Westwing -- Neuer Thread
Was soll der Thread bieten ?
Information & Diskussionen.
Worauf kann und soll verzichtet werden ?
Persönliche Streitereien, die in keinem Verhältnis zur Diskussion stehen.
Off Topic und SPAM Beiträge, die nichts mit der Aktie, dem Unternehmen zu tun haben und niemandem einen Mehrwert bringen.
https://www.westwing.com/
https://ir.westwing.com/websites/westwing/English/100/home.html
https://ir.westwing.com/websites/westwing/English/100/home.html
Lasse mich allerdings im Rahmen der Quartalszahlen gern eines besseren belehren!
.
M.E. ist das Unternehmen mittlerweile Cash Flow positiv / neutral auf der aktuellen Größe. Also keine großen Risiken. Aber mal Q3 abwarten. Entscheidend ist aber eh Q4 mit Black Friday und Weihnachtsgeschäft.
M.E. ist das Unternehmen mittlerweile Cash Flow positiv / neutral auf der aktuellen Größe. Also keine großen Risiken. Aber mal Q3 abwarten. Entscheidend ist aber eh Q4 mit Black Friday und Weihnachtsgeschäft.
Ad ARP: 3 Mio sind tatsächlich nicht die Welt, aber ich kann den Cashflow momentan schwer einschätzen. Wesentlich ist wie die hier das Working Capital managen.
Mal angenommen, man steigert das Ebitda nächstes Jahr konservativ auf 20 Mio €, dann hätte man jetzt bei einem Kurs von 8,4 € ein EV/Ebitda von 5,0.
Interessanterweise wurde das ARP ja letzte Woche mit einem Durchschnittskaufkurs von 8,4 € beendet. Kann man im Nachhinein nur gratulieren. Gutes Timing gehabt.
https://open.spotify.com/episode/...5IOXg6U?si=icidi_fVQtyit9ZFIw_S_w
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=173215
Nach zwölf Jahren kam auf einmal das Rebranding: Der neue CMO Rik Strubel hatte es sich zu seinem Start im Unternehmen Anfang 2023 als Projekt auf die Fahne geschrieben. Über seine Learnings aus der Zeit – warum es genau jetzt sein musste und was andere von dem Prozess lernen können – spricht er mit t3n. ...:"
https://t3n.de/news/...-rebranding-learnings-cmo-rik-strubel-1586502/
Für diese Episode haben wir Rik Strubel, den CMO von Westwing eingeladen. Mit ihm sprechen wir über die Entwicklung des einstigen Startups und dessen damalige Revolution im Möbel Business. Über den diesjährigen Markenrelaunch und wie Westwing es schafft, Kund:innen zum Kauf zu inspirieren und über die offline Ambitionen des E-Commerce-Players.
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: bradetti, Canis Aureus, Ciriaco, fws, Galearis, halbgottt, Libuda, macbrokersteve, zockerlilly