** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Das chinesische Handelsministerium (Ministry of Commerce, MOFCOM) hat vorläufige Ergebnisse seiner Untersuchung in Sachen Handelsbarrieren veröffentlicht. Es ging dabei um die Förderung der Erneuerbaren-Energien-Märkte durch die USA. Das Ministerium geht davon aus, dass sechs US-Bundesstaaten in Bezug auf internationale Handelsvereinbarungen unzulässige Förderungen anbieten.
Außerdem berichtet die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua, dass große chinesische Photovoltaik-Hersteller wie die Suntech Power Holdings Company Ltd. (Wuxi, China) ein Handelsbündnis geschlossen haben, um sich gegen mögliche US-Schutzzölle für chinesische PV-Produkte zu wehren, die Solar Energy Promotion Alliance (SEPA).
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...essen-handelsbuendnis.html
Leider muss das Forum sehr darunter leiden , wie man sehen kann und es haben sich auch schon einige User zurück gezogen deswegen.
Rendite für Photovoltaik-Anlagen in den USA sinkt auf 2,5 %
IHS iSuppli geht davon aus, dass durch den erwarteten Anstieg der Modulkosten die Durchschnittskosten für eine Freiflächen-Photovoltaikanlage in Nordamerika auf 2,65 US-Dollar (2,12 Euro) je Watt steigen. Im Moment liegen sie bei 2,56 USD (2,04 Euro) je Watt. Dadurch werde die Rendite für PV-Anlagen in den USA auf durchschnittlich 2,5 % sinken.
Außerdem werden laut IHS die Lagerbestände zurückgehen und auch deshalb die Modulpreise steigen.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...-importe-um-45-senken.html
Zeitpunkt: 30.05.12 16:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID
Du meintest ja schon bei 6 Euro , als du hier beworben hast, dass dies der Boden sei...Wohl wieder mal falsch gelegen,)
Zeitpunkt: 30.05.12 16:50
Meintest wohl Basher hahahahahahaha
Alter Schwede.......
Nachrichtenkommentare, ja sogar money, money von Bodenbildung sprechen, dann wird hier eindeutig die Trendwende vorbereitet. Bald wird plötzlich alles wieder positiv gesehen, damit die Herde weiss, wo sie hinrennen soll. Bin heute nochmal rein für 1,54....
Firmenpleiten und Fördermittelkürzungen – die deutsche Solarbranche ist unter Druck. Resignieren wollen die Unternehmen dennoch nicht und setzen auf Innovationskraft und Kräftebündelung. Von Silvia von der Weiden
Dunkle Schatten fallen auf die einst so sonnige Zukunftsbranche. Deutschlands Solarindustrie steht vor einem gewaltigen Umbruch. Der Bundestag beschloss Ende März eine drastische Kürzung der Fördersätze für nahezu alle neu errichteten Solarstromanlagen. Und auch die Einspeisevergütung sinkt. An den neu geplanten Einschnitten bei der Solarstrom-Förderung, die sich bis Anfang 2013 auf bis zu 45 Prozent summieren, kann nur noch ein Vermittlungsverfahren etwas ändern. Darauf richten sich nun die Hoffnungen der Branche. Der Bundesrat hatte die Kürzungspläne der Regierung in einer Sitzung am 11. Mai abgelehnt. Dort hatte die Mehrheit der Länder auf eine Entschärfung gedrängt
http://www.welt.de/dieweltbewegen/...uch-vorsichtig-optimistisch.html
meingott ist noch ein Kleinkind und muss noch lernen.Deshalb verteilt er sterne.
So wie sein Nnickname so ist er bestimmt auch.Labern aber von nichts eine Ahnung.
Meingott: Ich sage und meine auch MINDESTENS 3Euro zum Jahresende so ist meine prognose und wnn du dagegen was hast dann ist es mir egal.Du laberst und schreibst seit 3 Wochen immer das gelcieh Müll und wo sind wir jetzt? wir steigen obwohlö eine DividendenAbschlag geben müsste,so haben wir das egalisiert und es wird noch besser kommen und dann wirst du sagen scheisse meine shorts sind am Ars.h
Aber ich habe dir schon mal gesagt aufpassen.