Wer traut sich ?


Seite 4 von 10
Neuester Beitrag: 21.03.12 09:51
Eröffnet am:04.12.11 10:08von: cookies123Anzahl Beiträge:236
Neuester Beitrag:21.03.12 09:51von: Hamburg01Leser gesamt:68.499
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

426 Postings, 4713 Tage ornosund ab gehts

 
  
    #76
18.02.12 20:26
Griechenland will den geplanten Schuldentausch mit seinen privaten Gläubigern ab dem 8. März umsetzen. An dem Tag solle der Tausch der Staatsanleihen beginnen und am 11. März enden, sagte ein Regierungssprecher.

Darauf habe sich das Kabinett am Samstag verständigt.

Der Schuldenschnitt ist Teil des geplanten zweiten Rettungspaketes für Griechenland im Volumen von 130 Milliarden Euro. Die privaten Gläubiger müssen bei dem Anleihe-Tausch einen Forderungsverzicht von 70 Prozent hinnehmen.  

4419 Postings, 5353 Tage Versucher1Heeeee .... ornos ..... :-)

 
  
    #77
19.02.12 09:22
Gratuliere .... Respekt und Lob für dieses posting .... :-) .... verstehe Deine blumige Sprache bestens ..... highlights in meinen Augen .... 'die zazikis' .... 'gyrosland' .... 'besuch beim frisör'  

1 Posting, 4444 Tage honkhonkhonkA0T6US 20. März 2012

 
  
    #78
1
19.02.12 14:45

Die  am 20. März 2012 fällig werdende Anleihe mit der WKN  A0T6US hatte ursprünglich eine Emissionvolumen von 14,5  Mrd. Euro. In diversen Informationssystemen wurde dieses Volumen in den  letzten Tagen auf 7 Mrd. Euro geändert. Falls die restlichen 7,5 Mrd. von der EZB gehalten werden und diese in Anleihen mit neuer WKN getauscht wurden, ist das doch ein gute Nachricht, oder? Wird keine CAC eingeführt und nur "freiwillig" getauscht, umso besser. 

Uns selbst wenn, im Rahmen der Collective Action Clause müsste doch die Mehrheit der Bondholder je WKN einer Restrukturierung zustimmen. Wenn es stimmt, was Spiegel online schreibt, soll der Umtausch zwischen 8-11. März stattfinden. Wenn also mehr als 50% von 7 Mrd. von Anlegern gehalten werden, die der Umschuldung nicht zustimmen, gibt es für die Beteiligten dann vom 12. März - 20. März drei Alternativen: zu 100 % zurückzahlen, eine ungeordnete Insolvenz oder eine andere Lösung zu finden. Könnte m.E. auf Lösung 1 hinauslaufen.

 

426 Postings, 4713 Tage ornos@honk

 
  
    #79
1
19.02.12 15:56
warum soll es denn zu einem 100% payout kommen? ich halte diese möglichkeit für die zur zeit unwahrscheinlichste.... in den nächsten tagen (ab dienstag) wird alles bezüglich des votings in die wege geleitet (gerüchten zu folge hat die EZB bereits ihre bonds getauscht). sprich es wird ein offizieles angebot an die bondholder geben über welches die einzelnen bondholder abstimmen werden, IMO wird eine deutliche mehrheit dieses angebot ablehnen, somit ist es wahrscheinlich, dass es dann zu einem zwangsumtausch (beschlossen per zaziki gesetztgebung) kommen wird (mit allen negativen folgen).....die einzige möglichkeit für einen 100% payout besteht darin, dass wiedermal irgendwas schief läuft und man es zeitlich nicht gebacken bekommt.....vllt. möchte ja papaschlumpf wieder ein referendum in schlumpfhausen starten?!?

auch unser punkrock markus aus der gasse vor der bayrischen staatskanzlei wird heute bei bericht aus berlin folgendes verlautbaren:

O-Ton heute in der Sendung, der bayerische Finanzminister Markus Söder zum Austritt Griechenlands aus der Eurozone: "Am Ende ist die entscheidende Frage, wie stabil der Euro weltweit ist. Der Euro ist eine Weltwährung, deswegen ist die Stabilität des Euro wichtiger als die Stabilität eines Mitgliedslandes in der Eurozone. Und es gilt eine Abwägung zu treffen, ist das besser für die Stabilität des Euro, eine starke Kerntruppe zu haben oder schwache Partner ständig mitzuziehen, deswegen glaube ich, am Ende wird es besser sein und die Finanzmärkte werden eher akzeptieren, wenn Griechenland austritt."  

212 Postings, 6147 Tage helyhole7,5 Mrd der EZB

 
  
    #80
19.02.12 17:17
Was wird denn eigentlich aus den anderen 7,5 Mrd. Werden die dann am 20.3 zu 100 % bedient? Sollten dann da ja auch auslaufen, oder ?  

426 Postings, 4713 Tage ornosEZB Bonds

 
  
    #81
19.02.12 17:35
so wie ich den ganzen spaß verstehe werden die EZB Bonds vollständigt bedient.....den haircut mit der kettensäge bekommen nur die privaten bondholder....und da die EZB ja kein privater bondholder im eigentlich sinne ist....  

426 Postings, 4713 Tage ornosguter artikel zu der bevorstehednen zaziki pleite

 
  
    #82
19.02.12 17:48
Germany, Greece Quietly Prepare For "Plan D"

http://www.zerohedge.com/news/germany-greece-quietly-prepare-plan-d

auf alle fälle lesenswert!  

18 Postings, 6833 Tage Mahligibts news?

 
  
    #83
20.02.12 10:38
bin gerade auf eure Forenbeiträge gestoßen. Halte selbst ein paar Gyros Bonds 20.03.12. Mir ist allerdings noch nicht klar was damit passiert. bekomme ich 30%, 50% oder ventuell doch 100%.wiist ihr etwas?  der hängt alles noch in de Luft?  

19 Postings, 4520 Tage InvestaaCAC

 
  
    #85
3
20.02.12 14:53

So wie ich diesen Artikel verstehe, wurde die nachträgliche Einführung der CAC bereits dem Parlament zur Abstimmung vorlegt. Sieht schlecht aus, beim Depot wird mächtig verprügelt...was ein Fehler.

 

. Um den Schuldenschnitt zu ermöglichen, soll das Parlament in den kommenden Tagen einem Gesetzentwurf für sogenannte Collective Action Clauses zustimmen. Sie würden unwillige Anleihegläubiger zwingen, den Schnitt samt Verlusten von rund 70 Prozent hinzunehmen, wenn eine Mehrheit der Halter zustimmt.

Quelle:http://www.ftd.de/politik/europa/...schuldenschnitt-vor/60171188.html 

 

93 Postings, 5154 Tage Transformerfür Neueinsteiger

 
  
    #86
2
20.02.12 17:10
4 mögliche Szenarien wie das hier enden könnte: http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_593958  

3 Postings, 7849 Tage CyberbobXCDS

 
  
    #87
1
20.02.12 18:24
Hallo!
Ich besitze Griechenlandanleihen mit Fälligkeit März, Mai und August und möchte sie nun
über cds absichern.
Weiß jemand wo und wie man cds erwerben kann?  

212 Postings, 6147 Tage helyholeKeine Ahnung ob die als Privatmann bekommt, ABER

 
  
    #88
5
20.02.12 20:33
wer soll die dir denn noch verkaufen, bzw. ich kann mir nicht vorstellen, dass du da einen Schnitt machst. Die Kosten mittlerweile doch bestimmt eine Scheisskohle....

Die hättest du kaufen müssen, als die Kurse noch bei 70% Standen.

Ich geh ja auch nicht erst in den Laden und kaufe Schwimmflügel, wenn das Kind schon ins Wasser gefallen ist.  

336 Postings, 5159 Tage ub40info

 
  
    #89
21.02.12 06:16
gerade bei n-tv! private haircut 53,5%  

11652 Postings, 6189 Tage 1ALPHAIst es steuerlich

 
  
    #90
21.02.12 07:42
interessanter, den haircut mitzumachen oder vorher zu verkaufen?  

19 Postings, 4520 Tage Investaagute Frage..

 
  
    #91
21.02.12 08:09

...anzumerken ist das die Griechenland Anleihen um 10% hochgesprungen sind. Informationen ob es nachträglich zu einem CAC gekommen ist, liegen anscheinend noch nicht vor. Insgesamt sind kaum Details über die Gewährung der Hilfsgelder vorhanden. 

 

1298 Postings, 5719 Tage Mehr WissenDetails zum Tausch GR-Anleihen gibt es

 
  
    #92
21.02.12 10:25
über die Internetseite http://www.boersenseminar.info
Dort in der Navigation auf die Griechenflagge tippen.  

2 Postings, 4442 Tage phsfaPress Release

 
  
    #93
1
21.02.12 10:49

2629 Postings, 5933 Tage DrShnuggleZinsen? März fällig

 
  
    #94
21.02.12 10:55
Habe da mal eine Frage zu dem Schnitt und den fälligen Zinsen:
Es soll jetzt also ein Schnitt bei 53,5%, also 46,5% des Nominalwertes folgen. Soll dieser Schnitt bei den nun im März fälligen Anleihen mit noch sehr moderaten Zinsen von 3,98% (4%) vor der fälligen letzten Zinszahlung folgen oder danach.

Beispiel:
Sagen wir mal, ich hätte 100€ zum Nominalwert 100. Diese laufen am 20. März aus.
Normalerweise würde ich 4€ Zinsen erhalten und dann die 100€ zurück.
Erhalte ich jetzt am 20. März 4€ Zinsen und dann 46,50€ wegen des Schnitts zurück oder bekomme ich nur die 46,50€ und keine letzte Zinszahlung mehr?

212 Postings, 6147 Tage helyholeweder noch

 
  
    #95
21.02.12 11:00
Also meiner Meinung nach sollte es so laufen. Du bekommst neue Anleihen, die einen Nominalwert von 46,5€ haben, einen Zinssatz für das letzte Jahr von 3,6 % und dann halt eine Restlaufzeit von 10 Jahre. Wenn du die Kohle haben willst, wirst du die neue Anleihe über die Börse verkaufen müssen.

Allerdings steht noch die Frage aus, was passiert, wenn wirklich der CAC eingeführt wird. Ich denke, dass es da ne Menge Klagen geben wird und man sich da vielleicht irgendwo vergleicht.  

11652 Postings, 6189 Tage 1ALPHASind es nicht

 
  
    #96
21.02.12 11:23
bei 100€ :  15€ in bar + ca.35% in neuen Griechischen Anleihen?

Die Fragen sind:
1 wie werden die 15€ bar steuerlich behandelt ?
2 Wie werden die 35% neue griechische Anleihe behandelt? Kaufkurs 0 - was zu später hohen Steuern führt?
3 Was passiert mit dem Verlust seit Kauf der original Anleihe durch den niedrigeren Umtausch? Fällt der unter den Tisch?  

2 Postings, 4442 Tage phsfaRelease from the ministry of finance in Greece:

 
  
    #97
2
21.02.12 11:42
Summary Terms of the New Bonds to be issued by the Republic



Co-Financing Agreement
Holders of the New Bonds will be entitled to the benefit of, and will be bound by, a Co-Financing Agreement among, inter alios, the Republic, the New Bond Trustee and the European Financial Stability Facility (the “EFSF”) linking the New Bonds to the Republic’s loan from the EFSF of up to EUR30 billion in a variety of ways including the appointment of a common paying agent, the inclusion of a turnover covenant and the payment of principal and interest on the New Bonds and the EFSF loan on the same dates and on a pro rata basis.

Final maturity
2042

Amortization


Commencing on the 11th anniversary of the issue date.

Coupon
2.0% per annum to payment date in 2015

3.0% per annum to payment date in 2020                    

4.3% per annum thereafter                      

Accrued Interest
Any accrued and unpaid interest (including additional amounts, if any) on the existing Greek bonds will be paid with 6-month securities issued by the EFSF.

Negative Pledge
Yes

Collective Action
Clause
The New Bonds shall contain an aggregated collective action clause based on the latest draft collective action clause published by the EU Economic and Financial Committee’s Sub-Committee on EU Sovereign Debt Markets.

Form
Registered in the Book Entry System of the Bank of Greece.

Listing
Application will be made to list the New Bonds on the Athens Stock Exchange.

Clearing
All New Bonds will clear through the Bank of Greece (BOGs) clearing system.

Taxation
The Republic will gross up any payments that become subject to withholding for a tax imposed by the Republic, subject to exceptions.

GDP-linked Securities
Each participating holder will also receive detachable GDP-linked Securities of the Republic with a notional amount equal to the face amount of the New Bonds of the Republic issued to that participating holder. The GDP-linked Securities will provide for annual payments beginning in 2015 of an amount of up to 1% of their notional amount in the event the Republic’s nominal GDP exceeds a defined threshold and the Republic has positive GDP growth in real terms in excess of specified targets.

Governing Law
English law  

196 Postings, 4637 Tage salamandraaufgelaufene zinsen

 
  
    #98
2
21.02.12 17:09
siehe letzter Post, Abschnitt "Accrued Interest".

Die Zinsen werden zusätzlich gezahlt. Wer allerdings jetzt erst kauft hat davon nicht viel, denn beim Kauf zahlt man ja die Stückzinsen an den vorherigen Besitzer.  

1672 Postings, 4861 Tage menschmaierwieso#ß

 
  
    #99
21.02.12 18:08

55 Postings, 4453 Tage Lucky SlevinNun bleibt mal locker ...

 
  
    #100
21.02.12 23:50
der Umtausch für die privaten Investoren ist freiwillig.

Ich tausche nix um.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben