität inkl. der Schulden liegt aktuell bei
Minus 757 Mio vorjahr hier 661 Mio.
Das bedeutet bei Ausfall müsste jeder aktionär noch Geld dabei tun um auf 0 zukommen!,....
Versteht ihr das alle nicht?,..
wenn die Preise nicht hochgehen und SW nicht geschützt wird geht es ganz schnel ganz steil,....
Grüße
Minus 757 Mio vorjahr hier 661 Mio.
Das bedeutet bei Ausfall müsste jeder aktionär noch Geld dabei tun um auf 0 zukommen!,....
Versteht ihr das alle nicht?,..
mit betriebswirtschaftslehre hast du es echt nicht
du vergleichst liquidität mit mit kurz und langfristigen schulden und meinst daher im falle eines ausfalls müssten die leute noch geld mitbringen damit man auf null kommt. genau so hast du es gesagt.
da brauchst dich nicht wundern wenn man dich hier so "schätzt" im übrigen das was ihr über sw sagt kann man auch über jedes andere solarunternehmen sagen also von daher, würde man euren aussagen folgen sind einfach irgendwann alle pleite und das wars. lineares und fortschreibendes denken ist bei sich rasch ändernden märkten sehr hilfreich. aber alle anderen sind die idioten.
aber so wie er es geschrieben hat, hat er das erste jahr kaufmannslehre offenbar nie erlebt, denn da wir einem beigebracht, kurzfristigen verbindlichkeiten soll durch umlaufvermögen gedeckt sein (je liquider desto besser) und langfristigen verbindlichkeiten soll durch das anlagevermögen gedeckt sein.
und genau diese ungenauigkeiten sind essenz eurer pauschalaussagen. da wird einfach mal angenommen und aus.
auf, die bis heute den Atomstrom subventioniert und vom Verbraucher brav gezahlt werden muss.?? Obwohl Atomstrom doch satte Gewinne für die Konzerne abwirft.
Ich bitte um eine Begründung.
Qualitätshersteller punktet mit hohen Leistungsklassen, passgenauen Systemen und flexiblen Stromspeichern..."
Kompletter Artikel hier:
http://www.solarworld.de/presse/aktuelles/...-intersolar-in-muenchen/
Kompletter Artikel:
http://www.enbausa.de/solar-geothermie/aktuelles/...im-juni-2911.html
- das vom bundesverband ist im kern wahr, allerdings überspitzt ist ja klar wen die vertreten
- ich sehe wie jeder andere das die situation ernst ist für die solaris, auch für sw
- aber ich glaube auch das vor solarworld einige andere pleite gehen werden
- 25-30 % ek quote sind alles andere als wenig, gibt einige unternehmen die das gerne hätten, allerdings muss man auch sagen das die schnell weg sein können, da die branche sehr wechselhaft ist
und von daher sehe ich sw durchaus kritisch, aber nicht so determiniert und fatalistisch wie einige kollegen hier.
Ich meinte damit nicht die Förderungen oder Umlagen...die mal aussen vor.
Ich meinte eigentlich das angelegte Kapital in Fonds, Anleihen und Aktien der bis jetzt pleite gegangenen Unternehmen im Sektor.
Aber gerne antworte ich auch auf ihre Frage.
Von mir aus, kann man ruhig ungeförderte Strompolitik machen und die Kosten 1 zu 1 auf die Kunden umrechnen....ob ich 80 Euro zahle oder 100 im Monat, ist mir eigentlich sowas von egal, wie nur was.
Aber da ich solidarisch bin mit den anderen Bürgern, die sich das nicht leisten können, wird es wohl so bleiben, dass gefördert werden muss.
vor lauter "He der hat mir mein Sandkastenförmchen gestohlen und der hat mir meinen Sandkuxhwn kaputtgemacht..." - habt Ihr überhaupt gelesen und gechekt, was da gepostet wurde:
"...Unterstützung erhält Asbeck vom neuen Bundesumweltminister Peter Altmaier. Dieser hat sich im Magazin Wirtschaftswoche für Strafzölle ausgesprochen. .."
HALLOAUFWACHEN!
Unser Umweltminister, der, auf den Angela hört, ist PRO PV eingestellt !
Und in Kürze muß über die Einspeisevergütung neu verhandelt werden mit eben diesem Pro-PV Umweltminister Altmaier. Ja mann, wenn das keine guten Aussichten sind !
So jetzt zankt weiter aber nur bis zum Sandmännchen.
Viele Grüße an die SW-Optimisten
PA
VG
PA
Strafzölle verteuern den China-Schrott und dann ensteht wieder ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis.
Also kaufen die Leute mehr SW-Produkte.
So easy!
Und wenn es so einfach wäre, Strafzölle zu umgehen (wie Du meinst), gäbe es sie schon nicht mehr.
Also alles nicht so einfach wie Du's hier darstellst.
Aber schon wieder zuviel Zeit an die Unverbesserlichen Shorties verschwendet - bin wieder weg - ist zwecklos zur Zeit in diesem Forum.
PA
Und zweitens dürfte sich auch die Eu schwer tun, bei Strafzöllen.....erst mal warten was in Usa raus kommt. Ist ja noch nicht mal völlig verankert worden und Berufung wurde auch bereits eingelegt.
Wenn die Chinesen auch solche Zölle dann einführe, für was weis ich.....Naja, Exportweltmeister De sag ich da nur.