was ist mit Balda los?
Qualität und Profitabilität werden sich durchsetzen
Manchen Firmen am NM kann man doch noch vertrauen! Zahlen waren sehr gut, habe daher eigentlich einen größeren Kurssprung erwartet. Dies ändert jedoch nichts an meiner Einschätzung, dass Balda am NM ein Basisinvestment darstellt und auf 12-Monatsbasis ein Kursziel von 40€ hat. Nur Geduld!!!
Da Zahlen und Aussichten, wie sich bestätigt hat, diesen Kurs einfach nicht rechtfertigen.
Warum es zum weiteren Kurssturz kam habe ich ja schon mal erklärt. SL sind bei 22 E massnehaft gefallen.
Bin dann bei 19.99E wieder rein und halte kurzfristig auch Kurse unter 30 als ungerechtfertigt. Langfristig sollten sich Kurse um die 40 E einstellen.
(12 Monatssicht) In 1-2 Jahren wird sich auch beweisen, das Asien und Umstellung auf UMTS oder was auch immer kommen mag, Wachstum von Balda weiter beflügeln wird.
AB 2001 sollen dann auch Dividenden geplant sein. OK, die angekündigten 0,13 E für 2001 sind nicht der Rede wert, aber das Management von Balda ist, wie sich in der Vergangenheit gezeigt hat, lieber sehr konservativ in seinen Ankündigungen und Prognosen.
Wie gesagt, in nächster Zeit wird es erst mal wieder *kaufen* ratings geben und dies ist bei Kursen unter 28-30 E auch gerechtfertigt.
Balda ist einer der Werte, die ich eigentlich länger halten möchte.
War zwar schon mal bei 25E wieder eingestiegen, aber als der Kurs gleich bis 35 ging, bin ich vorsorglich erst mal wieder raus. Das war mir dann für 1 Woche doch ein wenig heftig und die Technik hat auf stark überkauft gewiesen.
Ich denke ihr solltet nicht so sehr auf die Intraday Kurse schauen. Langfristig geht es sicher nach oben. Wenn Nokia wieder bei 40E notiert, ist auch dieser Druck wieder weg. Und das werden sie!!!! Aber denkt daran, das Kurse von AT&S, Balda usw. stark an Nokia gekoppelt sind.
Also nicht in allen diesen Werten sein, denn wenn es Rückschläge gibt, dann sind alle dran. Habe dies auch einfach ignoriert und musste die letzten Tage Lehrgeld zahlen. Aber man denkt halt immer man ist schlauer und es geht schon gut.
So... ich hoffe ihr denkt ähnlich wie ich und lasst euch Balda nicht unter 30 aus der Tasche ziehen.
*** ACHTUNG ***
Dies ist meine subjektive Meinung und es kann auch alles anders kommen!!!
MfG Make