Wer interessiert sich für Symantec?
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:15 | ||||
Eröffnet am: | 30.01.14 21:02 | von: proxima | Anzahl Beiträge: | 64 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:15 | von: Annettlnfta | Leser gesamt: | 27.575 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Ich denke mal, dass weltweit ein großes Interesse an Symantec besteht!
Aber eher an den Produkten als an der Aktie?!
Oder täusche ich mich?
wie viel die für eine Aktie bezahlen wollen.
Und da ich keine Infos diesbezüglich gefunden habe, habe ich meine eigene Berechnung durchgeführt.
Ich lese:
"Der US-Chiphersteller Broadcom hat Insidern zufolge die Finanzierung der Übernahme des Sicherheitssoftware-Spezialisten Symantec inzwischen gesichert. Mit dem Vernehmen nach etwa 22 Milliarden Dollar komme der Deal wohl deutlich teurer als zunächst gedacht, erklärte Analyst Stacy Rasgon von der Investmentbank Bernstein.
Also habe ich die 22 Mrd. durch die Anzahl von Aktien (630.000.000 Stk.) dividiert.
Wenn die 22 Mrd. stimmen, dann gibt es genug Lüft nach oben )
Übernahmegespräche zwischen Symantec und Broadcom laut CNBC beendet
- Broadcom soll angeblich nicht bereit gewesen sein mehr als 28$ pro Symantec Aktie zu zahlen
https://www.thestreet.com/investing/stocks/...takeover-talks-15019245
SAN JOSE/MOUNTAIN VIEW (dpa-AFX) - Der US-Chiphersteller Broadcom nähert sich laut einem Medienbericht einem neuen Geschäft mit dem Sicherheitssoftwarehersteller Symantec an. So könnte Broadcom das Geschäft mit Unternehmenskunden von Symantec kaufen, nachdem Verhandlungen zum Kauf der gesamten Cybersicherheitsfirma gescheitert sind. Das berichtet das "Wall Street Journal" unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Der Deal könnte die Sparte mit 10 Milliarden US-Dollar bewerten.
Nachbörslich machen die Symantec-Aktien auf die Nachricht hin einen Sprung und sind gut 13 Prozent im Plus. Broadcom ist wenig bewegt. /fba
Company expects to issue a $12 per share special dividend to Symantec shareholders after close of transaction
The Company expects to increase the regular quarterly dividend to $0.125 per share after the close of the transaction, funded solely by Consumer Cyber Safety’s on-going business and with the potential to increase future dividends, after the transition period and once stranded costs are eliminated
The transaction, which was approved by Symantec’s Board of Directors, is expected to close before the end of the calendar year pending regulatory approvals.
https://investor.symantec.com/About/Investors/...roadcom/default.aspx
Es hat also Sinn die Aktie zu halten )
Und dann treume ich vom MTU (aber die geht nicht runter, verdammt!), die wird evtl. TK im DAX ersetzen
Und dann warte ich auf das charttechnische Kaufsygnal bei Klöckner, der könnte bald kommen )
Und was machst du so? )
Symantec war gestern sehr stark, es spricht für die Firma.
ist im aktuellen Aktienpodcast Thema Cybersecurity. Klasse wie die Unterschiede der einzelnen Unternehmen erklärt werden. Auch werden die Aktien miteinander vergleichen.
https://modernvalueinvesting.de/...t-das-depot-vor-hackern-schuetzen/
Hallo,
habe gelesen, dass in den nächsten Tagen eine Ausschüttung von 12 $ je Anteil erfolgen soll. Anscheinend wegen dem Broadcom-Deal.
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll... Ist das ein gutes Zeichen?
Oder sollte man vorher noch verkaufen, damit man die Ausschüttung nicht versteuern muss? (bin aktuel bei +/- 0)
https://www.ariva.de/news/...ock-declares-12-special-dividend-8088683
Das Retailgeschäft an sich läuft ja durchaus sehr gut, das Wachstum ist schön anzusehen - vor allem durch die Übernahmen in Europa und dem Angriff auf den japanischen Markt ist da noch einiges zu holen. Ich finde allerdings, dass Nortonlifelock selbst ein perfekter Kandidat für eine Übernahme wäre. Es wurde ja bereits in der Vergangenheit von McAfee Interesse am Retailgeschäft geäußert, also praktisch dem was heute Nortonlifelock ist. Die Marktkapitalisierung inkl. KGV ist derzeit auch überschaubar für ein Softwareunternehmen mit dieser Marktstellung.
Ich frage mich ob Nortonlifelock nicht mittelfristig selbst ins Auge eines größeren Tech-Fisches kommen könnte? Werde mir eventuell mal ein paar davon ins Depot legen.