Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
https://seekingalpha.com/article/...7-q1-results-earnings-call-slides
Vorstand war eine Woche in China unterwegs und hat viele strategische Partner (alle ?) besucht wie auch Regierungsvertreter. Das klingt so, als ob da Großes in der Mache ist.
LKW mit Brennstoffzelle = wohl einiges im Gange. Und:"lithion batteries have limitations"
da müsste auch hier was kommen.
protonex ref. Drohnen = das verzögert sich alles ins 3.Quartal (hängt mit Prüfungsverfahren u.a. ab = Phase 3. Indes: neben Boeing ist da ein weiterer AAA-Kunde dabei, der nicht genannt sein will. Drohnen ist eines der Zukunftsprojekte mit hohem Wachstum = also egal, ob da in 1 Monat oder erst in 6 Monaten was kommt, aber das was Gutes kommt, erscheint mir sicher. Würde mich nicht überraschen, wenn da irgendwann Amazon vor der Tür steht........
Ref. Plug keine Äu0erungen; ich denke, a) Plug geht via RelioOn eigene Wege und b) hat Ballard wohl auch andere, die für Gabelstapler zukünftig auch beliefert werden = ich tippe auf Toyota Tshuho.
Broad Ocean hat von 10.000 auf 16.000 Einheiten (Heavy Duty) erhöht.
Über 35 Projekte und divsere Auto-OEMs.......Das soll richtig losgehen.....2020 wollen wohl alle Autokonzerne da im Markt sein, also nicht nur Batterie sondern auch Kombimodelle wie BZ & H2 + Batterie...Indes: bis dahin geht die Zeit schnell rum......Was sind 1,2,3 Jahre ???????
Kurzum: Ballard ist DIE BÖRSENSTORY mit Tiefgang und es geht m.E. erst los.....
aus oben genannten link:
Kommentar:
Butter bei die Fische
" 30 Miles rein elektrisch aus der Batterie plus das mitgeführte Hydrogen oder Gas, ausreichend für einen ganzen Tag "
So verstehe ich die Beschreibung in dem Artikel.
Antrieb vorstellen werden.Zwar werden sie die Stacks selber bauen,aber einige werden auf
technischer Zusammenarbeit mit Ballard basieren.(merkwürdig hierbei,wie detailliert McEwen auf
die bisherigen und zu erwartenden Verkaufszahlen des Mirai eingeht!)Das Management erwartet ferner bedeutende Bestellungen für die europäischen Bushersteller im Rahmen des JIVE-Programms. Auf Grund der erwarteten,teilweise bereits zu verzeichnenden exorbitanten Steigerung der Nachfrage nach BZ-Bussen und Niederflor-Trams in China wird die Produktion
von MEAs in Toronto ausgeweitet. Die in China geplante Herstellung von Stacks soll planmäßig
noch in diesem Jahr anlaufen. Mich erstaunte, daß zum Thema "Plug-Power" kein Wort fiel und
auch keine Frage gestellt wurde.Vielleicht ist dieses Geschäft jetzt nicht mehr so relevant??
Protonex hat - für mich persönlich bedrückend - erfolgreiche Testflüge für unbemannte Mordmaschinen durchgeführt.Könnte auch zivil ("Lieferdrohnen")einsetzbar sein.
Würde mich nicht wundern wenn der Kurs zum Börsenschluss wieder oben steht.
gestern insiderVERkauf
Öl - 4 %
Europäer, der Schreihals, ist raus.
das ist hier eine dauertrauer, börse ist eben nichts für weicheier,
kauf dir einen garten und züchte erdbeeren
börse ist marathon und kein sprint, außerdem müssen die ganzen leerverkäufer wieder eindecken
knapp 10% dividendenrandite, keine schulden, seit 2 tagen an der börse
habe ich heute für 18 euro gekauft,
diversifizieren heißt das zauberwort,
Dein Lieblings Kommentar ist auch wieder dabei ,kaufkurse , schlussverkauf, jetzt sind die zittrigen alle raus!
Ideal, wenn es ein Mittelding dessen wäre, was FCEL & HYGS gemacht haben = die erste mit riesigem Discount (Warum ? Geschmäckle !) und die andere viel besser = mit Aufgeld = bei Hydrogenics ist Chinese eingestiegen und hat Kursaufschlag gezahlt; also bei Ballard eventuell ne Mischform, well, theoretisch.
Ballard wird seinen Weg gehen.....für mich ist die Aktie in 2 bis 3 Jahren zweistellig.......
Das geht noch dieses Jahr wenn das Q2 gut wird noch paar Aufträge reinkommen.
In zwei bis drei Jahren ist Ballard weg vom Markt oder voll im Saft. In China läuft gerade ein richtig krasses Umweltumdenkem. Die rüsten ihre Werke auf saubere Luft um, per Gesetzt. Wenn Ballard da ein gutes JV auf die Beine gestellt bekommt wird das was. Dazu wird es früher oder später Kraftwerke mit BZ geben... (meine Firma liegert btw schon die erste H2 Gebläse).
Bin mir absolut sicher, entweder Rogrkrepierer oder Shining Star. Nichts in der Mitte wirds sein.
Das waere es aber bei 2 stellig!
In zwei bis drei Jahren?
Das geht noch dieses Jahr
das ist doch mal eine ansage, genauso sehe ich das auch, dann auch noch mit faktenwissen
denn was bewertungen angeht, schaut euch tesla an,
malteserchen freut sich auch wieder, " Malteser29: HaHa Europäer" , schön
May 4/17 May 1/17 Campbell, Robert William Direct Ownership Options 00 - Opening Balance-Initial SEDI Report
May 4/17 May 1/17 Campbell, Robert William Direct Ownership Units Restricted Share Units 56 - Grant of rights 80,831 $4.33
insiderkäufe
100 000, 80831, can$