Steinhoff Informationsforum
Aber bitte: Depotbestätigung zum Record Date (22.02) und ausgefüllte Vollmacht (Download von der SdK Seite) an anmeldestelle@computershare.de. Die Tabelle auf der Seite 2 ist nicht auszufüllen, wenn man sich jedenfalls der Meinung der SdK anschließt.
Hoffentlich nun alles klar!
Das ist die Einschätzung der SdK und auch meine.
Das Konstrukt ist ein Enteignungskonstrukt.
Hallo .nimrodum 09.36 Uhr das ist wohl eine Unterstellung welche der DEOL so nicht stehen lassen wird.
Ich wäre langsam etwas vorsichtiger, jetzt wo so viele Klagewillige hier unterwegs sind.
bei ablehnung hat steinhoff aka die glaeubiger ein weitaus groesseres problem als die aktionaere, die enteignet werden sollten.
Steht so im letzten Newsletter der SdK:
https://sdk.org/assets/Klageverfahren/...7-Aktuelle-Informationen.pdf
Ende der ersten Seite…
Dann feiern sie sich dafür dass sie wieder eine unqualified audit opinion bekommen haben… hat trotzdem bisher nichts gebracht.
The 2022 Annual Report, in respect of which the independent auditors once again issued an unqualified audit opinion, was released on 27 January 2023. There is a reasonable and informed expectation that the Maturity Extension Transaction will be implemented.
Dann beim Ausblick sprechen sie immer noch von Step 3… da wird man echt das Gefühl nicht los, dass es von Anfang an geplant war, dass die Gläubiger mit so einem Konstrukt wie 80/20 eines Tages auf der Aktie einsteigen werden…
Outlook
As we look ahead, it is important that we make
further progress with step 3 of the strategic plan
– restructuring the Group Services’ Debt. While the Group believes that the Maturity Extension Transaction constitutes an important and positive step towards extending the Group Services’ Debt, there is no certainty that the necessary approvals will be obtained to successfully implement the proposed transaction.
ich habe zwar (noch) nicht verkauft, aber ich werde garantiert verkaufen, spaetestens wenn der kurs bei 50c ist oder ein aehnliches angebot als abfindung von der sdk verhandelt wurde.
Bitte denkt daran. Selbst wenn ihr nur wenige Aktien habt! Denn 1.000 x 10 EUR sind bereits 10.000 EUR.
Und auch die Kleinstaktionäre werden von der SdK gerne vertreten. Also, fordert euren Aktienbestand zum Record Date bei eurer Bank an und sendet diesen mit der Vollmacht (SdK) an anmeldestelle@computershare.de
Die, die eine höhere Stückzahl halten, sollten ebenfalls nicht Trittbrettfahren sondern sich beteiligen:
sdk.org/leistungen/klageverfahren/...ngs-nv-kostenuebernahme/
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für die Bestellung einer Eintrittskarte für die Hauptversammlung (HV) der Steinhoff Intern. Holdings.
Wir haben Ihren Auftrag an die entsprechende Abteilung in unserem Haus weitergeleitet. Sie erhalten die Karte rechtzeitig vor dem HV-Termin per Post.
Herr xxxx, ein Hinweis: Die Erstellung einer Depotbestandsbestätigung ist nicht vorgesehen. Alle notwendigen Unterlagen für die Hauptversammlung erhalten Sie mit Ihrer Eintrittskarte.
Haben Sie alle benötigten Informationen erhalten? Wir sind immer für Sie da. Alternativ nutzen Sie gerne auch unsere Volltextsuche www.comdirect.de/suche
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Mit besten Grüßen aus Quickborn
Habe darauf hin noch mal per E-Mail darauf hingewiesen das allein eine Eintrittskarte nicht genügt und ich eine Bankbestätigung meiner Aktien am 22.02. benötige und auch die Vorlage der ING Diba mitgeschickt. Antwort noch ausstehend…
Eher nach der HV, wenn Punkte 8+9 abgelehnt sind und bevor es zur Notwendigkeit kommt das WHOA einzuleiten.
Wenn gläubiger ein Angebot unterbreiten wollen würden, hätten Sie es bereits getan, denn die müssen auch berücksichtigen, dass viele Aktionäre bereits Wochen vor der HV ihre Vertreter beauftragen und ihr Stimmverhalten mitteilen.
Sprich, wie Aktionäre abstimmen, steht schon Großteils 2-3 Wochen vor der HV fest.
Wenn sie ein Angebot vor HV hätten unterbreiten wollen, wäre es bereits veröffentlicht, bevor sich Aktionäre zu ihrem Abstimmverhalten festlegen.
Diese Leute im Management haben nicht mal ein Gehalt verdient für was auch ?!? 10% Zinsen 80% verschenken ? Dazu bräuchte man nicht mal ein Management, ich könnte kotzen wenn ich zurückblicke !!
Wir wurden hier verarscht !!
"Jetzt sind wir erstmal gefragt.
Mit der Kostenübernahme, sonst läuft garnichts mehr.
Wenn die heute bestätigt wird, dann können wir uns auf viele andere Sachen konzentrieren.
SA natürlich auch!"
Genau darum geht es mir ja!
Das Thema Anmeldeprozedere reicht auch heute noch ab 12:00.
Aber in SA verschlafen sie auch die Kostenbeteiligung komplett.
Wieviele Millionen Stimmen da verloren gehen, weil wir nicht teilnehmen können...
Wenn das später ausgewertet wird und der SdK mit geringen Kosten dann das zu unserem Vorteil nutzen könnte, wäre das gut.
Alles nachzulesen auf:
https://sdk.org/leistungen/klageverfahren/...nternational-holding-nv/
Wichtig Newsletter 7:
https://sdk.org/assets/Klageverfahren/...7-Aktuelle-Informationen.pdf
Noch wichtige Kostenunterstützung:
https://sdk.org/leistungen/klageverfahren/...ngs-nv-kostenuebernahme/
Extrem wichtig:
Bitte um Verteilung der Information an andere Plattformen.
Danke!
Ich denke zwar es müsste reichen aber wenn dann nur 5 Euro fehlen sollte man es 5 vor 12 wissen , oder?
Long und Plopp
Zeitpunkt: 24.02.23 11:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Also, falls jemand noch die gleichen Probleme haben sollte, einfach die Anmeldung per Mail an:
anmeldestelle@computershare.de
hierzu dann die Vollmacht sowie Bankbestätigung beifügen. Alles im Newsletter 7 beschrieben!
Wer nicht so dämlich ist wie ich, interpretiert den Newsletter auch nicht falsch:)
Das was wir hier bekommen sollen ist eine Wundertüte.
Die sind bis auf die Türklingel abgesichert und hunderte Prozent vorn!
Ausreichend Kostenübernahmeerklärungen eingegangen
Wie zuvor mitgeteilt halten wir ein Budget von 312.000 Euro (netto) für
Rechtsanwälte und Finanzberater für notwendig, um die weiteren Schritte
durchführen zu können. Bis zum 24.02.2023, 8:33 Uhr, haben uns 1.316
Finanzierungszusagen erreicht. Diese haben nach einer ersten vorläufigen
Auswertung eine Höhe von insgesamt 367.300 Euro netto. Das finale Ergebnis steht
jedoch erst im Laufe des Tages fest, da wir noch auf Rückmeldungen von
denjenigen warten, die sich auf der Website registriert hatten, dies jedoch nicht mit
der Bestätigungsmail entsprechend bestätigt hatten. Die Finanzierungszusagen
überschreiten aber auch im Falle, dass sich keiner der betreffenden Personen mehr
zurückmeldet, das geforderte Budget. Wir werden daher mit den Anwälten nun die
Sonderprüfung angehen und die Hauptversammlung vorbereiten.
dass vor der HV ein Angebot kommt.
Eher nach der HV, wenn Punkte 8+9 abgelehnt sind und bevor es zur Notwendigkeit kommt das WHOA einzuleiten."
Naja... die nächste Aktion vom SDK ist die Bestellung des Sonderprüfers in NL.
Bis zum Eingang des Schreibens der NL Anwälte bei Gericht zur Bestellung muss Steinhoff reagieren. Das sind nur noch wenige Tage und weit vor der HV.
Keine Ahnung, ob ein Sonderprüfer durch das Gericht bei einem Vergleich zurück gepfiffen werden kann.
Schätze, der prüft dann einfach weiter..
Liebe SdK, macht SH-Management richtig Feuer unterm A....!)
Sonderprüfung + Entlassung des Managements, wir kommen!)
@SdK ich stelle mich gerne als Vorstandskandidat zur Verfügung, wenn die Posi neu besetzen werden soll, ich werde Steini ganz schnell wieder auf die Beine stellen)