Volkswagen Vorzüge
- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?
- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?
- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?
- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?
- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.
FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?
Vielen Dank für eure Meinungen!
Solche Menschen sollten sich doch etwas zurück halten die bringen ein ganz falsches Bild da.
Es sei den man macht das bewusst und das nenne ich provozieren.
Und das sind dann die, die in ihrem leben versagt haben und auf alles was besser ist neidisch sind.
Ansonsten gibt es keinen plausiblen Grund dafür.
Das sind dann diese Frust Wähler die sich der AFD anschließen.
Nein, man hat jetzt auf die Ford Ranger aufgesattelt. Hier bist mit dem Amarok aber eindeutig besser bedient. Hast den guten V6 und Powertrain aus dem Ford aber die günstigen VW Preise. Gibt ja aktuell noch die 8900 Euro Nachlass, welche du im Konfigurator anwählen kannst. Beim Ford wirds bei gleicher Ausstattung richtig teuer. Doof nur das die das Ding in Südafrika zusammenbauen und das erst noch hierher geliefert werden muss. Aber Südafrika hat ja Hochkonjunktur - Mercedes lässt dort vieles Produzieren was mal in Deutschland vom Band lief. Das VW Werk da unten ist immer ein Grauß wenn du mit denen zu tun hast.
Jetzt wird hier auch noch mein Beitrag gemeldet Frechheit die Wahrheit tut weh.
Aber das nenne ich schwäche. Wenn man jemanden gegenüber stehen würde, würden sich viele so etwas nicht erlauben.
Das wird VW und vor allem Porsche nicht schmecken. Wir erinnern uns als 2022 Putin die Ukraine Angriff wurden auch Teile der Infrastruktur beschädigt, so dass auch die Lieferkette für Kabelbäume unterbrochen wurde und es bei VW und Porsche ( z.B. Taycan ) etwas gemütlicher zuging. Allein in der Ukraine beschäftigt Leonie ca. 7000 MA welche für die Automobilindustrie fertigen.
Positiv - mit der Übernahme bekommt Kuka jetzt endlich anständige Schleppketten.
Auch werden die Alten nicht einfach zugunsten der Jüngeren gehen. Dir haben sie die Pistole auf die Brust gesetzt, dein Problem wenn du dich da unter Druck hast setzen lassen. Mit Schwerbehinderung bist du wie ne Panzersperre --- da bauen die eher das ganze Werk ab und woanders wieder auf als dich da wegbekommen hätten.
Sowas wie dich als rechter müsste man das Wort verbieten.
Ich jedenfalls brauchte nicht gehen es war eine freiwillige Sache wieder mal was verdrehen.
Ich habe die Möglichkeit bekommen aus gesundheitlichen gründen und musste mich innerhalb einer Woche entscheiden. Und Anläufe in der Produktion da hatten wir weniger etwas mit zu tun ich war in der Einarbeitung der Werkzeuge. Und noch mal der Amarok ist in Hannover gebaut worden von 2013 bis 2020.
Für den Europäischen Markt. Und es wurden neue Werkzeuge dafür gebaut.
Das Thema Vorruhestand und Altersteilzeit im Konzern beruht übrigens auf doppelter Freiwilligkeit, d.h. sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer müssen das wollen und zustimmen. Gezwungen wird hier keiner früher zu gehen. Ist halt alles eine Frage der individuellen Lebenssituation und den Konditionen.
Südafrika baut z.B. den Polo Gti für den Weltmarkt, der Amarok kommt aus dem dortigen Ford Werk. Bei dem was da für VW von den Chinesischen Bändern läuft kannst mittlerweile auch nur noch anerkennend mit der Zunge schnalzen ... Tascavan wird für den Weltmarkt in Anhui gebaut, ein VW Derivat könnte folgen. Bei einem starken Betriebsrat geht kein Produkt an Deutschland vorbei, aber da ist Blume ja nun gerade dran. Ein wenig mehr survival of the fittest würde dem Konzern und dem Aktienkurs wirklich gut stehen.
Denn was Qualität betrifft, das ist schon länger durch das Thema. Und da mein ich nicht solche Nummern wie der T-Cross sondern auch den Golf. hatte jetzt einen Golf 8 Kombi am Flughafen bekommen, da waren im Kofferaum die Befestigungsschrauben für die Hubzylinder verrostet und der Lack war entweder nachlackiert oder war wohl ein Montagsauto ? Was die Komponentenwerke angeht war es eigentlich nur traurig, das die Werke im Ausland noch schlechter waren. Dort hat aber die Qualität vor allem von den Zulieferern gelebt.
Konzern in der Krise
VW und SAIC wollen Werk in China schließen
Volkswagen war lange Jahre der erfolgreichste Fahrzeug-Hersteller in China. Der Marktanteil ging zuletzt aber zurück. Die sinkende Nachfrage nach Verbrennerautos führt zur Schließung einer VW-Fabrik in China.